Umfrage: Suche Studio/Büro Stuhl

Ich würde immer einen klassischen Bürostuhl einem Gamingstuhl vorziehen. Hatte diesen hier mal vergünstigt als Rückläufer für 40 Euro gekauft.

Mir persönlich war die Netzbespannung wichtig, da der Rechner bei mir den Raum besonders im Sommer zusätzlich aufheizt und der Rücken atmen kann. Würde auch nie wieder was anderes am Rücken haben wollen. Und natürlich die klappbaren Armlehnen, damit ich darauf immer Gitarre zocken kann.

Es gibt diese Art von Stuhl aber auch in hochwertiger. Würde dabei auch nicht sparen. Aber wenn gerade keine Kohle da ist, 2 Jahre hält dieses Modell bei Dauernutzung. Mehr sollte man aber auch bei dem Preis nicht erwarten.

• Danke
Reaktionen: derspencer
Als mehrfach rückengeschädigter Mensch mit 1,93m und nicht gerade schmal gebaut, habe ich es irgendwann eingesehen und an Stühlen nicht gespart.

Ich "besitze" hauptsächlich einen Hermann Miller Embody mit Kopfstütze (gibt es leider nur aus USA). Ich habe bisher noch keinen Stuhl gehabt, auf dem ich so lange bequem sitzen kann. Seit dem ich den habe, macht mir Studio wieder Spaß...

Zudem habe ich als "Zweitstuhl" einen HAG Capisco der super ist, wenn ich Gitarre / Bass spiele oder einfach mal Abwechslung brauche (denn bei lange in einer Position Sitzen hilft leider der beste Stuhl der Welt nichts, man braucht Positionsveränderungen).

Alles nicht billig, aber mein Rücken war es mir Wert...

• Danke
vielen Dank bis hier her an alle für den Einblick, ich habe mir jeden einzelnen Vorschlag angesehen und weiss zumindest schon einmal, dass ich vermutlich etwas mehr investieren werde als in einen gewöhnlichen Bürostuhl, die sitzende Arbeit wird aktuell doch immer mehr :)

vielen Dank bis hier her an alle für den Einblick, ich habe mir jeden einzelnen Vorschlag angesehen und weiss zumindest schon einmal, dass ich vermutlich etwas mehr investieren werde als in einen gewöhnlichen Bürostuhl, die sitzende Arbeit wird aktuell doch immer mehr :)
Teile uns aber mit, für was du dich entschieden hast.

• Danke

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben