Information ausblenden

Suche ein Studio

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von hendo, 28.02.21.

Schlagworte:
  1. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    8.604
    8604
    Ich würde auch sagen, dass du das locker alles selbst einspielen kannst. Laut denem Profil bist du ja auch Drummer. In vielen Studios steht doch auch ein Drumset.
    Spiele alles selber ein, dann kommst du auch mit denem Budget klar.
     
    dhinda, 01.03.21
    #81
  2. hendo

    hendo Themenersteller Vergeiger

    Registriert seit:
    05.12.19
    Punkte:
    336
    336
    Oh ja ich hab natürlich wieder den Monoknopf angelassen beim exportieren...hier nochmal in stereo
    Also wenn jemand Lust hat sich daran zu beteiligen wäre ich auch dankbar aber alleine Alles zu machen ist mir einfach zu viel im Moment.

    klar ich kann alles nochmal sauber einspielen. hab ich ja jetzt nur so am schreibtisch zudammendgebaut...aber schön wäre es halt schon es mit anderen leuten zu machen da einfach auch mehr spaß bei der sache ist

    zum Equipment: Focusrite scarlett solo, Lewitt 440pure, ltd esp billig gitarre, fender bass...
     
    hendo, 01.03.21
    #82
  3. Loftone Soundfactory

    Loftone Soundfactory

    Registriert seit:
    10.02.21
    Punkte:
    1.797
    1797
    Klingt gleich viel gesünder. Exportiere die Spuren und pack es in Misch-Forum, bin sicher es findet sich wer
     
    Loftone Soundfactory, 01.03.21
    #83
    Karlsson bedankt sich.
  4. hendo

    hendo Themenersteller Vergeiger

    Registriert seit:
    05.12.19
    Punkte:
    336
    336
    Ja bevor ich es aber zum mixen freigebe will ich es nochmal richtig aufnehmen. Wie gesagt habe es nur mal schnell hier am Schreibtisch gemacht und auch nicht wirklich sauber. Werde die Tage hoffentlich mein neues Interface bekommen und ein neues Mikro dann möchte ich es eh nochmal recorden.Ausserdem hätte ich jetzt evtl einen Drummer. Aber wo soll ich den Aufnehmen? hatte an die Garage gedacht
    ... also ich geh nochmal etwas in mich und schnibbel an den Songs rum und dann kann ich mehr sagen
     
    hendo, 01.03.21
    #84
  5. Loftone Soundfactory

    Loftone Soundfactory

    Registriert seit:
    10.02.21
    Punkte:
    1.797
    1797
    Wer Drums spielt hat für gewöhnlich eine Idee wo und wie und Drums gescheit zu mikrofonieren sind evtl die Königsdisziplin abgesehen von Orchester.
    Das einzige was ich basierend auf deinen Track neu recorden würde sind die Vocals damit diese durch die Bank grade sind, denn hier und da gibt es etwas was ich bösartig Piss-Bögen nenne, was keinesfalls verletztend sein soll es hat sich so einfach mal als Therminus eingebürgert und beschreibt eine nicht harmonische Abweichung. Alles andere erledigen Eq, Komps und für die Räumlichkeit Effekte. Aber du bestimmst was die Lück zum beackern bekommen und wenn man selbst nicht zufrieden ist wird es auch kein Dritter mit Worten hinbekommen. Das ist auch gut so. Manchmal bestimmt die Tagesform was bei raus kommt. Also lass dich nicht hetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.21
    Loftone Soundfactory, 01.03.21
    #85
  6. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    11.152
    11152
    Die Solo-Gitarre würde ich an einen Experten abgeben, das klingt (noch?) zu amateurhaft.
     
    Graham, 01.03.21
    #86
  7. Laber Rhabarber

    Laber Rhabarber Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    07.04.18
    Punkte:
    7.155
    7155
    Ich meine, die Beatsteaks haben im Schaltraum Studio im alten Funkhaus Ost Berlin (Nalepastrasse) bei Tom Schwoll aufgenommen. Hat er mir jedenfalls erzählt. Wer gemischt hat, weiß ich nicht, aber die mieteten wohl das Studio mit damals.
     
    Laber Rhabarber, 01.03.21
    #87
    rkdk bedankt sich.
  8. hendo

    hendo Themenersteller Vergeiger

    Registriert seit:
    05.12.19
    Punkte:
    336
    336
    Ja wie gesagt ich hab das solo jetzt auch gerade nur schnell drüber improvisiert. Mir ging es jetzt erstmal darum zu schauen wie sich das alles so ungefähr anhören würde. Gesang auch. Da hab ich jetzt auch grad einfach mal drauf los gemacht also seht es mehr als skizze wie ich mir den Song vorgestellt habe. Das hat noch nichts mit recording zu tun. Und mit mixing schon garnicht. Dachte nur damit ihr mal wisst wovon ich rede und dadurch ein genaueres Bild bekommt. Der Song ist ja nicht wirklich kompliziert...
     
    hendo, 01.03.21
    #88