G
Gast92251
Guest
sowohl als auch. Produzent eh. Dachte ich? na, wie auch immer. Der Typ ist jedenfalls klasse.Ich glaube der hat nix von denen gemischt. Der ist eher Produzent.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sowohl als auch. Produzent eh. Dachte ich? na, wie auch immer. Der Typ ist jedenfalls klasse.Ich glaube der hat nix von denen gemischt. Der ist eher Produzent.
hab mir mal das Studio angeschaut. Sieht ja schon sehr nett aus aber natürlich viel zu teuer wenn da Eminem schon drinne war..mich würde es trotzdem interessieren was sowas denn kosten würde.
exakt. Fällt mir hierzu ein, die Alben von den Beatsteaks. Alle Musiker komplett immer zusammen aufgenommen. Das geht da vom Groove, vom Feeling und dem persönlichen Gesamtsound der Band gar nicht anders. Nichts ist befriedigender als der Moment, wenn alles zusammen wie eine Einheit spielt und es geil klingt und es einfach funktioniert. Und die Ergebnisse und der Erfolg sprechen ja für sich. Es mischte dort stets Herr Moses Schneider, guter Mann. Falls man googeln möchte.Ein Live Take der ganzen Band bleibt ein Live Take. Das sind auch Dinge die man nicht hört sondern fühlt.
Ahoi,Nichts ist befriedigender als der Moment, wenn alles zusammen wie eine Einheit spielt und es geil klingt und es einfach funktioniert.
Wenn es grooven soll reicht es, wenn man Schlagzeug und Bass zusammen aufnimmt. Bei einem Taktsicheren Drummer am Besten auch ohne Klick.
Der Rest kann getrennt aufgenommen werden. Das hört dann garantiert niemand einen Unterschied.
Ein Live Take der ganzen Band bleibt ein Live Take. Das sind auch Dinge die man nicht hört sondern fühlt.
Ja ich werd mich mal umschauen. Ich stell mir halt die Frage wie sinnvoll es ist in eigenes Equipment zu investieren und dann halt so mittelmäßige aufnahmen zu machen oder einfach zu Sparen und dann in ein richtiges Studio zu gehen. Allerdings ist dann halt die Sache mit den Musikern. Ich bezweifle, dass ich das dann noch bezahlen könnte. Also mehr als 2000 will ich nicht ausgeben...
Ja alles alles kann ich natürlich nicht gleichzeitig einspielen aber den "Kern" der Aufnahme. Also Bass, gitarre, Drums und Gesang...vlt noch Piano. Vlt hol ich mir auch einfach so ein ADAT Preamp und probier es erstmal hier selber aus wie es mit der Performance läuft. Wenn ich das Drumkit mit 5-6 Mic´s aufnehmen könnte dann wäre es ja möglich....Nur hab ich vor dem ADAT etwas Angst
ja so ein Mischpult hab ich mir auch schon vorgestellt allerdings hab ich gesehen dass bei den meisten die Phatomspeisung nur für alle Kanäle gleichzeitig geschaltet werden kann was natürlich blöd ist wenn man mit verschiedenen Mikro typen Aufnimmt.
Wenn es grooven soll reicht es, wenn man Schlagzeug und Bass zusammen aufnimmt. Bei einem Taktsicheren Drummer am Besten auch ohne Klick.
Der Rest kann getrennt aufgenommen werden. Das hört dann garantiert niemand einen Unterschied.
Ein Live Take der ganzen Band bleibt ein Live Take. Das sind auch Dinge die man nicht hört sondern fühlt.
Absoluter Blödsinn! Ich habe schon komplette Bands Live im Aufnahmeraum gehabt, Bands die Drums und Bass zusammen und der Rest hinterher aufgenommen wurde und Bands wo alles einzeln eingespielt wurde. Nach dem Mix hat da niemand mehr einen Unterschied gehört!
Der einzige Unterschied ist, dass beim geringsten Fehler die komplette Band noch mal alles einspielen muss, was für viele frustrierend ist.
ne, das juckt die nichtAlso macht es einem dynamischen Mikro nichts aus wenn die Phantom an ist?
Also macht es einem dynamischen Mikro nichts aus wenn die Phantom an ist?
Absoluter Blödsinn! Ich habe schon komplette Bands Live im Aufnahmeraum gehabt, Bands die Drums und Bass zusammen und der Rest hinterher aufgenommen wurde und Bands wo alles einzeln eingespielt wurde. Nach dem Mix hat da niemand mehr einen Unterschied gehört!
Der einzige Unterschied ist, dass beim geringsten Fehler die komplette Band noch mal alles einspielen muss, was für viele frustrierend ist.
Da kommt es wohl auf die konkrete Band an (und ob z.B. mit Klick gearbeitet wurde) oder?
Ein Studio für 4000€ am Tag?Für 2000€ bekommst Du ein Studio, wie Du es Dir vorstellst vielleicht einen halben Tag.
Ein Studio für 4000€ am Tag?Für 2000€ bekommst Du ein Studio, wie Du es Dir vorstellst vielleicht einen halben Tag.
Wie sieht das aus?