Yoshika - Anata (Japanese Pop, Mixing Practice, All Real)

Hatte vor ein paar Tagen angefangen zu mischen und habe es heute zuendegebracht.

56 Spuren wollen auch erstmal ins rechte Licht gerückt werden.

@Chris41 , mischt du auch noch?

Viel Spaß beim Hören.

 
Weiß nicht
 
Hab zwar „japanisch“ geschrieben, kann aber für die Provenienz keine Garantie abgeben. Insofern ist koreanisch durchaus möglich. Die Texte im Video scheinen eher indonesisch (?) zu sein.
 

1664179812195.png
 
@Chris41 , mischt du auch noch?



Moin @SteinHal, nach dem ersten look in die (Anzahl) Spuren und Zeitmangel war ich erstmal raus. Am WE wollte ich aber nochmal reinschauen.
Zum Rumnörgeln habe ich aber immer Zeit, ist Mixkritik erwünscht? :smil451d632849b7b:
 
Exklusiv Nuendo Plugins. Steinberg könnte bisschen mehr M/S integrieren, das fehlte mir total:

 
Exklusiv Nuendo Plugins. Steinberg könnte bisschen mehr M/S integrieren, das fehlte mir total:

Es gibt die Möglichkeit, auf Basis von Routing, M S aus L R zu generieren. Das geht nach den bekannten Formeln.

Mit diesen M S Spuren kann man dann alle Eingriffe vornehmen.

Ich habe ein Cubase Template von Paul Marx oder so ähnlich, bei dem das schon umgesetzt wurde.
Ich finde es nur momentan nicht.

Video:

View: https://www.youtube.com/watch?v=ZG7QlKIrOuk
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt die Möglichkeit, auf Basis von Routing, M S aus L R zu generieren.
Klar, aber ich hätte es schon gerne im Compressor so wie beim ProC.
Oder Sättigung wie bei Saturn.

Schließlich kann es der Frequency EQ von Steinberg auch, also unabhängiges Komprimieren zwischen links/rechts oder eben M/S können die Steinis gerne mal einbauen.
Auch wäre beim Compressor ein gutes Sidechain Filter was schönes. Die könnten mal die Plugins diesbezüglich aktualisieren statt neue Plugins.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben