Wie seid ihr auf euren (Spitz) Namen gekommen?

• Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Hrhr danke Lacuna ! =D

Zu Duke ...
Gab mal ein Spiel "Railroad Tycoon II" (handelt um Züge und blaa) und dort gab es ne uralt-Lok : Iron Duke (mit nem Sessel und nem Ofen drauf, sah drollig aus). Da hab ich einfach das Duke genommen ... also habs NICHT von DukeNukem.
Nun gibts aber unzählige Dukes im Netz und da hab ich einfach ne Zahl rangepackt - die damalige MB Anzahl meines RAMs : 64 *g*
Der Name ist gut 9 bis 10 Jahre alt und wird von mir in sämtlichen Foren, Spielen oder sonstwas verwendet. Gibt selten nen Doppelgänger ...

Bandname : Rotten Apple
Abgekupfert vom gleichnamigen Song von Alice in Chains.

Für mein zukünftiges Soloprojekt bin ich noch auf der Suche.

Scheidungsgrund :yeah: :allesroger:

Hihi,
Als ich bei meinen Verwandten in den USA (vor ca. 6 Jahren) war, hieß der Freund von meinem Cousin "Twitch", War auch nur der Spitzname.

Joa und später fand ich den Namen cool und habe mich dann auch so genannt....heute würde ich es ändern,weil ich den nicht mehr sooo dolle finde. Mich kennen jetzt einige unter diesen namen!

Und mein Kumpel sagte damals dazu noch, häng ein "Masters" dran.....

joa,,...

so passiert es...

Gruß
Dave

Na ich bin durch einen Kumpel drauf gekommen man sagte mir das der name den ich früher hatte scheiße war und da ich nich so ein genie bin unter namensuchen hat ein kumpel von mir geholfen

Er fragte mich was ich denn für musikmache da habe ich geantworten Hardcore und gabber und Trance
Da sagte er

...

Tonkonflikt

...
Jetzt heiß ich so

Ich habe mal einen PPG Wave 2.3 besessen und bei diesem Gerät gibt es die Möglichkeit des "Wavescannings" - das Durchfahren der Wavetables -mittels z.B. Hüllkurven.
So kam ich auf den Namen Wavescanner. :)

Chat Fragger

Chat: is ja klar Fraggen: jemand abballern bei Computerspielen.

Chatfragger is eigentlich ein Schimpfwort und ich wurde als solcher bezeichnet weil ich bei Quake 3 alles abballerte was rumlief. Also auch die wo nur rumstanden und chatteten.
Aber hey: entweder ich zocke oder ich chatte^^

Hab den Namen schon ewig und wunder mich warum ich immer noch alleine damit bin :)

Ich Push das ganze hier nochmal für alle die noch nicht dabei waren und den Fred auch nicht gesehen hatten!

@all

Sehr interessant wie ich finde, vielen Dank für die vielen antworten :)

RoggnRulez

Roggen ist einfach gesünder ;)

Und Rocken natürlich auch ...

Roll on

Leopold ähm.. von Leo und Poldi :D

Giso ist mein Vorname und vorn paar Jahren hab ich dann angefangen auf Partys aufzulegen. Als der Veranstalter, nen Kumpel von mir, mich gefragt hat, wie denn mein DJ-Name nun sei und was er auf den Flyer schreiben solle, meinte ich zu ihm, schreib einfach Giso drauf, gibts ja nicht oft. Dummerweise fand dieses Gespräch bei nem Besäufnis statt und der Kumpel konnte sich am nächsten Tag nicht mehr dran erinnern, da hat er dann einfach gisogrisu auf den Flyer geschrieben. Seitdem heiße und nenne ich mich so. Zumindest als DJ und hier.
Mucke hab ich erst unter dem Namen Giso gemacht, aber da ich jetzt den Stil geändert hab musste nen neuer Name her. Jetzt nenn ich mich electronic shelter. Ich mag das Wort shelter einfach, habs in nem Trickysong aufgeschnappt, gibt aber schon 1000 Bands mit dem Namen, deshalb musste noch was dazu, und da ich der totale Technik- oder Elektronik-Junkie bin, halt noch das electronic dazu.

Hi,

ein Kumpel eines Freundes hat mal beim vorlesen der Mitglieder von Black Sabbath Tony Lomml statt Tony Iommi gelesen.
Gesprochen klangs wie Lommel und ich fands zum schiessen.

Gruß,

Tony

Mich hat mal ein Kumpel spontan in Suff so getauft.
Wir nehmen an, wegen meinen langen Rastalocken.
Er wird es leider nicht auflösen können, da er sich an nichts mehr erinnern kann.

hhjh schrieb:
hhjh - Meine Initialen: Holger Helge Jürgen Hansen. Wer hat noch mehr Vornamen?

Hihi, zwar nicht mehr, aber RJPL wäre auch eine Möglichkeit gewesen. :D

Ich heiße nach meinem Lieblingstee. Außerdem fand ich neben dem Bergamotte-Aroma den aristokratischen Beigeschmack nett.

Gruß Rainer

"Adrian Singleton: A promising young member of society whose life takes a turn for the worse when he befriends Dorian Gray. Adrian ends up addicted to opium, spending all of his time and money in filthy, dilapidated drug dens." :D

ART für Kunst und CORE für Kern, Herz, Seele. So nannte ich seinerzeit mein/unser professionelles Performanceprojekt. Da ich mir gerne wenig Arbeit mache, wenn es geht, benutze ich den Namen auch als Nick in der virtuellen Welt. Und 1999 war auch noch die Domain www.artcore.org frei.
Es gibt in Portugal glaube ich noch eine Heavy Metal Band.

Das ist eigentlich der Name meiner Frau.

bootsy 12

>>>
Ich heiße eigentlich William E. Collins aber ich dachte mir some day, hey, "Bootsy" klingt irgendwie mo' funky, u know?
<<<

N:
So kann man sich irren.
Ich dachte hier eher immer an "Boot System" oder so was in der Richtung.

Mein Nick beruht auf meiner, in Jugendjahren herzhaft ausgelebten aber mittlerweilen verblassten, Affinität zu Explosivstoffen.
Nicht ohne meine Salpetersäure!
Und gelegentlich zu meinem Gemütszuständen.

Ich habe weite Teile meiner Jugend in der technischen Bibliothek des Deutschen Museums in München verbracht:
Recherchen Verfahrenstechnik der Sprengmeisterei, Hochspannungstechnik und elektronische Musikinstrumente :).

Den anderen Teil im alten Patentamt in den phantastischen Archivkellern.
Ausserdem lief da ein Paternoster.
Da bin ich immer ein paar mal rauf und runter.

@wolfgang
komisch, meiner auch. :-D

snailsoft=schneckenweich ist erstmal falsch.

der name stammt noch aus den 80'ern, als ich meine ersten prog's in nem atari xl eingehackt habe (das teil hol ich heute noch immer zu weinachten ausm schrank. pacman, geil!).
damals trugen alle softwareschmieden das kürzel "soft" im namen. microsoft ist eins der letzten überbleibsel davon. übrigens war das atari-basic von microsoft von damals auch schon schrott. :)

snail bezieht sich einfach auf die rechenpower von damals, also langsam.
fertig!

p.s. ja, dieses thema gabs wirklich schon innerhalb meiner mitgliedschaft hier. das ist ja noch nicht so lang.

Wolfgang 57

>>>
Das ist eigentlich der Name meiner Frau.
<<<

N:
Nach dem Du ein gewissenhafter Mensch bist, bezahlst Du sicherlich Benutzerlizenzen :)