Entscheidungstipps für Mikrofonkauf

So, ich habe heute mit den drei Mikrofonen nochmal einen Song getrennt aufgenommen. Ich habe aus ca. 25 cm direkt in die Kapsel gesungen, bzw. leicht vorbei. Jedes Mikro wurde einzeln aufgenommen. Vielleicht hat ja noch jemand Lust das anzuhören und zu sagen, welches Mikro bei meiner Stimme besser klingt, wobei ich sagen muss, ich habe die Haun Kapsel endgültig bestellt und das Vanguard geht morgen zurück. Trotzdem ist es hier nochmal im Test. Die Dateien sind "schwarz - weiss - grau" damit kein Bezug zu dem vorigen Test hergetellt werden kann ;-)

Edit: peinlich: hatte vergessen, die Spuren zu normalisieren. Hier nochmal normalisiert:
 

Anhänge

  • grau.wav
    18,6 MB
  • schwarz.wav
    18,6 MB
  • weiss.wav
    18,6 MB
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicher, das graue Mikro ist das beste, aber ich soll lieber nur nachts singen, oder? :cool:
 
Mit Meeresrauschen in Hintergrund klingt hier alles etwas undurchsichtig :hammer:

Ich sage nur, behalte das V13 neben dem Haun auch, das ist top an Deiner Stimme, da brauchst Du noch nicht mal nachbearbeiten.
Du wirst mir auf ewig dankbar sein, im Ernst.

Das TLM 49 kannst Du verkaufen, das passt auf Deine Stimme nicht so.
 
Danke @whitealbum , aber ich bin da, fürchte ich beratungsresistent. Ich hoffe, Du kannst es mir nachsehen :)
 
Kein Problem, aber versuchen musste ich es :)
 
Nein, das TLM 49 ist das Schwächste! Mit dem Haun machst Du alles richtig. Ich wünsche Dir viel Spaß damit!
 

Ähnliche Themen

fender_rhodes
Antworten
9
Aufrufe
2K
fender_rhodes
fender_rhodes

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben