Mix die Fantas zum Üben

reinholdst

reinholdst

Registriert
04.04.06
Beiträge
49
Reaktionen
11
Ort
Warschau
Punkte
91
Hallo Leute,
vor ein paar Jahren gab es einen Contest des Senders 1 Live "Mix die Fantas". Es gab damals einen Rhythmustrack und einen Vocalstrack. Daraus sollte man was machen.
Ich hatte mir ein Symphonieochester vorgenommen und das mit den Fantas gemixt.
Ich stelle euch hier die Tracks in der Rohfassung zur Verfügung.
Der Beat- und der Vocalstrack (18 und 21) sind vom Sender, die anderen sind von mir.
Bin gespannt, ob jemand was draus macht. Aber bitte nur zum Üben!!!

https://www.dropbox.com/sh/zpqjcfkp2kwtvhg/AAAGVpQI_wypAoIOPYadYPl1a?dl=0

Tempo: 147.1 bpm
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll gemacht und sehr schöne Orchestersounds. Welche Lib hast du verwendet?
 
EastWest Symphonic Orchestra Gold und für den E-Bass NI Scarbee Rickenbacker
 
Danke! Da werd ich wohl dann mal umsatteln. War eine super Übung mit selbst gesetztem (Plugin) Limit: nur Saturation, EQ cuts, Transient Shaper und Limiter auf Master. Anfang ist noch richtig schlecht, da werd ich nochmal dran rumfummeln. :eek:
 
Cool. Ist schön transparent. Sogar die Harfe ist gut zu hören. Die Solovioline hätte ich mehr in die Mitte gesetzt, ist aber ok. Insgesamt super und powert schön auf zum Schluss.
Für den Anfang: vielleicht die Gitarre mehr zurück und die Celli mehr nach vorn?
 
Gute Idee, werde mal morgen was versuchen.
 
Noch mehr Transparenz im Orchester und ein wenig mehr Inszenierung. Geige habe ich mal links gelassen, kann ich aber noch reinziehen. Später dann noch das Intro.
 
Wie heisst der Orig. Song ? Komisch die Vox klingen aber anders als ich Fanta4 in Erinnerung hatte...(kenne aber nur die paar bekannteren von denen) Ach da ist der Grölemeyer auch dabei LOL
 
Schicke Solo-Gitarre übrigens, auch von dir? V3 und das wars erstmal...
 
Schicke Solo-Gitarre übrigens, auch von dir? V3 und das wars erstmal...
Ja, hab ich eingespielt, ist ja eine spanische Kadenz, die da abläuft.
Vielen Dank, haste prima abgemischt. Ist auch interessant, wenn man die Versionen vegleicht.
 
Ich musste doch nochmal korrigieren. Hatte ein Trash Plugin auf einem der Drum Doubles übersehen und den Lärm auch nicht mehr wahrgenommen.:cylon:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
411
Aufrufe
30K
Gel Mitglied 73663
G
G
Antworten
292
Aufrufe
27K
synthpark
synthpark
G
Antworten
1K
Aufrufe
58K
synthpark
synthpark

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben