Information ausblenden

Indie-Pop mit deutschen Lyrics

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von Sorrynoshow, 22.01.19.

Schlagworte:
  1. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    47.939
    47939
    ich hab grad auf meinen Rechner nochmal in den Mix reingehört. Und dann hab ich die Stimme 1.5 dB lauter gemacht, den Bass etwas aufgedreht und die Höhen auch. @Sorrynoshow:
    Darf man das auf seine Soundcloudseite stellen, mit Urheber-Verweis natürlich?

     
    Sorrynoshow bedankt sich.
  2. Sorrynoshow

    Sorrynoshow Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    17.06.12
    Punkte:
    277
    277

    Klar, kannst du gerne hochladen! Ich hab meine Musik bisher als N[ ]SHOW veröffentlicht und bin mit dem Projektnamen auch auf Soundcloud vertreten. Wie ich jetzt gelesen habe, machen die Sonderzeichen im Namen aber Schwierigkeiten bei der Veröffentlichung auf Streaming-Diensten wie Spotify. Wahrscheinlich wird es den finalen "Release" deshalb unter einem anderen Namen geben, nur zur Info.

    Gestern habe ich auch mal mit einem eigenen Mix begonnen. Bin gespannt, wo ich am Ende rauskomme.
     
    synthpark bedankt sich.
  3. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    47.939
    47939
    Alles klar, viel Erfolg mit dem Release ;)
     
    Sorrynoshow bedankt sich.
  4. Sorrynoshow

    Sorrynoshow Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    17.06.12
    Punkte:
    277
    277
    Ein kurzes Update in eigener Sache:

    Der Song wurde als Mix von @TonyPizza und als analoges Master von @Symphobia heute auf Spotify veröffentlicht. Dickes Lob für diese phantastische Endversion!




    Unter dem Projektnamen "Nothahn der Rote" bin ich nun außerdem auf Facebook und einigen Musikdiensten vertreten.
     
    oati, TonyPizza und malles bedanken sich.
  5. Sorrynoshow

    Sorrynoshow Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    17.06.12
    Punkte:
    277
    277
    Hier wie versprochen noch mein eigener Mix:

    https://dl.dropbox.com/s/wdgjz7jrc204i0i/SabbaticalSorrynoshow.wav?dl=0

    Habe doch eine längere Pause gebraucht, weil ich das Lied in so vielen Versionen oft gehört habe.

    Was sind die offensichtlichsten Schwächen der Mischung? Nach dem Export würde ich jetzt selber schätzen, dass zu wenig Lowend und zu viele Höhen drin sind. Ich habe allerdings ein schlechtes Gehör für das Gesamtfrequenzbild.
    Vielleicht hat ja einer noch Tipps für mich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.19
    malles bedankt sich.