Indie-Pop mit deutschen Lyrics

ich hab grad auf meinen Rechner nochmal in den Mix reingehört. Und dann hab ich die Stimme 1.5 dB lauter gemacht, den Bass etwas aufgedreht und die Höhen auch. @Sorrynoshow:
Darf man das auf seine Soundcloudseite stellen, mit Urheber-Verweis natürlich?

 
ich hab grad auf meinen Rechner nochmal in den Mix reingehört. Und dann hab ich die Stimme 1.5 dB lauter gemacht, den Bass etwas aufgedreht und die Höhen auch. @Sorrynoshow:
Darf man das auf seine Soundcloudseite stellen, mit Urheber-Verweis natürlich?



Klar, kannst du gerne hochladen! Ich hab meine Musik bisher als N[ ]SHOW veröffentlicht und bin mit dem Projektnamen auch auf Soundcloud vertreten. Wie ich jetzt gelesen habe, machen die Sonderzeichen im Namen aber Schwierigkeiten bei der Veröffentlichung auf Streaming-Diensten wie Spotify. Wahrscheinlich wird es den finalen "Release" deshalb unter einem anderen Namen geben, nur zur Info.

Gestern habe ich auch mal mit einem eigenen Mix begonnen. Bin gespannt, wo ich am Ende rauskomme.
 
Alles klar, viel Erfolg mit dem Release ;)
 
Ein kurzes Update in eigener Sache:

Der Song wurde als Mix von @TonyPizza und als analoges Master von @Symphobia heute auf Spotify veröffentlicht. Dickes Lob für diese phantastische Endversion!




Unter dem Projektnamen "Nothahn der Rote" bin ich nun außerdem auf Facebook und einigen Musikdiensten vertreten.
 
Hier wie versprochen noch mein eigener Mix:

https://dl.dropbox.com/s/wdgjz7jrc204i0i/SabbaticalSorrynoshow.wav?dl=0

Habe doch eine längere Pause gebraucht, weil ich das Lied in so vielen Versionen oft gehört habe.

Was sind die offensichtlichsten Schwächen der Mischung? Nach dem Export würde ich jetzt selber schätzen, dass zu wenig Lowend und zu viele Höhen drin sind. Ich habe allerdings ein schlechtes Gehör für das Gesamtfrequenzbild.
Vielleicht hat ja einer noch Tipps für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Souljacker
Antworten
5
Aufrufe
1K
Toxic Shot Dot
T
Sorrynoshow
Antworten
21
Aufrufe
4K
Sorrynoshow
Sorrynoshow
G
Antworten
58
Aufrufe
5K
Bassmacher
B
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben