Alchemy [Rock Pop Ballade, All Real]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Mein Ergebnis:
 
Der Original-Mix klingt einerseits schön vorne, fertig und radiokompatibel, aber die Hihats/Cymbals sind nervig laut gemischt.

Tonys Mix klingt homogen, ist aber mehr Rock als Pop und klingt für meinen Geschmack zu weit hinten und die Drums zu pappig.

leary klingt recht homogen, aber die Vocals hängen hinten und der Gesamtsound ist sehr dünn und etwas synthetisch. Drums für meinen Geschmack viel zu trocken.

Blues Man klingt auch mittig-boxy und die Hihats/Cymbals sind zu laut und nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vox sind schlecht aufgenommen, das ist fummel Automation und separieren sowie Dynamik Eq zwingend Nötig, hab ich aber jetzt nicht gemacht.
Die A-Gitte ist auch etwas herausfordernd aber geht noch.
Endlich mal OverHeads bzw Hihats die sich nett betonen lassen.
Ich habe jetzt nicht getriggert.
100% klingt anders aber ich finde das es so schon ganz ok klingt, die Vox fucken halt noch etwas ab.

 
Die Vox sind schlecht aufgenommen, das ist fummel Automation und separieren sowie Dynamik Eq zwingend Nötig, hab ich aber jetzt nicht gemacht.
Die A-Gitte ist auch etwas herausfordernd aber geht noch.
Endlich mal OverHeads bzw Hihats die sich nett betonen lassen.
Ich habe jetzt nicht getriggert.
100% klingt anders aber ich finde das es so schon ganz ok klingt, die Vox fucken halt noch etwas ab.


Die Snare übertönt hier alles. Wenn Du die nervösen Anteile reduzierst und die Vocals etwas mehr nach vorne holst wird der Mix deutlich besser.
 
Hab noch mal was nach bearbeitet, über KH klingt es richtisch Jeil, muss aber sagen das ich es gerade erst fertig gestellt habe, kann Morgen natürlich anders von mir wahrgenommen werden :D

 
Der Original-Mix klingt einerseits schön vorne, fertig und radiokompatibel, aber die Hihats/Cymbals sind nervig laut gemischt.

Für mich klingt der Mix als hätte man versucht den Mix über die Summe zu fixen, unschön laut geprügelt.

Ich finde nicht das Tonys Drums nach pappe klingen.

Bei @BLUE-S-MAN sind mir die Drum zu seicht, die A-Gitte hat zuviel Bässe, die sind recht schlecht ausgeprägt von der Aufnahme her, ich hab da richtig gebogen und gezogen bis ich in dem Bereich sagen konnte, ok so kann ichs lassen.
Die Instrumente geben den Vox noch mal zusätzlich Boxines, aber die sind auch ne Sache für sich, schade, ich hätte die bei mir auch etwas Intimer und im Chorus etwas mehr Breath ist echt fummel.
Der Gewählte Raum scheint gut zu passen irgendwie gefallen die Pegel der Instrumente noch nicht so ganz, könnte insgesamt mehr gluen.

Manchmal ist es von Vorteil von dem ein oder anderen ignoriert zu werden wenn man es weiß, da brauch ich nix schreiben :D
 
NCIS irgendwie klingt das merkwürdig für mich, zu viel verbogen, kann es nicht beschreiben.

Update:
 
Zuletzt bearbeitet:
NCIS irgendwie klingt das merkwürdig für mich, zu viel verbogen, kann es nicht beschreiben.

Ich denke mal das dir die Vox das vermitteln, die sind nicht gut eingebettet und die sind wirklich krass bearbeitet, ich hab dafür noch kein Rezept gefunden um die hübscher klingen zu lassen und besser einbetten zu können, die Vox versauen es mir hier, vielleicht sollte ich mal die Plug-ins einfach ausschalten, wirkt ja auch schon mal Wunder :D
Die nerven mich richtig da ist immer was das mich abfuckt.

Dein Drumset klingt etwas zerstört vor allem die Drum, die OV vermitteln zuviel höhen, denke mal das kommt vor der Saturation, die
A-Gitte hat für mein Empfinden immer noch zuviel Bässe.
Dein verwendeter Raum klingt nicht schlecht aber der bringt das Ganze so abgestimmt nicht zusammen.

Tony hat das schon ganz gut gelöst und wenn man Korinthen kacken will könnte man in den Tiefmitten der Drum noch etwas rausnehmen.
 
Hier ist mein Mix.

Viel Spaß beim Hören.



Grüße
Thundermix
 
Bei Dir ist auch noch die volle Pappe drin, Thunder.
Ich hab jetzt mein Freeware Alexis D-Four Plugin angeschmissen und die Drums ersetzt.
Vocals bis zum Erbrechen mit dem EQ und Distressor malträtiert und den Rest nach gut dünken drum herum verteilt.
 
Hi Blue-s-man,
hmm Pappe höre ich jetzt bei mir nicht, an mehreren Abhören getestet.
Aber okay, jeder hört anders. :)

Grüße
Thundermix
 
Hi Blue-s-man,
hmm Pappe höre ich jetzt bei mir nicht, an mehreren Abhören getestet.
Aber okay, jeder hört anders. :)

Grüße
Thundermix
Ah sorry, mit Pappe meinte ich das Schlagzeug,das klingt überhaupt nicht( schlecht aufgenommen) und ist meiner Meinung nach das Problem .Dein Mix ist auf der richtigen Seite.
 
V1:


Viel Spaß damit! :allesroger:

Edit: Link korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Mix. Vorerst ohne Automation.



Das finde ich ziemlich gelungen. Für meinen Geschmack kann nur mehr Hall / Delay rein.


Vielen Dank :) Hab grad nochmal rein gehört, es passiert recht wenig in den mittleren Frequenzen ist mir eben aufgefallen. Allerdings über In-Ear-Kopfhörer. Das muss ich morgen nochmal beurteilen. Meinst du mehr Hall/Delay in Summe? Die Snare könnte evtl. noch mehr Plate vertragen. DievVocals haben auch einen großen Platereverb, welcher laut wird, sobald die Vocals aufhören. Solo fand ich das gar nicht so cool, aber im Mix war das okay für mich.

Hab noch mal was nach bearbeitet, über KH klingt es richtisch Jeil, muss aber sagen das ich es gerade erst fertig gestellt habe, kann Morgen natürlich anders von mir wahrgenommen werden :D


NCIS' Mix gefällt mir sehr gut. Für meinen Geschmack schön die Boxiness den Spuren ausgeräumt. Die Vocals, insbesondere auch die Background Vocals sind wirklich nicht gut aufgenommen. Klingt wie in nem Pappkarton gesungen. Aber du hast das gut gemacht.

Die anderen Mixe habe ich mir jetzt noch nicht alle anhören können. Darauf freue ich mich morgen :) Gute Nacht
 

Ähnliche Themen

BLUE-S-MAN
Antworten
23
Aufrufe
955
Whitenoisestudios
Whitenoisestudios
TheFabians
Antworten
17
Aufrufe
785
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
784
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
benni77
Antworten
3
Aufrufe
331
Landor
Landor

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben