Felix and Ben: 10.000 Stunden (Deutsch-Pop-Ballade)

• Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
je mehr meinungen ich zum flüsterpart lese, desto mehr komme ich zu der ansicht, dass es am besten so bleibt wie es ist:) irgendwie scheint der part ja die geister zu scheiden ------> besser als aalglatt und keinen interessierts;)

Hallo Ben, hallo Felix - ihr beiden "Käppselle" ;)

Im Grunde genommen wurde zu dem Song bereits alles gesagt. Mit dem allermeisten davon stimme ich auch völlig überein. Um es auf den Punkt zu bringen möchte ich gerne Souljacker zitieren, der es sehr treffend formuliert hat:

Mein Hirn sagt: "Phantastisch"...mein Herz sagt: "Whatever..."

Also..ich könnte mich schon an das flüstern irgendwie gewöhnen..mich hat nur irritiert..die feedbacks, die ich bekommen hab, waren "woah singt der geil..aber das Flüstern klingt irgendwie böse" das hab ich jetzt schon von ein paar gehört. Vielleicht sollte man es sanfter machen...aber "sprechen" würde dem ganzen dann doch die "Kitschkrone" aufsetzen..das geht net*lach*

lieber meine sister öfters mal bringen..die kommt ja nur zum Schluß´n bissl...*snief*
Gib dir doch´n "battle"so art Wechsel...Mann-Frau-Mann Frau..arrangement.

je mehr meinungen ich zum flüsterpart lese, desto mehr komme ich zu der ansicht, dass es am besten so bleibt wie es ist irgendwie scheint der part ja die geister zu scheiden ------> besser als aalglatt und keinen interessierts

WORD! :)

ich denke, ob wir nun den Flüsterpart so oder so machen oder ob da Frauengesänge kommen oder nicht...das wird den Grundcharakter des Liedes nicht ändern und auch nicht die Leute auf einmal zu nem anderen Urteil bewegen.
Wenn dann müsste man den Song neu aufziehen (vor allem, da wir ja keine Einzelspuren haben), umarrangieren, vielleicht nen C-Part einbauen, etc.

Die Möglichkeiten sind bei dem Teil (leider) nicht gegeben, ohne einiges komplett neu einzuspielen (Instrumente sind meines Wissens komplett live eingespielt).

Mein Fazit: Danke für eure Feedbacks! Ein paar Leute erreicht der Song, die ihn gerne hören. Die Kritik, die viele äussern ist auf jeden Fall berechtigt und wird als Lektion mitgenommen. Und nun auf zu frischen Taten :D

Hi,

Handwerklich astrein, keine Frage, aber ich hab ein bisschen das Gefühl ihr beide passt nicht so perfekt zusammen...

Das Ding ist astrein gesungen (ok geflüster lassen wir mal)
Das Solo ist klasse gespielt.

AAAAber das passt einfach nicht. Ich machs mal am Solo fest. Wie gesagt, einwandfrei gespielt aber das fügt sich finde ich überhaupt nicht gut in den Song ein. Passt nicht zum Rest! Das spielt sich viel zu sehr in den Mittelpunkt. Das kann man in einem richtigen Rockstück so bringen aber nicht in so einer (nicht negativ gemeint) Schnulze. Und das schnelle rumgedudel ist total überflüssig. :roll: Zumal das Solo sowieso ein bisschen arg lang geraten ist für das das der Song so kurz ist.

Genausowenig passen die Drums, aber das wurde ja schon ausreichend oft erwähnt.

Tja so empfinde ich das zumindest :)

Gruß
Markus

Interessant, wenn man sich ein Stück reinzieht, gewisse eigene Gedanken dazu hat - und dann sich mal in Ruhe die comments der anderen reinzieht. Da ist wirklich viel dabei, was ich auch unterschreiben würde...
Auch auf die Gefahr, das ein oder andere zu wiederholen, trotzdem zwei, drei Sätze von mir dazu:

Die Produktion gefällt mir gut. Auch ist mir witzigerweise in den Kopf gekommen, dass wenn das ein gewisser Bill Kaulitz singen würde, 1.347.845 weibliche Teenies multiple Org***** bekommen würden ;) (solltet ihr echt an die Tokio Hotel-Jungs verkaufen und das wird DER Hit! - ist jetzt gar nicht abfällig gemeint!).

Was mir nicht so gefällt:
- das Gitarrensolo ist mir irgendwie zu mono
- Julia wird mir am Ende zu sehr / zu schnell abgwürgt (der Gesang da hinten gefällt mir nämlich gut!)
- das Fadeout ist zu schnell

Ey, es heißt doch nicht: radiotauglich=Hit=Kommerz=Shice. Es gibt neben - zugegebenermaßen - vielem Plastik-Shit auch einige Songs im Radio, die echt was taugen. Und das wär so ein Teil, dass ich eher letzterer Kategorie zuordnen würde. Da gehen mir irgendwelche Bekehrer mit ihrem bedeutungsschwangeren Sing-Sang wie Herr Naidoo sehr viel mehr auf den Sack und ich muss den Radiowecker ausschalten, wenn ich den höre (jetzt mal nur so als Beispiel und nicht als Vergleich). :roll:

ich finde es ist ganz gut gemacht.

......system error....please reboot....

ich bin ja noch nicht so lang dabei und hab ehrlich gesagt ja auch nicht die wahnsinnsahnung, aber ich geb mal ein ganz subjektives Statement :) (naja eigentlich sind ja alle Statements subjektiv)

Du kannst wirklich gut singen und deine Stimme gefällt mir, das Lied find ich ohnehin cool, aber ich finde irgendwie passt du einfach nicht zu diesem Lied, finds schwer zu beschreiben, aber mir hat die Version dieses Liedes mit dem etwas kratzigeren Sänger (der wohl sonst eher bisl lauter singt^^) besser gefallen und naja ich finde es passt einfach nicht ganz, obwohl es echt gut klingt und auch gut gemischt ist soweit ich das als Laie beurteilen kann, nur fehlt mir irgendwie etwas das Herz, kanns schlecht beschreiben.
So jetzt was positives:
Das Flüstern am Anfang find ich gut und du singst wirklich schön :)

ich bin wohl einer der wenigen verbliebenen pop-geschleime-liebhaber

Gar nicht. Mir gefällts sehr gut.
Das Geflüster mag ich allerdings auch nicht. Wenn schon Pop, dann richtig...
Der Frauengesang passt gut.

Was ich mir allerdings gewünscht hätte wär ne fette Steigerung zum Schluss hin, die hat sich in meinem Kopf schon angebahnt nach dem genialen Gitarrensolo... und dann ist einfach Schluss!!!

Naja, trotzdem toll geworden. Ganz dickes Lob von mir. Hat echt Ohrwurmqualitäten.

alsoooo :

zum song ... seichte kost, aber sehr gut gemacht! das geflüster ist nicht mein ding, erinnert mich total an falco ... aber das ist geschmackssache.

zum sound (weil's ja hier nun doch ein recording-forum ist) ... sehr geil, bis auf die [g=149]snare[/g], die KÖNNTE bissl weiter in den hintergrund.

zum gitarrensolo ... FETT :)

macht weiter so, jungs !

@ Ben

Ich habe gerade im Songvoting ein relativ niedrige Punktzahl für euch vergeben und fühle mich jetzt gerade etwas schuldig. :(
Bitte sag mir, dass das nicht so schlimm ist.

Ich habe gerade im Songvoting ein relativ niedrige Punktzahl für euch vergeben und fühle mich jetzt gerade etwas schuldig.

ich bin gerade dabei, einen hexenspruch vorzubereiten, der dich für die nächsten 3 jahre impotent machen wird. wie kommst du darauf, dass du was schlimmes getan hast? ;)

ich bin gerade dabei, einen hexenspruch vorzubereiten, der dich für die nächsten 3 jahre impotent machen wird.

Juchu! Das heißt keiner meiner zahllosen Groupies kann mir mehr eine Schwangeschaft anhängen! Danke Ben!!!! :D

Zitat: ich bin gerade dabei, einen hexenspruch vorzubereiten, der dich für die nächsten 3 jahre impotent machen wird.

Juchu! Das heißt keiner meiner zahllosen Groupies kann mir mehr eine Schwangeschaft anhängen! Danke Ben!!!! :D

das liebe ich an euch - :)

ich geh auch mal gleich zum schwangerschaftsverhüten ;)

*huch* hab grad [g=94]feedback[/g] geschaut..ihr seid sooo vernichtend!!!*g* Voll gemein..aber ihr habt recht größtenteils..*zugeb* Aber ihr habt kein Heeeeerz..ihr solltet mal mehr sanfte pop balladen anhören..*lach*

die sind alle nur neidisch;)
und haben angst, das ihr in den charts besser abschneidet als sie:D

bin ich jetzt um unzeiten zu spät? egal, obwohl ihr das schon ins voting geknallt habt, geb ich noch meinen snef dazu (hehehe und ihr könnt euch nicht mal dagegen wehren)...

Ich glaub, ich schreib das hier erstens mal, weil mir das lied insgesamt sehr gut gefällt und zweitens, weil ich glaub hier doch noch irgendwie einen neuen kritikaspekt einbringen zu glauben könnte (oder so) ;)

also zuerst mal (wie könnte es anders sein) zu dem geflüster am anfang... zuerst dachte ich "oh nein" doch jetzt muss ich sagen (es gefällt mir zwar an sich immer noch nicht) dass es passt. denn man erwartet ja, dass dieses ähm... geflüster endlich au fhört und der gesang beginnt... und ehrlich gesagt, hielt ich es kaum aus und dachte, gesang, bitte! und tadaa, da kam er... also eigentlich schönes spannungsaubauendes moment (wirkt auf mich jedenfalls so).

dann zum gitarrensolo, ich finde es ist kuhl gespielt, aber irgendwie wirkt es vor allem vom sound her viel zu krass und auf eine gewisse art kalt auf mich, find ich schade, vielleicht hätte hier was weniger "hartes" besser gepasst?

und der schluss des liedes gefällt mir nicht :p

Aber ihr seit toll, freue mich auf den nächsten song!!

Solex

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben