WOW!
So viel schneller und toller Input.
@JimiPb
ich finde muffy hat was sehr schönes geschrieben.
"Bei den beiden "Steigerungen" - F G A H sollten die Drums mal etwas mehr Gas geben. Ich fände es auch ganz cool, wenn da noch popkompatible Zerrklampfen einsetzen würden, beim Climax.
"
...trifft das, was ich auch denke.
@sts
"Hier mal ein Refrain mit E-Gitarren und Kram. Nur ein Ausschnitt."
Super Ausschnitt! Daumen hoch. Beim Abhören wirkte das Dauerpad etwas zu laut/drückend. Aber geht ja erstmal nur um die Richtung und die stimmt genau!
@leary
"oh, ein schöner song. da gehört ein tolles schlagzeug drauf, ein guter bass und eine gitarre a la sts.
für bass und/oder mix würde ich mich anbieten"
.....danke für das Angebot. Komme gern drauf zurück. Aber ein Schritt nach dem anderen. Wäre toll, wenn der Song weiterhin Form annimimt
@muffy
"Drums und Gitten stehen würde ich das nochmal neu machen."
echter Bass kommt gut!! gefällt mir. guter Plan. Mal schauen wie es sich hier gestaltet. wann welche Instrumente stehen. bin guter Dinge
"Und willst du den Song wirklich auf dem H beenden?"
Was den Schluss angeht, bin ich für Ideen noch vollkommen offen. Sts hat schon ein Solo beigesteuert. Habe eben dazu noch was eingesungen und vielleicht löst das bei dem einem oder anderen eine glorreiche Idee aus.
Momentan tenediere ich dazu den Song auf H aufhören zu lassen. (Fett, damit andere, die sich das gleiche gefragt haben, die Antwort schneller finden) Inhaltlich stellt der Song eine Frage (tell me, why cant we feel the love inside?). Insofern fänd ich ein unbeantwortetes, offenes Ende auf H zur Zeit besser. Aber wer weiss, was noch entsteht.
@sts
"Hier ein erstes Solo (ab 3:45, wie Du im anderen Thread geschrieben hast) mit völlig ausgefranstem Ende. Da müsste man mal sehen, was da passieren soll (auch mit dem Rest des Arrangements, dann erst kann man sehen, wie das Solo enden könnte)."
Danke für Dein super Solo.
Du hast recht, man müsste sehen, was da passieren soll. Dein Solo hat mich sofort inspiriert. Also mic an und los gesungen. Vielleicht ist das, was da passieren könnte. Sorry, dass ich Dir einfach in Dein Solo singe. Das Ende habe ich auch mal dürftig umgestaltet. Zur Ideenfindung, was passieren könnte. Wie muffy schon sagte, zum Schluss könnte die drums nochmal mehr abgehen. Hab daher in der 2ten Version die alten drums nochmal drüber gelegt, um nen Eindruck zu gewinnen. Könnte mir auch auch vorstellen an den Song noch zwei FGAH Folgen zu stellen bei sich die Gitarren immer mehr in den Vordergrund drängen. Oder wirds dann zu lang? Andererseits soll es ja eh kein radio edit werden.
"Denke ein Ende, das sich immer mehr aufbäumt bis es mit nem Krach aufhört, könnte funktionieren.
@muffy
"Ich habe jedenfalls noch ein paar Rhythmuskatarren gegen Ende eingespielt. Nix Wildes, aber fürn Eindruck."
Idee - I like!!! Finde würde dem Song gut stehen.