Acoustic Pop [Mixing Practice]

• Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Na mal sehen, ob ich den überhaupt nochmal anrühre. Ist ja alles nur Mixing-Practice. Bin ja schon froh, in den letzten Tagen überhaupt "Fremdarbeiten" erledigt haben zu können. Einfach zu wenig Zeit. Ich würd´ lieber an einem weiteren Stück üben wollen.

P.S.: G-Wort? Gerne, Geschmack, Gegenüber,...? Sicher Gayschmack :-D

Anderes Stück ? Hab ein Reggae-Pop-Song drin. Sind allerdings fast 50 Spuren.
aber auch als 24 Bit drin, zum Mastern.

Wenn Du mitmachst bekommst du auch deine To(r)te, die Dir zum achten Geburtstag versagt geblieben ist, Du armes Kind... ;-)

Anderes Stück ? Hab ein Reggae-Pop-Song drin. Sind allerdings fast 50 Spuren.
aber auch als 24 Bit drin, zum Mastern...
Hatte ich gesehen, aber mir muß das Genre auch zusagen: Blues & Reggae kommen da gaaaanz weit hinten und mastern kann ich leider nicht.

hm ... eigentlich kann man sich ja nur unbeliebt machen,
wenn man die arbeit anderer kritisiert, aber selbst nicht
in der lage dazu ist es auch besser zu machen ...
sei es drum ... zumindest kann ich relativ gut hören. :D

eure mischungen sind alle nicht von schlechten eltern!
aber nach wie vor packt mich die "Pizza vom Tony"
am meisten!

die version von @Saurus, die ist mir einfach zu defensiv gemischt ...
und selbst wenn ich deinen mix auf den gleichen volume-level ziehe,
(und sogar drüber hinaus) wie den der anderen beiden ...
da bleibt er für mich einfach zweidimensional.

der mix von @Bordon, der wird für mein empfinden,
zum schluss hin immer besser ... aber das intro,
das turnt mich eher ab ... den hall, den du hier auf dem
saiteninstrument verwendest, der klingt einfach nach
billiger klingel-/effektdose ...

das furztrockene intro, von @TonyPizza... das steht
einfach geil im raum (auch wenn etwas fehlt, das hatten
wir ja schon angesprochen) aber wenn dann der bass einsetzt,
dann öffnet sich auf einen schlag die große kelle .... einfach klasse!

was ich mir dann wünschen würde --> dass du deiner mischung,
während des sich steigernden songverlaufs, auch ein paar größere
"raumelemente" beimischt, die mir bei @Bordon durchaus gut gefallen ...

anyway ... alles nur meine 2.5 cent und gegen keinen nix böses! LG

hm ... eigentlich kann man sich ja nur unbeliebt machen,
wenn man die arbeit anderer kritisiert, aber selbst nicht
in der lage dazu ist es auch besser zu machen ...
sei es drum ... zumindest kann ich relativ gut hören. :D

...is ja nichts gegen @TonyPizza, sondern gegen diesen nichtssagenden Kommentar
des Herren mit D am Anfang. Dann bitte auch mit Anmerkung, wie Du es ja auch getan hast.
Außerdem hab ich doch einen Mix reingestellt....und versucht es besser zu machen.
Mit teilweisen Erfolg, gelle ?

Nochmal, Anfang ist gut von @Tony, nur dann sollte es im Laufe des Songs mehr Raum geben...
Das ist meine Meinung dazu.

Gruß
Bordon

Hier nochmal eine zweite Variante. Na ja... man sollte auch den MB-Compressor rausnehmen, wenn man den nicht braucht. Was der nicht alles anstellt... Ich Blödy...

@Tony: Deine Kritik war auch angemessen. Hoffe, es ist jetzt auch mit den Vocals besser.
Die Vocals in deinem Mix finde ich zu trocken. Aber G...Sache. Das schlimme G-Wort.
Wie gesagt, Du hast ja auch einen schnellen Mix gemacht.Von daher geht das in Ordnung.

Ich hab da jetzt länger gebraucht für meinen Mix.
Und nicht vergessen, MB-Compressor immer mit Vorsicht zu gebrauchen... ;-)

Gruß
Bordon

An sich ist schon alles stimmig. Mir haben die Vocals ein bisschen zu wenig Fundament, kommen hier minimal zu klein rüber. Auch ein Sackhaar zu viel bei ca. 2K. Die kick funtzt am ende des Mix schon gut. zu beginn hat die mir aber zu viel Klick, und hängt dadurch immernoch weit vorne. Sonst ist alles Paletti für mich, der mix kommt doch am ende auch furz trocken, aber ich find das ja hier sowieso gut...

Ich hab übrigens ordentlich Early´s auf den Vox, wenn ich die auschalte, dann wirds rchitg hart trocken.

Naja ne, ist auch mit Early´s trocken... keine Ahnung, mir gefällts;)

Ich hab nochmal ne andere Variante. Mit noch dezenterem Anfang.
Ergibt dann, meiner Meinung nach, eine noch deutlichere Steigerung vom Intro aus.
Auch ist der Mix in sich etwas anders.
Vielleicht gefällts ja.

Gruß
Bordon

Hier auch mal eine kleine Mischung, habs mit Ohrstöppel gemischt die Vox klingen etwas plosiv wollte da jetzt nicht noch automatieren.

Ich hab nochmal ne andere Variante. Mit noch dezenterem Anfang.
Ergibt dann, meiner Meinung nach, eine noch deutlichere Steigerung vom Intro aus.
Auch ist der Mix in sich etwas anders.
Vielleicht gefällts ja.

Gruß
Bordon
Jo, ist doch gut. Für mich ist die Vox stellenweise noch nicht genug deessed. Harmonium haste schön dezent. Find ich gut. Auf jener Spur ganz zum Schluß ist noch ein bisschen Schmutz. Den haste draufgelassen.

Hier auch mal eine kleine Mischung, habs mit Ohrstöppel gemischt die Vox klingen etwas plosiv wollte da jetzt nicht noch automatieren.

Voxe find ich nicht so gut. Zu belegt/nasal, zu bassig, hier und da zischst auch noch. Aber im Großen und Ganzen sonst :right:

...die version von @Saurus, die ist mir einfach zu defensiv gemischt ...
und selbst wenn ich deinen mix auf den gleichen volume-level ziehe,
(und sogar drüber hinaus) wie den der anderen beiden ...
da bleibt er für mich einfach zweidimensional....
Danke fürs Reinhören & Rückfüttern. Gute Ohren. Hab dem leider nichts entgegenzusetzen. ;-)

Bordon hat übrigens auch recht. Bei mir ist irgendwas zu wummerig im Bass. Hab das vorhin mal (erstmals) offen gehört - das flatterte die Basskalotte, uiiii :-D

Voxe find ich nicht so gut. Zu belegt/nasal, zu bassig, hier und da zischst auch noch. Aber im Großen und Ganzen sonst :right:

Jo meine Haupt.Vocals sind wirklich etwas :p Ich hab dich aber auch jewarnt :D
Danke fürs reinhören.

Erste Höreindrücke.

Die Griffgeräusche A-Gitte sind zu arg die stechen zu sehr raus, das Harmonium ist zu mittig platziert,misch ruhig die zweite Spur dazu und nutze die Phasenschweinereien aus das macht den Sound Dynamischer, ansonsten wirkt das Harmonium zu statisch.

Die Backing könnten wirklich etwas lauter, stark komprimieren, mach se platt dann lassen die sich ganz gut leveln da auch den Raum anpassen zb bei den Huhuh Vox.

Die Stimme finde ich etwas zu weit in den Vordergrund, der vielleicht mal etwas Delay verpassen, vom Raum her wirkt es insgesamt etwas klein so ein 5 mal 4 m Raum was nicht unpassend scheint warum das Ganze nicht etwas Intimer mischen dann müsste aber die Raumplatzierung/Panorama auch etwas angepasst werden.

