Wie seid ihr auf euren (Spitz) Namen gekommen?

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
:)

Mein alter Nick, der neue ist ja uninteressant :)

Jaja, ich fand den Gefährten von Edmund Hillary halt cool. Der Legende nach hat der Typ ja unzählige Westler regelrecht den Berg hochgeschleift weil die nicht mehr konnten :)
 
Holgi, naja, langweilig, ich weiss, ich heisse Holger, wer hätte das gedacht ;)
 
Maul, Schwätzer :)


Edit: Zu langsam...
 
Schöner Thread. Endlich kann man sich mal erklären. :D

Teravolt ist die notgedrungene Entscheidung für -irgendeinen- der Nicks, die beim Boxkampf meiner Hirnhälften am heftigsten einschlagen. Eigentlich hätte ich gern mehrere...

ps. hat aber auch mit der aktuellen Vorliebe für Elektro zu tun. ;)
 
Tja Sin Syndicate da gibts net viel zu erzählen.

Nur so viel der Name passt !!! *lol*
 
japanisches wörterbuch
 
Wer hätte das gedacht?

Ich bin Bee Gees Fan! :D

Ich bewundere die Gibbs seit meiner Kindheit!
 
The SunSpire war ein Level in dem bis heute kaum erreichten Game "Unreal", das ich damals (1997/1998) auf nem Pentium II 400 MHz und ner Voodoo I Graka mit mächtigen 12 MB Speicher bis zum Verrecken gespielt habe. Dabei lief bevorzugt Satyricon (The Shadowthrone), Emperor (In The Nighttime Eclipse) und aber auch Frontline Assembly und Velvet Acid Christ.

Das Level war ein (für damalige Verhältnisse) unfassbar hoher Turm, der in die Sonne zu ragen schien. Flash pur.

Was lag also näher, als mein (damals) Black Metal (was sonst) Projekt so zu taufen. Damals hatte ich ne Yamaha RGX und ein Zoom 505 und Steinberg Audio XT. Mehr nicht. Heute habe ich gutes Zeuch, bin aber mangels Übung und "Dedication" nicht mehr ansatzweise so schnell und präzise wie damals.
 
Bei mir "der Zorn" ist das auch mein Real Life Spitzname.
Dabei ist nicht ganz klar ob das an meiner allgemein pessimistischen Haltung,
meiner (früheren) Vorliebe sich bei Computerspielen (und auch vielen anderen
Gelegenheiten)wie Rumpelstielzchen in
der Luft zu zerreissen-und dabei das Material in seiner Nähe einer besonders
intensiven Qualitätskontrolle zu unterziehen.
Dazu kommt noch das mein Nachname beinah die gleiche Schreibweise hat.
Bei einem besonders spektaktulären pubertärem Wutanfall bekam ich dann
seinerzeit den Namen Zorn verpasst der sich bis heute gehalten hat.

Meine Wutanfälle sind noch immer genau so spektakulär - halt nur seltener :)
 
Ich hatte keine Ahnung was ich nehmen sollt, also Winamp angeschmissen -> per Zufall einen Song gesucht -> The Duskfall - [g=337]None[/g]
 
Tja, Nachname Ketzer und werde seit der ersten Klasse Ketzi gerufen...
 
Da müsst ihr meine Eltern fragen. x2 kommt ausm irc, wos inner zockerkarriere n clantag war. Nachdem ich mal rausgefunden hatte, das man sich mit dem Nick so ÜBERALL registrieren kann, weil es exakt niemanden gibt, der diese kombination nutzt (google kennt SO auch nur mich :D), wars halt mein Regname. Mirko klappt halt nur in den seltensten Fällen ;)

mfg,
Mirko
 
bollich - einfach nur eine akustische Verkürzung meines Nachnamens, wie sie ein Kumpel irgendwann mal anfing zu praktizieren. Mit Einrichtung des ersten Internetanschlusses hab ich mich dann dafür entschieden, den "bollich" zu nutzen. Zumal der echte Name für eine www-Domain-de von einer uneinsichtigen Dame aus Karlsruhe festgehalten wird. *grrrr*

Mein wirklicher Name ist 617408. ;o)
 
ich dachte das schonmal erklärt zu haben, scheint aber tatsächlich noch ein älterer thread zu sein als der... und nachdem er ausgegraben wurde.

in meiner jugend haben wir die zeit zwischen probe und ausgehen meistens bei der großmutter unseres gitarristen verbracht: viva2 schaun, den selbstgemachten kirschlikör trinken usw...
irgendwann kamen wir auf die idee für konzerte die alte dame namens gertrude aufzunehmen und zwischen den liedern als ansagerin fungieren zu lassen (aus beeswax polish wurde bizwäksch bolisch). im zuge dieser aufnahmen hat sich die gute dame beim anreden des schlagzeugers andreas versprochen und rausgekommen ist andreax. einigermaßen angeheitert fanden wir das so amüsant, dass wir gleich alle unsere namen dementsprechend angepasst haben... aus mir wurde floriax bzw. flox und danach floxe.

zu erwähnen sei, dass unsere nächste tour den namen "im namen der gertrux" trug und die gute dame auch den prominenten platz auf unserem bassdrum-head innehatte - wie hier zu sehen:

2.jpg


lg
flox
 
Als ich damals in der 12. Klasse war, hat unsere Schule die Operette "Orpheus in der Unterwelt" von Offenbach aufgeführt (das ganze wurde letztlich eine ca 3-stündige Aufführung). Allerdings in einer ganz eigenen Interpretation:). Der Deutschleistungskurs hat das komplette Skript modern umgeschrieben und jeder Darsteller, der eine umfangreichere Rolle spielte, bekam zwei "Paten" aus dem D-LK, die sozusagen Regie über die jeweilige Performance des Darstellers führten. Ich hatte als "Pluto", der Herr der Unterwelt, eine der Hauptrollen. Die Proben für die Aufführungen erstreckten sich über viele Monate und irgendwann wurde ich immer häufiger mit "Pluto" angesprochen. Natürlich stammt dieser Name aus der Mythologie, aber ich musste dabei dennoch immer wieder an Disneys Hund denken.
Nachdem ich unter anderem bei Computerspielen meine Figur immer wieder nach abgewandelten Formen von "Pluto" benannt hatte, landete ich irgendwann bei "Pleytoon". Toon wohl deshalb, weil ich das mit Disney verbunden hab und Pley, weil Play mit a meines Erachtens irgendwie doof war und Neologismen viel mehr Spass machen ;).

By the way, was mein Avatar betrifft... Dies sind die Initialen meines Studioprojektes Utopian Dream. Habe ich irgendwann mal gezeichnet und auch wenn's nicht wirklich künstlerisch wertvoll ist gefällt es mir dennoch ganz gut :)... ein Stück Nostalgie aus guten alten Utopian Dream Metal Sludge Tagen (falls sich an den Song noch jemand erinnern sollte).
 
5 seiten selbsterklärungen... gut, dann kann ich meine story ja hier auch noch mit reinpacken. ;)

ich betreibe unter anderem ein kleines systemhaus in plauen. der fokus liegt zwar auf geschäftskunden, aber die tür steht auch für privatkunden offen.

anfang september '08 hat sich einer davon, der sich hier als makaveli rumtreibt, mit offenbar überaus glaubhaft vorgetragener notebook-gestohlen-brauche-zum-arbeiten-dringend-ersatz-versicherung-zahlt-geschichte ein latitude erschlichen, listenpreis damals ca. 1.150€. ironie des schicksals: ich saß zu der zeit ein haus weiter im gespräch...

was dann kam, war eine lächerliche farce, in der es von "ich möchte morgen in bar zahlen und mich persönliche für die unannehmlichkeiten entschuldigen" über "ich konnte heute den termin nicht wahrnehmen, weil ich gerade in hamburg bin, hab aber heute überwiesen" bis hin zu "dann besorg du mir doch einen job, dann kann ich das auch bezahlen" unzählige dummdreiste sprüche gab, aber kein geld.

hab dann mal kurz das internet bemüht, und bin auf homerecording.de auf das hier gestoßen: www.freax.de/mofu/2008-09-24_d630_homerec.pdf
da hat's mir dann schon die vögel rausgehauen...
also vögel wieder eingefangen, jungs in leipzig angerufen, den "martin" aus "leipzig" bei hr angemeldet. le schien mir verkehrstechnisch gut gelegen, wo doch plauen, hamburg, preußisch-oldendorf im raum standen. btw, mofu's studium an der haw hamburg ist natürlich käse - wie auch, ohne abi und berufsausbildung... nur für den fall, dass er das auch hier vorgetragen hat.

naja, die exekutive wollte damals jedenfalls noch nicht so wie ich, und ich hatte keine lust, dem schlechten geld noch gutes hinterher zu werfen, indem ich den ra die überzeugungsarbeit leisten lasse. also mit makaveli kontakt aufgenommen, treffpunkt in leipzig vereinbaren lassen und einen geschäftstermin passend platziert. sir typ ist natürlich nicht aufgekreuzt...

ach ja, nachdem ich dann zwischenzeitlich deutlicher geworden bin, sollte ich mir das geld samstag vormittag um zehn bei ihm abholen. abgesehen davon, dass er in boxershorts und zerknittertem t-shirt an der türe stand und noch die kissenstreifen im gesicht hatte, hat er mich dann - ohne sich aus seiner bude noch was zum anziehen zu holen - in den hinterhof gebeten und mir bei geschätzten 5° klappernd verkauft, dass er das geld erst "morgen" hat...

aber gut, die sache dürfte in kürze in meinem interesse geregelt werden, und ich werd' dann wohl zur feier des tages mal mit dem admin über 'nen neuen nick verhandeln. ;)

der langen rede kurzer sinn: ich heiße nicht martin, pardon.
micha
 
Bei mir ists die Vorliebe für Mafiaschinken mit AlPacino, DeNiro und dergleichen gewesen.

Vermutlich dürfte ich gerade Der Pate, Es war einmal in Amerika oder so ähnlich geschaut haben wie ich mich dieser Selbsthilfegruppe angeschlossen habe.

Grüße (schwer atmend / tiefe heißere Stimme) don_huberto
 
Da ich eben im Chat - mal wieder - gefragt worden bin, wie ich auf meinen Namen gekommen bin (ein Nickname, bei dem 5 von 7 Zeichen aus Zahlen besteht, sieht man auch nicht oft, oder? ;)), wollte ich das den anderen auch nicht verheimlichen...


Es fing an im Januar 2005, fern von aller Musik, da hab ich mit nem Kollegen ein olles Browsergame namens Twenwars gezockt (der Entwickler wohnte hier um die Ecke und da hab ich das mal ausgetestet).

Da mein Kollege sich aber viel intensiver mit dem Spiel auseinander setzte, hatte er nach kurzer Zeit dementsprechend auch mehr Punkte...
So ging das dann eben ein halbes Jahr weiter, bis er dann keinen Bock mehr auf das Game hatte..
Da er natürlich viel mehr Punkte hatte, wollte ich seinen Account haben und konnte ihn zum Glück dazu überreden, mir seinen zu geben (er hieß be12175)...
Dann kamen ICQ und Skype, um mich mit den Leuten aus dem Game zu unterhalten, später dann die Foren und die Musik.

Und da man mich als be12175 kannte, hab ich den Namen immer übernommen ;)



Gruß
be, der vor 4 Jahren mal Marius95 hieß :D



//Edit: Fragt mich bitte NICHT, wie mein Kollege damals auf be12175 gekommen ist, danke! ;)
 
es ist und bleibt ein rätsel!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
M
  • Artikel
Interviews Lounge
Antworten
0
Aufrufe
15K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
  • Artikel
Interviews Candy Dulfer
Antworten
0
Aufrufe
40K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben