Muckefuzzi hat wieder zugeschlagen !! Rock/Pop-Ballade bitte Feedback !!!

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von muckefuzzi, 03.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. muckefuzzi

    muckefuzzi Themenersteller

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    4.846
    4846
    Ja,

    also, den Song hab ich hier schonmal eingestellt, nun hab ich aber doch noch einiges überarbeitet.

    Auf vielfachen Wunsch ist jetzt die Ac. Guitar lauter und es wurden noch Streicher und ein Chor im Refrain hinzugefügt.

    Hätte gern euer Feedback, ob sich die Arbeit gelohnt hat. :D

    Also, nicht zu schüchtern, hier der Link: NATURE´S CRYING 2006 !

    http://s14.yousendit.com/d.aspx?id=03SK6XR43EE3Z0FUI6AXQ3LC25

    Bitte die Linkzeile kopieren und dann in der Adresszeile des Browsers einfügen !

    Gruss,

    Dirk
     
  2. muckefuzzi

    muckefuzzi Themenersteller

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    4.846
    4846
    Nun, fiel mir gerade auf, vielleicht interessiert ja noch jemand, welche Musikrichtung hier zu erwarten ist.

    Also es handelt sich um eine Art Pop-Rock-Ballade :D

    Or whatever :p
     
  3. muckefuzzi

    muckefuzzi Themenersteller

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    4.846
    4846
    mal gepusht !
     
  4. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    so, ich bin ja immer ehrlich - du willst ja feedback. also net eingeschnappt sein, wenn jemand ehrlich seine meinung sagt, ne? ;)

    der song: ganz nett....hat man allerdings auch schon unzählige male gehört diesen song irgendwie, von unzähligen 80er rockbands. dein gesang klingt mir allgemein zu piepsig, da wäre etwas gesangsunterricht und "aus dem bauch singen" sicherlich ein gewinn.

    ich finde deine stimme passt nicht so richtig zu dieser art von musik, zumindest nicht mit deiner derzeitigen technik. aus meiner sicht kannst du also a) gesangsunterricht nehmen oder b) eine andere art von musik machen, die besser zur stimme passt.

    könnte mir da gut so 80er pop mit viel kopfstimme und gehauchten parts vorstellen...so in richtung Erasure oder Pet Shop Boys. Hohe piepsige Stimmen, die mit dem richtigen Song eben richtig gut ins Ohr gehen.
     
  5. Wishbone

    Wishbone Gruftie

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    2.422
    2422
    Hi muckefuzzi,

    Liebevoll gemachte Pop-Ballade!
    Schöne Detailarbeit (Gitarren sowieso, aber auch die Keyboards/Strings im Hintergrund).
    „Schlagzeug“ haut mich jetzt nicht vom Hocker, passt aber m.M gut zum Song.
    So weit ich das beurteilen kann, astrein aufgenommen und gemixt.

    Meine „Kritik“-Punkte:
    - Der Gesang ist etwas „dünn“. Versteh’ mich nicht falsch (ich wollte ich könnte so singen wie Du!), aber da könntest Du mehr draus machen (klingt manchmal „durch die Nase gesungen“, Englisch kommt mir etwas „deutsch“ vor (von der Assprache her)).
    - musikalisch gute Grundidee aber auf Dauer etwas zu wenig Substanz (mir fehlt eine Steigerung, welcher Art auch immer)

    Fazit: schöner Song – denk mal über eine mögliche Steigerung nach, :)
    Stefan
     
  6. muckefuzzi

    muckefuzzi Themenersteller

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    4.846
    4846
    THX für euer Feedback !!

    @bensommerfeld: Ich freu mich immer über ehrliche Kritik ;) !

    Ja, der Gesang ist für mich auch noch so´n leidiges Thema, vielleicht sollte ich das wirklich mal mit Gesangsunterricht ausprobieren !

    @wishbone:

    Danke für die Blumen :D ! Freut mich, das die Qualität des Mixes gut angekommen ist. Ich denke, ich werde die Gesangsspur nochmal neu singen demnächst.
     
  7. klampfbaer

    klampfbaer

    Registriert seit:
    05.12.05
    Punkte:
    236
    236
    Song und Mix gefallen mir ziemlich gut. Bis auf den Schluss. Den letzten Akkord ausklingen lassen hätte besser gepasst. So wirkt es wie unsauber geschnitten. Was Deinen Gesang betrifft, hat er mir in Nils' Disconummer besser gefallen. Du singst im Gegensatz zu mir nicht falsch, aber Deine Stimme klingt zu lieb, so als stündest Du nicht ganz hinter dem Song. Es hört sich nicht so an, als ob der Dirk da mit Inbrunst einen Song singt, von dem er überzeugt ist. Dabei ist der Song gut und das keine Steigerung drin ist, passt zu diesem Stil, verstärkt aber noch den harmlosen Gesamteindruck des Gesangs.

    Besser kann ich es nicht beschreiben. Ich hoffe, Du weisst, was ich meine.

    Gruß

    Rainer
     
  8. muckefuzzi

    muckefuzzi Themenersteller

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    4.846
    4846
    THX.

    Verstehe genau was Du meinst. Müsste wohl beim Singen mehr die "Sau" rauslassen.

    Ich finde, so eine Scorpions-typische Stimme würde gut zum Song passen, mit mehr Druck halt. Mein Problem ist, singe ich kräftiger, wirds schnell schief.

    Hilft wohl nur üben.

    Vielen Dank für Deine Kritik !!

    Würde mich auch noch über mehr Feedback freuen, los , traut euch ! :D
     
  9. Speet

    Speet

    Registriert seit:
    21.06.03
    Punkte:
    1.689
    1689
    Moin!

    Der Stil ist zwar nicht meine Richtung, dennoch werd ich ihn mal bewerten.

    Also im großen und ganzen gefällt mir das Stück sehr gut. Ich finde das Lied ist sehr ambient. Das heisst: "Schwebende" Gitarren und ein im Hintergrund gehaltenes Schlagzeug. Einziges Manko am Schlagzeug ist meiner Meinung nach das Crash-Becken.

    Die Stimme ist Geschmackssache. Könnte zwar tatsächlich ein bisschen kraftvoller sein, dennoch gefällt sie mir.

    Nur weiter so !

    Gruß,

    Speet
     
  10. MarlonMarlonnowitsch

    MarlonMarlonnowitsch

    Registriert seit:
    12.02.06
    Punkte:
    12
    12
    Your file has expired.

    Unfortunately, your file has expired. A link is valid for 7 days or a limited number of downloads, whichever occurs first.

    Once the link expires, the file is deleted and cannot be recovered ;)
     
  11. Psycholator

    Psycholator

    Registriert seit:
    27.12.04
    Punkte:
    2.015
    2015
    dito. wollts mir gerade ziehen und dann kam sowas. Stell es doch mal woanders dauerhaft online.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.