Sorrynoshow
Hallo zusammen,
ich freu mich, mal wieder mit einem Lied fertig geworden zu sein. Nach der regen Beteiligung an der Mischung meines letzten Songs will ich die Multitracks diesmal hochladen noch bevor ich mich selber am Mix versuche.
Das Lied heißt "Sabbatical Hinter Dem Mond" und ist vielleicht irgendwo zwischen Pop, Indie und Singer-Songwriter anzusiedeln. Eine unbearbeitete Version (nur Fader geschoben) kann man sich hier anhören:
Eckdaten zu den Spuren:
Link zu den Tracks:
Nach einer kurzen Pause vom Lied will ich mich auch noch an einer eigenen Mischung probieren. Als ich in meinem letzten Beitrag zur Mischmaschine gesehen habe, wie schnell hier manche zu genialen Ergebnissen kamen, musste ich meine langwierigen Mix-Versuche grundlegend in Frage stellen
Jetzt hoffe ich nur noch, dass ein paar Leute Lust auf das Lied haben. Ich werde versuchen, zu allen Mischungen etwas aus meiner musikalischen Perspektive zu sagen. Bis Samstag, den 26. Januar, werde ich allerdings nur über Kopfhörer reinhören können.
Beste Grüße und viel Spaß mit den Tracks
ich freu mich, mal wieder mit einem Lied fertig geworden zu sein. Nach der regen Beteiligung an der Mischung meines letzten Songs will ich die Multitracks diesmal hochladen noch bevor ich mich selber am Mix versuche.
Das Lied heißt "Sabbatical Hinter Dem Mond" und ist vielleicht irgendwo zwischen Pop, Indie und Singer-Songwriter anzusiedeln. Eine unbearbeitete Version (nur Fader geschoben) kann man sich hier anhören:
(die MP3 gibt's außerdem im Anhang)
Eckdaten zu den Spuren:
- Komprimiertes Dateiarchiv: 48 Spuren plus Drum-Midi, ca. 400 MB
- Tempo: 130 BPM
- Taktart: größtenteils 4/4, Wechsel zu 3/4 in den Takten 26-36 und 76-89
- Instrumente: Gesang, A- und E-Gitarren, Bassgitarre, VST-Schlagzeug, Synthesizer, Percussion
- Musik-Referenzen: "Die Höchste Eisenbahn" mit etwas mehr Dampf, die neueren Sachen von Tocotronic
Link zu den Tracks:
Nach einer kurzen Pause vom Lied will ich mich auch noch an einer eigenen Mischung probieren. Als ich in meinem letzten Beitrag zur Mischmaschine gesehen habe, wie schnell hier manche zu genialen Ergebnissen kamen, musste ich meine langwierigen Mix-Versuche grundlegend in Frage stellen
Jetzt hoffe ich nur noch, dass ein paar Leute Lust auf das Lied haben. Ich werde versuchen, zu allen Mischungen etwas aus meiner musikalischen Perspektive zu sagen. Bis Samstag, den 26. Januar, werde ich allerdings nur über Kopfhörer reinhören können.
PS: Nach dem Bouncen der VST-Drums ist mir im Stereoscope aufgefallen, dass selbst trockene Solo-Kick und Solo-Snare als Stereo-Export eine minimale Stereo-Information trugen. Handelt es sich dabei um Artefakte? Eigentlich sollte Sennheiser DrumMic'a ja die einzelnen Trommeln über ein Mono-Mikrofonsignal abspielen, oder? Zum Sparen von Speicherplatz habe ich die betreffenden Spuren aber trotzdem Mono ins Dateiarchiv gepackt.
Beste Grüße und viel Spaß mit den Tracks
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: