Umfrage: Suche Studio/Büro Stuhl

• Ersteller Ersteller derspencer
  • Erstellt am Erstellt am
Ich würde immer einen klassischen Bürostuhl einem Gamingstuhl vorziehen. Hatte diesen hier mal vergünstigt als Rückläufer für 40 Euro gekauft.

Mir persönlich war die Netzbespannung wichtig, da der Rechner bei mir den Raum besonders im Sommer zusätzlich aufheizt und der Rücken atmen kann. Würde auch nie wieder was anderes am Rücken haben wollen. Und natürlich die klappbaren Armlehnen, damit ich darauf immer Gitarre zocken kann.

Es gibt diese Art von Stuhl aber auch in hochwertiger. Würde dabei auch nicht sparen. Aber wenn gerade keine Kohle da ist, 2 Jahre hält dieses Modell bei Dauernutzung. Mehr sollte man aber auch bei dem Preis nicht erwarten.

• Danke
Reaktionen: derspencer

Als mehrfach rückengeschädigter Mensch mit 1,93m und nicht gerade schmal gebaut, habe ich es irgendwann eingesehen und an Stühlen nicht gespart.

Ich "besitze" hauptsächlich einen Hermann Miller Embody mit Kopfstütze (gibt es leider nur aus USA). Ich habe bisher noch keinen Stuhl gehabt, auf dem ich so lange bequem sitzen kann. Seit dem ich den habe, macht mir Studio wieder Spaß...

Zudem habe ich als "Zweitstuhl" einen HAG Capisco der super ist, wenn ich Gitarre / Bass spiele oder einfach mal Abwechslung brauche (denn bei lange in einer Position Sitzen hilft leider der beste Stuhl der Welt nichts, man braucht Positionsveränderungen).

Alles nicht billig, aber mein Rücken war es mir Wert...

• Danke
vielen Dank bis hier her an alle für den Einblick, ich habe mir jeden einzelnen Vorschlag angesehen und weiss zumindest schon einmal, dass ich vermutlich etwas mehr investieren werde als in einen gewöhnlichen Bürostuhl, die sitzende Arbeit wird aktuell doch immer mehr :)

vielen Dank bis hier her an alle für den Einblick, ich habe mir jeden einzelnen Vorschlag angesehen und weiss zumindest schon einmal, dass ich vermutlich etwas mehr investieren werde als in einen gewöhnlichen Bürostuhl, die sitzende Arbeit wird aktuell doch immer mehr :)
Teile uns aber mit, für was du dich entschieden hast.

• Danke
Ich bin jetzt so weit, dass ein klassischer "Chefsessel" nicht in Frage kommt, da ich öfter mal hin und her fahre, mich im Stuhl bewege um an Geräte komme und auch mal eine Gitarre in die Hand nehme...auf Armlehnen möchte ich aber nicht verzichten, es geht also eher in Richtung Ergolab, da ist der Preis aber zu krass...mal schauen was es noch so gibt.

und auch mal eine Gitarre in die Hand nehme...auf Armlehnen möchte ich aber nicht verzichten
Schau aber, dass sich die Armlehnen nach hinten oder zur Seite hin wegklappen lassen, sonst sind sie beim Gitarrespielen im Weg.

• Danke
Ich "besitze" hauptsächlich einen Hermann Miller Embody mit Kopfstütze (gibt es leider nur aus USA). Ich habe bisher noch keinen Stuhl gehabt, auf dem ich so lange bequem sitzen kann. Seit dem ich den habe, macht mir Studio wieder Spaß...
Kann ich tatsächlich nur bestätigen. Habe selber seit über 20 Jahren einen Herman Miller Aeron Chair. Mein Nachbar hat sich - weil auf der Suche nach einem Neuen - erst vor ein paar Monaten nach nur einmal kurz Probesitzen direkt auch einen gekauft.

Habe nun ca. 15 oder 20 Jahre einen Bürostuhl von Edel Aldi. Leder(imitat?), chromige BlingBling Beine und Armlehnen aus sanft anmutendem schwarzen Plastik, das eine milde und beruhigende Erscheinung ausstrahlt und deren Wirkung sehr angenehm ist an den Unterarmen.
Zudem besitzt dieser Stuhl eine Senk-/Kippvorrichtung, die ein angenehmes Computern durch Positionswechsel ermöglicht.
Lag irgendwo bei 100-130,-€ meine ich.
Vom Komfort her ist der egal, was ich so deute, dass er halt einfach da ist und nichts wirklich stört.
Gut ist der bestimmt nicht :)

ui, den Aeron gerade Probe gesessen..ganz schön gut !!

Hab mir letzte Woche einen Wagner Alumedic 5 geschossen.
Neigt sich auch seitlich und hat ne verstellbare Lordosenstütze.
Optisch wie dieser hier, nur mit silbernem Fußkreuz.

61KCRWYwTrL._AC_SL1200_.jpg

Mein neuer Schreibtisch ist zu hoch (ca. 80 cm statt 75) für meinen bisherigen Lederschwinger und das merke ich deutlich in den Armen und Schultern.
Der hat praktisch alles, was man braucht und gezahlt habe ich jetzt einen Bruchteil vom Neupreis.
Dank Insolvenzauktion, also 2nd Hand, unter 100€ und lt. Label noch keine 5 Jahre alt.
Nur so als Tipp für alle, die Hochwertiges zum günstigen Preis suchen - einfach mal Ausschau halten, wer in eurer Region so was anbietet.

• Danke
Rovo XP mit echtem Leder

• Danke
Lass die FInger von Noble Chairs. Ich habe einen und bin nicht zufrieden. Aber da muss ich nun durch

Die Stühle werden gebaut, damit sie nach 5 Jahren kaputt gehen….

Meiner hat jetzt 8 Jahre gehalten von Rovo. Immerhin.

Deshalb wieder Rovo.

Mir ist noch nie ein Bürostuhl kaputt gegangen.

mir auch nicht, aber irgendwann ist jeder durchgesessen..

Habe jetzt doch den Aeron gekauft, völlig irrer Preis, aber im Vergleich zu allen getesteten Kandidaten sein Geld werr, zumindest wenn man so wie ich auch mal 8 Stunden drauf sitzen muss. Gitarre spielen geht auch :)

mir auch nicht, aber irgendwann ist jeder durchgesessen..

Habe jetzt doch den Aeron gekauft, völlig irrer Preis, aber im Vergleich zu allen getesteten Kandidaten sein Geld werr, zumindest wenn man so wie ich auch mal 8 Stunden drauf sitzen muss. Gitarre spielen geht auch :)
Glückwunsch. Wo hast du gekauft und zu welchem Preis? Ich würde gerne auch mal einen Probesitzen, aber bei mir in der Umgebung habe ich noch nichts gefunden.

• Danke
In Berlin, Design Cabinet. Dort bekomm man 50,- Rabatt wenn man selbst abholt, Preise wie auf der Homepage, ab 899,- .

• Danke
Reaktionen: Jabir
Wobei sich der Preis für hochwertige Bürostühle bei ca. 900€ absolut im mittleren/ Normalbereich bewegt. Drunter gibt es (bei Marken) fast nur Besucherstühle.
Zuerst zuckt man bei dem Preis etwas zusammen, wenn man sich dann den Überblick verschafft hat, sieht man aber, dass alles darunter eher Spielzeug ist und die Sitzmöbel der Büroausstatter auf Langfristigkeit ausgelegt sind. Die sollten also gut und gern 10-12 Jahre halten. Zumindest bei normaler Nutzung.
PS: Ich liebe meine fett gepolsterten Lederfreischwinger für 1-3€/ Stück. Somit profitieren wenigsten andere von Insolvenzen.

Edit:
Neulich? war hier doch Nachfrage nach einem Stuhl, bei dem man die Armablagen zum Gitarrespielen hochklappen kann:
Hier gibts ne recht ansehliche Variante für 80€

Ich bin ein Fan vom Haider Bio Swing!

1770629009640.png

• Danke

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben