Information ausblenden

Suche Studio für Jazz mit Flügel im Südwesten

Dieses Thema im Forum "Jobs" wurde erstellt von TheTick, 15.11.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. TheTick

    TheTick Themenersteller

    Registriert seit:
    20.02.10
    Punkte:
    5.694
    5694
    Hallo Leute,

    ja, damit ist auch schon eigentlich alles gesagt. Ich weiß nicht genau, ob ich in diesem Forum richtig bin, da ich ein Studio für Freunde suche. Wir hätten gerne einen eher groß/poppig klingenden Raum. Also kein intimer Barjazz.
     
    TheTick, 15.11.18
    #1
  2. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.159
    15159
    hm. es ist schwerig was zu empfehlen, wenn du pop sound für jazz suchst. dafür kannst du auch ein "normales studio" buchen.
    ein legendäres jazz studio gibt es aber in villingen-schwennigen:

    https://g.co/kgs/FmxMiS
    dort haben duke ellington und oscar peterson die platten aufgenommen, z.b.
    alles tuchel, neumann, telefunken und vintage, aber vom feinsten.
    sicherlich kein bar sound, aber auch kein pop sound. :)
    die haben keine webseite, du muss anrufen...
    edit: doch es gibt eine webseite, die heissen
    https://www.mps-villingen.de/studio/
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.18
    diagnostix, 16.11.18
    #2
    TheTick bedankt sich.
  3. TheTick

    TheTick Themenersteller

    Registriert seit:
    20.02.10
    Punkte:
    5.694
    5694
    Vielen Dank, da werde ich mal anfragen. Allerdings ist das auch schon relativ weit weg. Gut, ich sagte Südwesten, ich hätte auch einfach "rund ums Saarland" schreiben können, das wäre eindeutiger gewesen. Welche Studios gibt es in Richtung Frankfurt/Main, Karlsruhe oder zB in Trier?
     
    TheTick, 18.11.18
    #3
    diagnostix bedankt sich.
  4. McCoy

    McCoy

    Registriert seit:
    15.04.07
    Punkte:
    2.438
    2438
    Vielleicht ist ja das Beatonal Tonstudio vom Kurt Eisfeld in Weingarten (Nähe Karlsruhe) was für dich.

    Oder aber auch das Studio Kangaroo Digital Audio von Edo & Vilko Zanki in Karlsdorf-Neuthard (ebenfalls Nähe Karlsruhe) könnte für dich interessant sein.


    Ebenso könnte Indicative Studio von Tino Oac (Söhne Mannheims) & Paddy Bohr in Bruchsal interessant sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.18
    McCoy, 18.11.18
    #4
    TheTick bedankt sich.
  5. Rex

    Rex

    Registriert seit:
    19.07.12
    Punkte:
    5.100
    5100
  6. Froschkapitaen

    Froschkapitaen

    Registriert seit:
    19.04.13
    Punkte:
    3.655
    3655
    hofa hat auch nen Steinway rumstehen.
     
    Froschkapitaen, 18.11.18
    #6
    TheTick bedankt sich.
  7. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    37
    Punkte:
    89.412
    89412
    Diverse Freunde und Kollegen von mir haben jetzt ihre Alben (alles Jazz und Pop) in der Kleinen Audiowelt in Heidelberg aufgenommen. Mittelgroßer Raum, toller Service und das Ergebnis klang super.

    Haben den Flügel dort sehr gelobt... gibt auch zwei zur Auswahl, die beide sehr gut waren.
     
    Can, 18.11.18
    #7
    TheTick bedankt sich.
  8. speedtom

    speedtom Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    18.032
    18032
    speedtom, 18.11.18
    #8
    Can und TheTick bedanken sich.
  9. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    37
    Punkte:
    89.412
    89412
    Stimmt! Da hab ich auch schon aufgenommen. Auch sehr guter Flügel, guter Raum und kompetentes Team.
     
    Can, 18.11.18
    #9
    TheTick bedankt sich.
  10. blackout

    blackout Master of Desaster

    Registriert seit:
    08.03.06
    Punkte:
    1.506
    1506
    geht es dir nur um die Flügelaufnahme oder generell um alles?
     
    blackout, 20.11.18
    #10
  11. TheTick

    TheTick Themenersteller

    Registriert seit:
    20.02.10
    Punkte:
    5.694
    5694
    Entschuldigung, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe:

    @blackout: Es geht um die gesamte Aufnahme (A-Bass, Klavier, Drums, [Gesang]).

    Die Tipps sind sehr gut und eines von denen wird es werden. Irgendwie tendiere ich zur kleinen Audiowelt nach einem Telefonat. Ich schreibe jetzt noch ein paar an und dann sehe ich weiter.
     
    TheTick, 06.12.18
    #11
    diagnostix bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.