Suche Studio/Raum in Berlin um Kemper Profile meines Amps zu erstellen

  • Ersteller Tomte666
  • Erstellt am
T

Tomte666

Registriert
26.05.12
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
38
Hallo!

Wie schon der Titel sagt:
Ich möchte gerne Kemper Profile meines Set-Up (Mesa Boogie Triple Rectifier, 2 Channel, Revision G mit einer Meas Boogie 2x12 Roadster Box) erstellen.

Dafür suche ich in Berlin einen Raum oder aber ein Studio.
Amp, Box und Mikrofon kann (und möchte) ich selber stellen. Alles was ich benötige ist ein Raum um den Verstärker mit hoher Lautstärke (!) zu fahren sowie eine Möglichkeit das abgenommene Signal in Ruhe abzuhören, um die ideale Position für das Mikro zu finden.

Ideal fände ich es das mit jemandem gemeinsam durchzuführen. Z.B. jemand hat einen entsprechenden Proberaum und kann dafür im Austausch dafür seine eigenen Profile mit meinem Amp erstellen. So eine Zusammenarbeit wäre sicher interessant und würde auch Spaß machen.

Falls nötig wäre ich aber auch bereit etwas zu bezahlen um einen Tag in einem Studio aufzunehmen (solange das nicht zu teuer wird). Kann jemand vielleicht ein Studio empfehlen?

Bei Interesse, schickt doch einfach eine Nachricht an mich.

Gruß,
Thomas
 
Schade, ich habe mein Studio in Bremen, sonst hätte ich Interesse daran.

Für ein gutes Ergebnis brauchst du zwingend einen getrennten Aufnahme- und Regieraum. Im Proberaum sind die klanglichen Bedingungen meist nicht so dolle.

Beim Erstellen von Kemper Profilen sollte man ständig gegen Referenzen vergleichen, weil sich das Gehör innerhalb kürzester Zeit anpasst. Manchmal eben auch in die falsche Richtung.
 
@tylerhb:
Stimme dir voll und ganz zu.
Ich habe gestern Profile im Proberaum ohne getrennte Abhöre erstellt.
Das Ergebnis war schon richtig gut obwohl ich da quasi im Blindflug gearbeitet habe. Ich benutze noise-canceling Kopfhörer von Bose, die nehmen recht viel vom "Lärm" im Raum weg, können aber natürlich nicht alles schlucken. Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, wieviel man da mit einer guten Abhöre rausholen kann...
 
Man braucht auch gar keine so extrem hohen Lautstärken, um gute Profile zu erstellen. Meine besten Profile sind alle weit unterhalb von Proberaum Pegel entstanden. Nen Triple Recto hat man ja eh nicht wegen der Endstufenzerre. Ich würde auf jeden Fall ein paar Profile mit vorgeschaltetem Tubescreamer machen.

Wenn du eins bekommen kannst, teste unbedingt mal ein Heil PR20 anstatt immer nur SM57. Gibt dem Sound eine ganz andere Tiefe.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge
moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
HannesBieger
Antworten
0
Aufrufe
31K
HannesBieger
HannesBieger
Brickwood
Antworten
4
Aufrufe
1K
Brickwood
Brickwood

Neue Antworten


Zurück
Oben