WHY -Rock/Pop Ballade-

Könnte da von euch wer nen Guide Track hochladen für alles nach dem 2. Ref?

Jedenfalls hier mal eine Skizze, wie ich mir einen geänderten Ablauf vorstellen könnte. Zweiter Refrain, dann Solo, dann wieder ein Refrain (aber etwas brachialer/lauter als in dieser Skizze), und dann irgendwie Richtung Ende steuern (und ruhig wieder sehr leise werden). Dann würde es nicht überlang werden und man hätte trotzdem einen Ablauf, der zusammenpasst.

Das wär mein Favorit.
 
Mir fällt erst jetzt auf:
Würde die Bridge dann komplett wegfallen?
Fänd ich schade.
Vllt kann man ja eine album Version machen und die dann auf n radio edit cutten - im letzteren Fall, wenn sein muss, auch ohne bridge -

@sts
Ob es nach dem Solo wieder von der Spannung her runtergeht oder sich steigert...für mich könnte beides gut funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es nach dem Solo wieder von der Spannung her runtergeht oder sich steigert...für mich könnte beides gut funktionieren.
Ich habe mir schon gedacht, dass meine Frage, ob es nach dem Gitarrensolo eher leise werden oder eher lauter bleiben soll, höchstwahrscheinlich mit einen eindeutigen "ja" beantwortet wird. :cool:

Ich hab jetzt mal eine komplette Version erstellt, um einmal den gesamten Song-Ablauf (wie ich ihn mir vorstellen könnte) bzw. ein mögliches Arrangement in den einzelnen Songteilen zu skizzieren. Hier bleibt es nach dem Solo weiter laut, aber das ist eine Zufallsentscheidung. Ich habe auch ein Ende gebastelt (irgendein Ende muss es ja haben), habe dafür aber Text und Vocals vom Anfang kopieren müssen.



Was die Aufnahme von weiteren echten Instrumenten angeht (bis jetzt sind ja nur die Gitarren und der Gesang "echt"), müsste glaube ich mal jemand bestimmen (nicht ich), wie es jetzt weiterlaufen soll. Sonst spielen alle was und es passt am Ende nicht richtig zusammen. Auch meine Gitarre würde ich ja vielleicht anders spielen, wenn der Rest anders wäre, insofern hängt mal wieder alles von allem ab.
Würde die Bridge dann komplett wegfallen? Fänd ich schade.
Was ist die Bridge? Bitte mit Zeiten und Textstellen angeben. Danke!
 

Anhänge

  • why-004.mp3
    7,5 MB · Aufrufe: 323
Vllt kann man ja eine album Version machen und die dann auf n radio edit cutten - im letzteren Fall, wenn sein muss, auch ohne bridge -
Und eine Reggae-Version, eine Big Band-Version und eine Oper. Wenn alle gleichzeitig arbeitslos sind oder Urlaub haben, kann man das machen. :)
 
Wenn der TE sich für ein Arrangement entscheidet, müsste man dann m.E. grundlegend mit den Drums anfangen, sei es aus der Dose (dann etwas besser programmiert, der Tony ist da ja fit drin) oder live - dann den Rest. Ich habe eher auf Klick gespielt und habe bei den Drums teilweise etwas "Support" vermisst, was ein echter Drummer an bestimmten Stellen eben tun würde.
 
denke das Ende braucht mehr Drama/Steigerung und dann am Ende noch ein Solo als Outro (was hier noch fehlt im Moment)



 

Anhänge

  • PizzaWhy1.mp3
    3,3 MB · Aufrufe: 326
@sts
"Ich habe mir schon gedacht, dass meine Frage, ob es nach dem Gitarrensolo eher leise werden oder eher lauter bleiben soll, höchstwahrscheinlich mit einen eindeutigen "ja" beantwortet wird. :cool:"
Gebe Musikern gern die Freiheit sich nach Herzenslust zu entfalten.

@sts
"Was die Aufnahme von weiteren echten Instrumenten angeht (bis jetzt sind ja nur die Gitarren und der Gesang "echt"), müsste glaube ich mal jemand bestimmen (nicht ich), wie es jetzt weiterlaufen soll."
Da hast Du recht. Meld mich später diesbezüglich nochmal.

"Was ist die Bridge? Bitte mit Zeiten und Textstellen angeben. Danke!"
02:46 (to make a whole brand new start)
bis
03:13
(why cant you see its such a shame)

@NCIS
"In der Strophe dachte ich Dieter Bohlen hätte eins seiner Demos hochgeladen"
Wieso hätte? ist original Akkordabfolge aus cherry cherry lady. Sag nicht, Du hast es nicht gemerkt.:egypt:

@TonyPizza
"denke das Ende braucht mehr Drama/Steigerung und dann am Ende noch ein Solo als Outro"
Danke. Genauso hab ich es mir vorgestellt. Klingt super.
:bigup:
 
Zuletzt bearbeitet:
und dann am Ende noch ein Solo als Outro (was hier noch fehlt im Moment)
Ach, was fehlt, kann man mieten:



Deinen Vorschlag finde ich gut, ich weiß nur noch nicht, wo hier was hingehört im gesamten Ablauf. Hast Du was hinzugefügt oder habe ich was vergessen in meiner Skizze weiter oben? Ich glaub, ich blicke nicht mehr durch.
 

Anhänge

  • 2nd_guitar_solo.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 278
Hier mal das komplette Ding im unfertigen Zustand, im 2ten Ref leicht das Orchester angedeutet, in dem Climax Part muss halt noch StaccStrings und Stuff rein. Das Cello spielt die Töne noch zu lange aus, Außerdem bekomme ich die AKGitarre aus der Dose nicht sync, viell. @MountainKing ja Lust was zu spielen. rund ist das noch nicht bin da für alles offen



 

Anhänge

  • PizzaWhy2.mp3
    9,6 MB · Aufrufe: 519
Zuletzt bearbeitet:
Gebe Musikern gern die Freiheit sich nach Herzenslust zu entfalten.
Das würde ich nicht tun. Einmal am Tag kurz aus dem Käfig lassen, eine Runde laufen lassen, und dann wieder einsperren - alles andere führt nur zu erheblicher und dauerhafter Unruhe. Das braucht keiner.
 
und dann am Ende noch ein Solo als Outro (was hier noch fehlt im Moment)
Ach, was fehlt, kann man mieten:



Deinen Vorschlag finde ich gut, ich weiß nur noch nicht, wo hier was hingehört im gesamten Ablauf. Hast Du was hinzugefügt oder habe ich was vergessen in meiner Skizze weiter oben? Ich glaub, ich blicke nicht mehr durch.
hat sich überschnitten, oben ist der Song komplett. Hört sich schon sehr geil an dein Solo!!!
 
Cooler Shite!
 
Ob es nach dem Solo wieder von der Spannung her runtergeht oder sich steigert...für mich könnte beides gut funktionieren.
Ich habe mir schon gedacht, dass meine Frage, ob es nach dem Gitarrensolo eher leise werden oder eher lauter bleiben soll, höchstwahrscheinlich mit einen eindeutigen "ja" beantwortet wird. :cool:

Ich hab jetzt mal eine komplette Version erstellt, um einmal den gesamten Song-Ablauf (wie ich ihn mir vorstellen könnte) bzw. ein mögliches Arrangement in den einzelnen Songteilen zu skizzieren. Hier bleibt es nach dem Solo weiter laut, aber das ist eine Zufallsentscheidung. Ich habe auch ein Ende gebastelt (irgendein Ende muss es ja haben), habe dafür aber Text und Vocals vom Anfang kopieren müssen.



Was die Aufnahme von weiteren echten Instrumenten angeht (bis jetzt sind ja nur die Gitarren und der Gesang "echt"), müsste glaube ich mal jemand bestimmen (nicht ich), wie es jetzt weiterlaufen soll. Sonst spielen alle was und es passt am Ende nicht richtig zusammen. Auch meine Gitarre würde ich ja vielleicht anders spielen, wenn der Rest anders wäre, insofern hängt mal wieder alles von allem ab.
Würde die Bridge dann komplett wegfallen? Fänd ich schade.
Was ist die Bridge? Bitte mit Zeiten und Textstellen angeben. Danke!
oh verdammt ich war so im Produzieren vertieft, hab deine Version4 total übersehen. Also deine Pads und Crunch Gitarren kann ich gerne mit einbauen. Möchte mich jetzt hier aber auch nicht aufdrängen... ggf. kann man ja beide Solos bringen? Ich verspreche auch keine Noten zu verschlucken und die Soli standesgemäß zu featuren :)
 
oh verdammt ich war so im Produzieren vertieft, hab deine Version4 total übersehen. Also deine Pads und Crunch Gitarren kann ich gerne mit einbauen.
Ja, jetzt ist auch klar, was los ist : ICH hatte ja was hinzugefügt bzw. verschoben, nämlich das andere Gitarrensolo, das in meiner Skizze oben aber früher kommt, nicht am Ende. Deshalb passt beides nicht übereinander.

Das andere Solo passt auch auf die Akkorde und klingt dann über Deiner Version etwa so:



Und ja, ich hatte ja auch noch andere Gitarren (keine Sologitarre) unter den Refrain gelegt, die würden in Deine Mix-Version auch reinpassen. Die habe ich hier mal druntergelegt. Jetzt müssten wir mal sehen, wie wir das alles sortiert kriegen. Mischen will ich ohnehin nicht, nur gitarrieren und vielleicht etwas am Arrangement mitbasteln.

Den Vorschlag, da noch richtige akustische Gitarren (Strumming, würde ich sagen) reinzubringen, finde ich auch gut, wenn MountainKing die spielt.
 

Anhänge

  • 2nd_guitar_solo-003.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 272
Starkes Solo, Stefan. +1

gebt doch mal schnell die Akkorde durch, dann geht das hier etwas einfacher und schneller.
 
Und ja, ich hatte ja auch noch andere Gitarren (keine Sologitarre) unter den Refrain gelegt, die würden in Deine Mix-Version auch reinpassen.
Ja, das passt alles zusammen. Ich finde aber die Gitarre im 2ten PreChorus und Chorus sehr tasty, auch das Pad im ersten Chorus. Die würde ich def. einbauen wollen. Auch die Drums früher zu bringen und am Ende des Chorus alle Snare Schläge zu spielen gefällt mir und würde ich übernehmen. Weiß jetzt im Moment nur nicht wohin mit dem ersten Solo...

Wenn du möchtest lade doch mal alles hoch was du hast und bastel das dann zusammen, dann können wir an der Version weiter machen?
 

Ähnliche Themen

Sorrynoshow
Antworten
21
Aufrufe
4K
Sorrynoshow
Sorrynoshow
Sorrynoshow
Antworten
264
Aufrufe
25K
Sorrynoshow
Sorrynoshow

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben