- Reaktionen
- 12.360
Dann mach auch gleich die Macke bei 0:27 raus (da fehlt ein Ton beim Piano).Das ist ein click in cubase, überlappung löschen, fertig, krieg ich hin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann mach auch gleich die Macke bei 0:27 raus (da fehlt ein Ton beim Piano).Das ist ein click in cubase, überlappung löschen, fertig, krieg ich hin
Danke! Freut mich, wenn's gefällt.Alright das solo kann einiges, vor allem die schnellen Läufe nach oben, stark!
Die letzte Note vom eigentlichen Solo oder von den Tönen am Schluss? Letztere werd ich wohl sowieso noch ändern.Eine Kleinigkeit, die letzte Note, beißt die sich mit dem Gesang? Bin hier auf Murks Bluetooth unterwegs
Der letzte Ton vom solo, aber es überlappt sich nur mit der nächsten solo Gitarre, also der letzte Ton vom solo sollte ausklingen, ich automatisier das dann passend zum Gesang und der anderen solo GitarreDanke! Freut mich, wenn's gefällt.Alright das solo kann einiges, vor allem die schnellen Läufe nach oben, stark!
Die letzte Note vom eigentlichen Solo oder von den Tönen am Schluss? Letztere werd ich wohl sowieso noch ändern.Eine Kleinigkeit, die letzte Note, beißt die sich mit dem Gesang? Bin hier auf Murks Bluetooth unterwegs
Ja, das ist noch nicht sauber zusammengefrickelt, daran liegt es. Lässt sich aber problemlos machen, denke ich.Der letzte Ton vom solo, aber es überlappt sich nur mit der nächsten solo Gitarre, also der letzte Ton vom solo sollte ausklingen, ich automatisier das dann passend zum Gesang und der anderen solo Gitarre
Ist fertig, sts und tarrexx haben keine Einwände, also, Feuer freiIhr gebt kurz bescheid, wenn der Ablauf fertig ist? Dann kann ich dazu was einspielen.
Ich würde fast sagen, dass man damit schon anfangen kann, bis auf einige Übergänge, die noch nicht 100% klar sind. Tarexx fand den Ablauf ja auch in Ordnung so.Ihr gebt kurz bescheid, wenn der Ablauf fertig ist? Dann kann ich dazu was einspielen.
Ja, stimmt, hab ich auch gedacht: Besser den Bass erst dann spielen, wenn das sitzt. An einigen Stellen wirkt die Kick auf mich noch etwas hibbelig, da lässt sich noch was rausholen.dir kann ich das erst schicken wenn alle kick Schläge sitzen, im solo muss ich nochmal was machen und 2-3 andere stellen. Du musst dich ja an den Schlägen orientieren.
@muffy dir kann ich das erst schicken wenn alle kick Schläge sitzen, im solo muss ich nochmal was machen und 2-3 andere stellen. Du musst dich ja an den Schlägen orientieren.
Die Macke war eigentlch gedacht, um Strophe vom Prechorus akustisch zu trennen, um "neuen Anlauf zu nehmen".Dann mach auch gleich die Macke bei 0:27 raus (da fehlt ein Ton beim Piano).
Danke! Freut mich, wenn's gefällt.Alright das solo kann einiges, vor allem die schnellen Läufe nach oben, stark!
Funktioniert aber nicht. Klingt wie verspielt. Das liegt natürlich auch daran, dass alles andere vom Piano wie aus dem Automaten klingt, so dass jede Abweichung davon besonders auffällt. Ich würde die eine Stelle reparieren und gut ist.Die Macke war eigentlch gedacht, um Strophe vom Prechorus akustisch zu trennen, um "neuen Anlauf zu nehmen".
Danke schön!Auch von meiner Seite grosses Lob für Solo. Mega!!
Bevor Du Dich an die Bass-Geschichte machst: Ich habe eben nochmal in Deinen Test-Ausschnitt oben in #7 reingehört und wollte was anmerken (ein Wort, aus dem man fast das Anagramm "anmeckern" machen kann, aber das ist reiner Zufall und entspricht nicht meiner Absicht). Dies hier:Wenn es die allgemeine Zustimmung finden sollte, v.a. von @Tarexx würde ich morgen dazu bassen.
Auch wenn noch eine akustische Gitarre dazukommen soll, sieht es derzeit so aus, als würde es etwa so werden wie in dieser Fassung (oben #53):ich habe das neue Arrangement noch nicht gehört und werde mich natürlich an den neuen Drums und nicht wie bisher an dem Klick orientieren
Danke für die Blumen!Das Solo ist wirklich mega.
Mein Notebook-Lautsprecher kann keinen Bass (und anscheinend auch keine akustische Gitarre...), musste ich gerade feststellen. Ich höre morgen oder heute Nacht nochmal "richtig" rein, muss gleich los.Hier mal meine Fassung mit A-Gitarre und ich habe mir erlaubt mal einen Bass grob drüberzuspielen.