Ansonsten klingt es soweit gut.

...is ja nichts gegen @TonyPizza, sondern gegen diesen nichtssagenden Kommentar
des Herren mit D am Anfang.

dann schreibe den nick doch bitte auch aus ...
der herr nennt sich DonPedro und wollte eben nur ein
kurzes feedback hinterlassen ... und auch das ist doch völlig ok.

...und versucht es besser zu machen.
Mit teilweisen Erfolg, gelle ?

ohne frage! ... du hast ein paar geile elemente in deinem mix!
und wäre es ein anderer song/vorlage, dann könnte mich
vielleicht dein weg mehr überzeugen.

aber genau das ist doch die eigentliche schwierigkeit ...
das richtige, im passenden moment zu tun ... und dieses
gespür, das hat bisher für mich am besten der TonyPizza genagelt ...
selbst wenn in seinem mix auch noch luft nach oben ist. LG

Danke fürs Reinhören und Rückfüttern. Gute Ohren. Hab dem leider nichts entgegenzusetzen. ;-)

nun, während ich hier kritisiere, da lerne ich in erster linie
doch auch etwas von dir und den anderen ...

also eine art von --> learning by motzen. :)

*will eigentlich sagen ... THX!, dass ihr hier für alle nachprüfbar,
die hosen herunterlasst. LG

Erste Höreindrücke.

Die Griffgeräusche A-Gitte sind zu arg die stechen zu sehr raus
Echt? Muss ich noch mal drauf achten.

das Harmonium ist zu mittig platziert,misch ruhig die zweite Spur dazu und nutze die Phasenschweinereien aus das macht den Sound Dynamischer, ansonsten wirkt das Harmonium zu statisch.
Krass! Ich hab die zweite (Mono)Spur tatsächlich gar nicht drin. Ich wußte nicht, was ich mit der anfangen sollte.

Die Backing könnten wirklich etwas lauter, stark komprimieren, mach se platt dann lassen die sich ganz gut leveln da auch den Raum anpassen zb bei den Huhuh Vox.

Die Stimme finde ich etwas zu weit in den Vordergrund, der vielleicht mal etwas Delay verpassen, vom Raum her wirkt es insgesamt etwas klein so ein 5 mal 4 m Raum was nicht unpassend scheint warum das Ganze nicht etwas Intimer mischen dann müsste aber die Raumplatzierung/Panorama auch etwas angepasst werden.
Ok, dann setz ich mich wohl doch noch mal ran und tune nach. Tony hat natürlich die Messlatte, wie gewohnt, hoch gelegt. Ich rätsele schon die ganze Zeit, wie er das praktisch gelöst hat mit den "Earlies".

.

Danke fürs Reinhören und Rückfüttern. Gute Ohren. Hab dem leider nichts entgegenzusetzen. ;-)

nun, während ich hier kritisiere, da lerne ich in erster linie
doch auch etwas von dir und den anderen ...

also eine art von --> learning by motzen. :)

*will eigentlich sagen ... THX!, dass ihr hier für alle nachprüfbar,
die hosen herunterlasst. LG

...learning bei motzen. Den find ich gut. Ja, nicht alles so auf die Goldwaage legen.
Bissl Motzerei muß sein. Denn als selbsternannter Bewahrer des heiligen Halls muß ich dann einfach motzen. Ab zu kann man sich ja seine Lobeshymne abholen, aber muß ja nicht gleich in Sackgraulen ausarten....Hör mir die anderen Mixes auch noch an und motze dann weiter...
;-)

Gruß
Bordon

Icke och wieder mit nem schnellen Feierabendmix. Schönes Wochenende allen:

Ok, dann setz ich mich wohl doch noch mal ran und tune nach. Tony hat natürlich die Messlatte, wie gewohnt, hoch gelegt. Ich rätsele schon die ganze Zeit, wie er das praktisch gelöst hat mit den "Earlies".

Revelation, dort gibt's ER Presets. Glaube das waren die LargeHall ERs.