Echt viele tolle Beiträge, hilft auch mir weiter, die technischen sowieo auch die nicht-technischen Beiträge
Ich werde Im Juli 31 Jahre alt.
seid ihr in einer festen Beziehung oder Verheiratet?
leider nein
und das ist leider schon sehr lange so... alle versuche der Annäherung sind katastrophal gescheitert, ich lande in der Regel immer bei denen mit sehr unangenehmen psychischen Problemen.
Leider wachsen die Mädels nicht auf Bäume.
Geht auf private Partys lasst euch das nicht entgehen da darf gelacht werden und macht den Kopf frei auch trifft man da eher ne nette Frau.
Ja das ist das Problem, ich werde extrem selten auf private Partys eingeladen (so alle 2-3 Jahre mal) und wenn doch dann sind da oft keine Frauen dabei.
Eigentlich hab ich total Bock auf sowas, es war auch oft sehr witzig. Aber ich hab einfach kaum soziale Kontakte und weiß auch nicht wirklich wie man neue knüpft.
Ich bin früher als meine Freunde noch mitgegangen sind sehr gerne und auch häufig auf Festivals, Konzerte und in Clubs und Bars usw gegangen. Da waren schon sehr geniale Abende dabei aber oft haben wir es auch gemeinsam nicht geschafft Gespräche mit anderen aufzubauen.
Jetzt wo ich vereinzelt noch alleine weggehe, stehe ich halt vollkommen planlos in der Ecke. Ganz selten kommen sogar Leute auf mich zu, aber ich weiß oft nicht wie ich die Gespräche länger als 5 Minuten aufrecht erhalten soll. Noch viel weniger weiß ich wie man ein Gespräch initiiert (völlig egal ob jetzt zu Männern oder Frauen)
Ich komme deutlich besser in Gruppensituationen zurecht bei denen ich dann hin und wieder mal Senf und lustige Kommentare dazugeben kann ohne die Gesprächsführung übernehmen zu müssen.
Geschichte mit dem Discman ist ja echt Brutal.
Du weißt nicht was brutal ist, sorry.
Gibt bestimmt auch schlimmeres und Leute die deutlich mehr ertragen mussten, so wie z.b bei Gyn wenn der von regelmäßiger Misshandlung erzählt ist dass nochmal ne ganz andere "Hausnummer" Trotzdem hinterlässt sowas seine psychischen Spuren und war halt echt unnötig, dass sind die richtig brutalen Sachen aber auch.
Aber diese emotionale Taubheit ist mir rätselhaft.
Mir nicht. Mir ist eher rätselhalt, wie ich überhaupt meine Kindheit überlebt habe. Wahrscheinlich dank dieser emotionalen Taubheit. Damals war sie wohl überlebenswichtig, heute nur noch eine krasse Behinderung. DIE möchte ich wirklich überwinden, aber ich weiß nicht, wie.
Ja, die emotionale Taubheit ist ne Schutzfunktion gegen frühere Traumata um genau sowas durchzustehen und daraus entsteht halt ein Verhalten, dass dann heute nicht mehr zu den umständen angemessen ist, aber seinerzeit notwendig war.
Dann polt der mich noch um musikalisch und ich mach dann nur noch Elektro!
Hihi
Das Problem sind nicht (oder eher weniger) die Plugins, sondern eher, daß ich eigentlich nie eine Vision habe, wie es nachher klingen soll.
Wie wärs dir einfach mal ne Referenz zu suchen und zu dir zu sagen, "Diesmal versuche ich so zu mischen dass es wie meine Vorlage klingt" Und dann nicht entmutigen lassen wenn es nicht so klingt, aber so kannst du schonmal eine "Vision" finden
Gibts denn keine Lieblingslieder die da in Frage kämen?
Mein Name ist Manuel. Ich bin unsicher in sämtlichen Lebenslagen und kann mich so dennoch ganz gut leiden
Das hat mich gerade sehr berührt, danke!
Mich auch!
Frag mal
@Yacc, dem geht es mit ziemlicher Sicherheit recht ähnlich. Ist nämlich bei Asperger im Prinzip genauso, keine Filter!
Früher hat mir das lange nicht so viel ausgemacht, aber je älter ich werde, desto empfindlicher werde ich. Es wird immer schlimmer. Meine Lärmschutzkopfhörer waren meine beste Investition, die ich jemals getätigt habe.
Oh ja, geht mir sehr ähnlich, ich kann ohne Sonnebrille (gegen zu heftige Farben und Kontraste) und Ritalin (hilft mir bei der Sinnesverarbeitung )nicht das Haus verlassen. Und wenn ich außer Haus bin "tickt die Uhr" bis mir alles zu viel wird, meine Sinnes- und Körperwahrnehmung wegen überflutung abschaltet und die Konzentration völlig im Eimer ist.
Ich bei mir wurde es mit den Älter werden auch schlimmer, aber das liegt daran weil ich als ich Jünger war zu 90% der Zeit in stressiger Umgebung immer dissoziiert bin (Trennung von Körper und Geist) man bekommt so gut wie nix mehr mit und ist im Autopilot.
Mit dem Älterwerden wurde ich anteilsmäßig immer mehr "anwesend" dadurch fiel natürlich die Schutzfunktion weg und ich bekomme mehr mit, also mehr Stress.