Alchemy [Rock Pop Ballade, All Real]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Fresse voll, da quickt immer irgendwas, die Drums und der Bass lässt sich gut verwenden, triggern ist nicht nötig, der Rest ist echt fummel und so verliert man den Focus aus den Ohren, ich geb auf.
Ich habe mich jetzt auch nur noch mal ran gesetzt weil mir der Song gefällt.



@topictoday , jo bei dir fehlen Räume die Snare wirkt etwas kurz, nutze die Overheads um der Snare etwas Bauch zu verpassen versuch die verschmelzen zu lassen, plus Hall auf der Snare das du schon eine gewisse Atmo in den Song bringst.
Und ja die Vox sind Kacka klingen bei dir auch noch quietschend, man sind die fies, an solchen Spuren kann man nix verdienen.
Über KH hört man dann noch zusätzlich die Flöhe husten, das macht es nicht leichter :D
Wohl dem der ein gutes Aufnahme Setup hat sich auskennt und dementsprechend passend gut aufnimmt, 1-3 St mischen und fertig.

Aber dein Ansatz ist gut..

@mfx der Player funktioniert nicht.
 
Fresse voll, da quickt immer irgendwas, die Drums und der Bass lässt sich gut verwenden, triggern ist nicht nötig, der Rest ist echt fummel und so verliert man den Focus aus den Ohren, ich geb auf.
Ich habe mich jetzt auch nur noch mal ran gesetzt weil mir der Song gefällt.


Ich finde den Mix eigentlich ziemlich gut. Paar von den Pads sind mir persönlich zwar zu laut und die Snare zu sehr 80s, aber ansonsten ordentlich. Gesang haste m.M.n. gut hingekriegt.
 
Hab mir die Stems auch mal gezogen. Was mir beim Überfliegen der bisherigen Resultate aufgefallen ist.

Warum habt ihr alle das Saitenschnarren / ziepende Störgeräusch in der Akustikgitarre(Einzeltöne) denn so gelassen? Besonders am Anfang des Stückes, wo noch wenig andere Instrumente mitspielen hört man das voll durch. Das hört sich für mein Dafürhalten irgendwie grauenvoll/grausam an. Vermutlich wird man das auch nicht vollständig aus der Aufnahme entfernen sondern mit ein paar (Notch) Filtern nur etwas abdämpfen können. Ein Satz neuer Saiten bei der Aufnahme oder ne alternative A-Gitte mit weniger Halskrümmung wäre hier bei der Aufnahme durchaus sinnvoll gewesen. Weiß nicht ob es ggf. an der Spieltechnik liegen kann, bin kein Gitarrist :)
 
Update



Disemal etwas mehr Reverb auf der Schnarre und etwas mehr Bauch.
 

Ähnliche Themen

BLUE-S-MAN
Antworten
23
Aufrufe
1K
Whitenoisestudios
Whitenoisestudios
TheFabians
Antworten
17
Aufrufe
808
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
963
MidiEditor
MidiEditor
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
823
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben