Neues Studio für zuhause, suche Interface mit sehr geringer Latenz

7ms die Stimme klingt metallisch.
Ich habe mich nur bis Seite 5 durchgekämpft, dann wurde es mir zu philosophisch ;-)
Hast du dein Routing mal überprüft, das ist eigentlich ein Klassiker für metallisch klingende "Sounds".
 
Ob nun eine oder 2ms hin oder her, ob 16 oder 32 Samples Puffer, das ist nur in bestimmten Situationen überhaupt möglich.

Das stimmt nicht. Ich kann, wenn ich keine luxuriösen Alchemy-Patches brauche, selbst mit meinem Rechner von 2010 die Puffergröße auf 32 Samples stellen und alles läuft. Hintergrund ist, dass Logic alle "nicht-live" Spuren mit einem größeren Puffer verarbeitet (was mittlerweile aber auch andere Hosts so beherrschen).
 
Unterirdisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sascha Franck
@adrachin
In diesem Thread gab es schon mal Probleme zwischen Usern. Deswegen präventiv:
Nehmt Euch etwas zurück - auch wenn der TE inzwischen eine Lösung gefunden hat, habe ich keine Lust, den Thread schliessen zu müssen.
 
Mein Slate Abo sich nicht verlängern lässt und mir das Zuviel Hick hack ist.
Sicherlich gute Entscheidung…

Gutes mic und vielleicht ein channelstrip und dann low latency ist der bessere Weg…

Wenn du bei Aufnahme wie darth vader klingst macht es ja keinen Spaß.

Komm zur hellen Seite der Macht ;)
 
Da dieser Thread auch ohne Hilfe nicht tot zu bekommen ist, noch ein Vorschlag bezüglich Effekte auf dem Kopfhörer, auch wenn es schon off topic ist. Diese slate Plugins scheinen analog Emulation zu sein.
Ich habe also etwas recherchiert, wie schnell die Latenzen von analoger Hardware ist. Elektromagnetische Signalübertragung in Kupferdraht und elektronischen Bauteilen beträgt etwas über 60% der Lichtgeschwindigkeit im Vakuum. Das sind dann etwa 200.000 km/Sekunde, also nicht mehr ganz so schnell wie Licht aber immer noch sehr schnell und fürs menschliche Gehör praktisch latenzfrei.
Wenn man sich das ganze mit einem digitalen Hardware Hall etwas verlangsamen will, kann man es gerne tun. Wie die Latenzen hier sind kann ich nicht sagen aber wahrscheinlich kürzer als wenn es der Rechner CPU zusätzlich belastet wird
 
Da dieser Thread auch ohne Hilfe nicht tot zu bekommen ist, noch ein Vorschlag bezüglich Effekte auf dem Kopfhörer, auch wenn es schon off topic ist. Diese slate Plugins scheinen analog Emulation zu sein.
Ich habe also etwas recherchiert, wie schnell die Latenzen von analoger Hardware ist. Elektromagnetische Signalübertragung in Kupferdraht und elektronischen Bauteilen beträgt etwas über 60% der Lichtgeschwindigkeit im Vakuum. Das sind dann etwa 200.000 km/Sekunde, also nicht mehr ganz so schnell wie Licht aber immer noch sehr schnell und fürs menschliche Gehör praktisch latenzfrei.
Wenn man sich das ganze mit einem digitalen Hardware Hall etwas verlangsamen will, kann man es gerne tun. Wie die Latenzen hier sind kann ich nicht sagen aber wahrscheinlich kürzer als wenn es der Rechner CPU zusätzlich belastet wird
danke, das war richtig interessant!

Würdest Du denn auch sagen, dass man mit Hall besser singen kann?

Oder trifft man trocken die Töne nicht umso besser, weil dann nichts mehr ablenkt und man sich umso mehr anstrengen muss, damit es auch ohne Hall gut klingt?
 
Würdest Du denn auch sagen, dass man mit Hall besser singen kann?
Empfinde ich so, dass es mit Hall angenehmer ist. Aber das ist ja Geschmackssache. Wenn dir der Hall zu verwaschen ist dass du dir nicht mehr sicher bist, ob du rhythmisch richtig singst, dann lass ihn weg oder dreh den Mixanteil geringer. Ich glaube für Menschen hört sich ein kleiner Hall/ Reverb etwas natürlicher an weil in der realen Umgebung immer irgendwelche Reverbs sind. In Räumen sind immer Reflexionen. Draußen in Städten höre ich auch Reverbs. Ich glaube in der Natur gibt es keine solchen Umgebungen wie in Gesangskabinen.
 
Also ich brauche definitiv Hall und ganz starke Kompression auf den Ohren, erstens weil es dann einfach mehr Spaß macht und zweitens weil man dann auch viel besser die Atmosphäre vom Song trifft
 
Diese slate Plugins scheinen analog Emulation zu sein.
Ich habe also etwas recherchiert, wie schnell die Latenzen von analoger Hardware ist. Elektromagnetische Signalübertragung in Kupferdraht und elektronischen Bauteilen beträgt etwas über 60% der Lichtgeschwindigkeit im Vakuum.

Wo ist denn da der Zusammenhang?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben