Wie seid ihr auf euren (Spitz) Namen gekommen?

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Lacunaflow

Lacunaflow

Influencer
Teammitglied
Registriert
25.12.06
Beiträge
24.148
Reaktionen
5.422
Ort
Ostfriesland
Punkte
91.373
Duke64 hat mich drauf gebracht...


Also, wie seid ihr auf euren Namen gekommen?

Ob jetzt Bandname (DJ-Name) oder Mitgliedsname hier bei HR ist erstmal egal, und bei manchen ja auch eh gleich!




In Vorfreude auf viele interessante antworten! :)





Ach ja, fast vergessen..


Lacunaflow, ist ein zusammengesetztes wort aus

Lacuna Coil & Flowing Tears (Das sind Bands ;-)




Gruß...
 
hmmm..............."marioharlos"..........war ne spontane Eingebung ;)
 
MH-Guitar - . -

Mein richtiger Name ist Michael Heidmann --> MH

Ich spiele [g=422]Gitarre[/g] --> Guitar

so leicht kanns sein :D
 
Stony Road - So hieß das 1te Blues Album von Chris Rea.
War damals (2003 ?) sehr von beeindruckt von dem Zeugs.
 
vor eeeeeeeeewigkeiten gabs doch schonmal so nen thread, oder? ;)


InSomnius : kunstwort, das durch die morphologische vermischung mehrere bedeutungen vereint. lateinisch "somnium" ist der traum, ohne auf grammatische regeln des lateinischen zu achten könnte man also "in somnium" als "im traum" oder "träumend" übersetzen. gleichzeitig ist das wort "insomnia" als eine krankhafte schlafmangelstörung recht bekannt. die endung "-us" weist mich als männlich aus. :D alles zusammen ergibt eine bedeutung im sinne von "schlaflos träumend" - ein tagträumer eben.


Griffin L.O.G. : der greif (englisch: griffin) als mischwesen aus adler und löwe bietet eine hervorragende symbolisierung der musik, die ich bevorzugt höre (bzw. zur zeit der entstehung des namens hörte): die erhabene leichtigkeit des adlers und die unbändige, rohe energie des löwen. das l.o.g. hatte zwar mal eine bedeutung, diese darf aber gerne im morast des vergessens versinken... :D heute dienen die drei buchstaben vornehmlich dazu, nicht mit gewissen norwegern verwechselt zu werden oder gar einen rechtsstreit zu riskieren. ;)
 
Ich nutze hier im Forum meinen bürgerlichen Namen.
 
Buanna:

entstand zu Zeiten von Age of Empires erste Ausgabe.---also schon laaange her-----

Da spielten mein Arbeitskollege und ich im Netz gegeneinander.
Er wurde von mir " Massa " gennannt im Spiel und er nannte mich eben " Buanna ".

Massa--->ein westafrikanisches Volk

Buanna---->Anrede von den Sklaven an den jeweiligen Herrn ( hoffe,das stimmt so )

und seitdem bin ich der Buanna.

mfg

Karl
 
Bei meinem Namen ist das sehr diffus ....

ich hatte nur die meine eigene persönliche Vorgabe, das mein Name hier - in diesem Forum - einfach etwas ungewöhnlich sein soll .... triumv hätte also auch triumf werden können ... - hab ich irgendwie verpeilt, denn triumv sieht und klingt fast ganz normal aus ....

Ich bin allerdings in so einigen Foren - mit immer anderem Namen - vertreten, und vier dieser Foren-Namen haben schon eine gedachte Bedeutung ...

g, triumv
 
Wenn man besoffen ist u Andi auf wienerisch schreit
kommt "aaaaaaaaaaaanthe" raus.


Edit: Mittlerweile bin ich vom ehemaligen DoomGott zum SaturnMond mutiert :D
 
InSomnius schrieb:
vor eeeeeeeeewigkeiten gabs doch schonmal so nen thread, oder? ;)

Ich hab sehr lange im Board gesucht und nix gefunden, dann habe ich gedacht, ok, es gab bestimmt mal einen, aber wenn der sooo alt ist, dann kann man auch mal einen neuen machen ;-)

Gefunden habe ich aber wie gesagt keinen, und Ich habe mir wirklich mühe gegeben!

Aber wenn jemand den Link hat gerne!
Nur wahrscheinlich kenne ich dort dann nichtmal 5% der leute :-D




Gruß... :)
 
künstlername:

ich gehöre zu den "im unterricht den college block voll krickeln"
freaks. irgendwann in der 11. klasse stand auf einmal "Soultrash"
auf dem block, gleich neben den latein aufzeichnungen:D
soultrash...soultrash...SOULTRASH....das hat mir einfach sofort gefallen.
zuhause bin ich dann sofort auf google.de und hab Soultrash eingegeben, erstaunlicherweise NULL treffer! geil! dachte ich mir, das hehme ich...
und jetzt...1000 soultrashs....alles verdammte namensdiebe,
ich war der ERSTE!

Forumsname:

als Elvisto der zweite (oder war es der dritte?:D) von uns ging wolt ich mich eigentlich als FIXXXER neu gebären, hab dann bei der anmeldung aber irgendwas verbockt (warshcenlich das passwort 2 mal vertippt) nun war FIXXXER belegt, und ich kannte das psw nicht....langes hin und her, ohne erfolg. es musste also ein anderer metallica songtitel als nick her...zu meiner damaligen situation/meinem ruf hat "TheOutlawTorn" einfach absolut gepasst!:D

mfg
Torn
 
Ich heiße eigentlich William E. Collins aber ich dachte mir some day, hey, "Bootsy" klingt irgendwie mo' funky, u know?
 
"Can you tell me where my country lies, cried the unifaun to his true love's eyes...."

1. Zeile des ersten Songs meines Lieblingsalbums, so heiße ich fast überall.

Mittlerweile gibt es auch eine Band gleichen Namens (aus der gleichen Quelle), mit der ich aber nix zu tun habe, die aber 'ne geile Mucke macht uns - so hoffe ich - zum ersten Mal auf Tour gehen wird.
 
hefetier....Bier

BBO...Initialien

Candy..Kevin+Andy^^
 
Ardath Bey alias Im-Ho-Tep aus Die Mumie, der Film von 1932.
so, Geheimnis gelüftet, Wikipedia machts möglich ;-)
 
Mein Spitzname ist nicht 4damind sondern Arni :p
4damind war eine Idee zusammen mit einer Freundin, als es darum ging für die Musik einen anderen Nick zu finden. Primär eigentlich weil ich einen Domainnamen suchte für die Webseite. Grundlage war "for the mind"... So isses halt dabei geblieben.
 
hhjh - Meine Initialen: Holger Helge Jürgen Hansen. Wer hat noch mehr Vornamen?
 
Wie seid ihr auf euren (Spitz) Namen gekommen?
sach isch nisch, aber kannst gerne raten udn mir ne pm schicken .... hehe
 
Das isser. der MountainKing: JonOliva!

jon2.jpg


Seineszeichens genialer MasterMind von Savatage!

Unerreichter Songwriter und Sänger!


Da lagen die Parallelen bei mir einfach auf der Hand.... hehe!



*abduck*
"Übrigens: Wollen Sie ein Haus kaufen?"


Hier gibt es noch mehr zu ihm:
http://www.jonoliva.net/index2.html

Ich gebe gerne zu: der sieht net so aus, aber er hat's drauf!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
M
  • Artikel
Interviews Lounge
Antworten
0
Aufrufe
15K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
  • Artikel
Interviews Candy Dulfer
Antworten
0
Aufrufe
40K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben