Automatic Fox - Todd Guilmett[90s Pop/mixing practise]

Registriert
01.10.20
Beiträge
748
Reaktionen
1.224
Punkte
4.527
Grooviger 90s Style Pop

v2



Download erste Reihe rechts:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier eine vorab Version:

 
@BLUE-S-MAN ja war ne spassige Nummer, cooler Track und obwohl pre-mixed gute Spuren.
Bei deinem Mix finde ich die HH Sachen etwas zu spitz und präsent, ansonsten gefällts.

@SilentWarrior eher auf der bassigen Seite und in diese Richtung im gesamten Frequenzbild gut ausgewogen. Finde nur dass deine Version weniger leichtfüssig/frisch klingt, warum weiss ich noch nicht genau. Ich denke unten rum rund heisst nicht gleich schwerfällig, evtl ist ein nur kleiner Bereich zu "dick". Vom Gefühl her würde ich sagen, dass beim Bass zwischen 200 und 350 Herz n Tacken Mumpf durchsickert.

Bastelst noch an einer weiteren V? Ich hab bei mir jedenfalls nochmal im Bass rumgefummelt und die Seiten noch härter komprimiert. Bass ist hier in meinem Raum immer sone (Glücks)Sache mit einem quasi Bassloch( ca. <80 hz ) bei Standardabastand zu den Boxen von 1m. Habe auch schon andere Positionen getestet und kannst du alle vergessen. ( behandelter Raum mit Bassfallen und anderen Geschichten )

OT: Kopfhörer könnten helfen, da habe ich seit Jahren die 770 pro, finde den Sound aber gruselig( speziell die mMn völlig übertriebenen Höhen ). Wenn ich darauf mixe, gibts danach keine Höhen mehr.
ALso muss mal was neues her. Ich habe schon öfter in deinen Posts was von den LCD gelesen und da würde mich mal deine Meinung interessieren. Bass sollte das Teil auf jeden Fall können .:) Thx
 
@Chris41

Ja, ich wollte weiterarbeiten.

Zum Bass: ich habe kein Bass reingedreht, weder auf Spuren noch auf Masterchannel.

Ich habe aber sehr wohl den SSL- X-Phase genommen weil ich bei euren Versionen herausgehört habe das Kick und Snare ein Phasenproblem haben.
Das Du mehr Bass hörst hat mit korrigierter Phase zu tun.

Auch habe ich für die Snare den SIR Hall genommen, Preset Non Linear.
Eigentlich Pflicht für 80er Sounds auch wenn es hier 90er sein soll. Bei diesem Preset klingt dann eine Snare schnell wuchtiger weil der Hall nicht beschnitten ist im Bass. Ein ziemlich dichter gated Reverb.

Die Drumgruppe hat 8 oder 10mal? Waves NLS in Reihe was die Drums richtig herausschält.
Gefolgt von einem Lowcut bei 30Hz.
Und dann Kclip mit reinem Clipping der Mitten.
Das erzeugt schon richtig Druck wenn man vorher die Phasen korrigiert hat.

Ich habe mit den CLA10 gemischt, also keine Kontrolle über KH und auch nicht über Vision 4X.

Das Du meinen Mix nicht leichtfüßig empfindest kann am CRTIV Tape (Tape 2 Modul) auf der Summe liegen.
Mir waren die Höhen irgendwie zu harsch und das beste Tool dafür ist CRTIV Tape von Voxengo.
Das ist auch der Grund warum ich Vorab Version geschrieben habe weil mit dem CRTIV Tape 2 Modul viel Höhen verschwinden und man dann wieder hinzufügen sollte ´, hier aber dann saubere Höhen wie Wavesfactory Spectre.

Aber ich gehöre schon zu den Leuten die ohnehin Bass mögen.
Also ich werde wohl immer einen Touch mehr Bass haben ähnlich wie Bob Power.

Aber ich werde noch Gegenchecken, im Moment ist mein Ziel eher den Song weiter interessant zu gestalten.
Ich habe ja hier und da Delay automatisiert. Im Prinzip bin ich noch beim Gesang.
Ich glaube sogar das bisher nur Gesang und Drums überhaupt bearbeitet sind.
Die Spuren fand ich an sich schon gut genug.
Keine Ahnung ob ich noch viel machen werde, viel benötigt es nicht, mehr so Ear Candy Zeug.


Die DT770 Pro hatte ich auch vor laaanger Zeit.
Ich sage es mal so: die 770 haben einen aufgeblähten Bass aber keinen präzisen Bass.

Wenn Du präzisen Bass möchtest dann solltest du einen planaren Kopfhörer nehmen.
Egal ob Audeze, Verum, Hifiman was auch immer.
 
So, bisschen nachjustiert, mehr mache ich aber nicht weil ich nicht weiß was ich da noch machen könnte.
 
Falls ihr Inspiration braucht, hier ist ein zugehoeriges Puremix Video. Leider nur 720p und Mixen auf Ueberschallgeschwindigkeit, aber trotzdem ganz cool. Die anderen Mix Fix Dinger kann ich auch empfehlen.
 
Ich hasse so steife Beats, hatte keine Lust zu tricksen es swingen zu lassen, Automation habe ich mir auch gespart.
Ich mach da auch nichts mehr dran.

 
Ich hasse so steife Beats, hatte keine Lust zu tricksen es swingen zu lassen, Automation habe ich mir auch gespart.
Ich mach da auch nichts mehr dran.

Du sollst ja auch nur den Song mischen und nicht produzieren.
Mach das beste draus und dann weiterziehen zum nächsten Mix.

Mich hat der Song auch nicht wirklich gecatched. Blubbert irgendwie vor sich hin.
 
Uha, die Snare Fahne maskiert ja einiges, über Handy ist das kaum bis gar nicht zu ertragen aber bei allen Mischungen hier :D
Mal ein Gate oder Transient Designer nutzen wenn man nicht austauschen will.
 
Uha, die Snare Fahne maskiert ja einiges, über Handy ist das kaum bis gar nicht zu ertragen aber bei allen Mischungen hier :D
Mal ein Gate oder Transient Designer nutzen wenn man nicht austauschen will.
Die anbei Fahne ist doch das geilste an dem Track, 90s pur. :pray:

Dein Mix klingt hier und da verwaschen, so nach Phaser o.ä.. Sonst jut
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Rec0rder
Antworten
3
Aufrufe
695
Rec0rder
Rec0rder

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben