"Nature´s crying" überarbeitet. Bitte Feedback !!

  • Ersteller muckefuzzi
  • Erstellt am
muckefuzzi

muckefuzzi

Registriert
25.11.04
Beiträge
419
Reaktionen
42
Punkte
4.846
So, hab noch ein wenig gebastelt.

Die Vocals sind etwas komrimiert, der [g=118]Bass[/g] ist knackiger und hat im Refrain einen anderen Melodielauf, die Drums haben mehr fills/breaks, es gibt mehr E-Gitarre :D, bzw. zusätzliche Melodieläufe.

Das Panorama ist grundsätzlich völlig verändert worden. Meiner Meinung nach klingt es schon ein wenig stimmiger. Vocals wollte ich nochmal einsingen, aber bin leider noch immer nicht richtig bei Stimme.

Viel Spass !

Es handelt sich um einen Song über unsere Natur, und wie wir mit ihr umgehen.

So, das Stück ist jetzt etwas länger geworden, ich habe dem abrupten Ende ein Ende bereitet, Danke für eure Tipps:

http://s58.yousendit.com/d.aspx?id=2C6ILJG7OJV4G085FNOINW58YZ




Click here to browse our exclusive offers.



Bitte den Link in die Adresszeile kopieren.

Ich bin für jede Kritik dankbar.

Gruss, Dirk
 
hallo dirk,

ein schöner song, mit schöner stimmung.
die akustik gitarr eklingt etwas verwaschen.
ich würde hier 2spuren einspielen. dann einmal
nach hart links und einmal hart rechts pannen.
das macht das ganze etwas lebendiger.
die e gitarre ist sehr sehr geil:D der sound ist spitze!
leider zu wenig von drin, die könnte ruhig ein wenig mehr jaulen.
die vocals sind ok aber auch ei wenig im hintergrund.
versuch mal ein wneig [g=108]hall[/g] drauf, aber wirklich wenig.
dieser crash am ende....:D....mach den bitte weg:D

lg
elvisto
 
THX,

Jo, das war das Debüt für die Cort. :p Die Akustikgitarre fand ich zu langweilig, deshalb habe ich etwas [g=52]Chorus[/g] zugefügt, vielleicht ist hier weniger mehr, werde ich mal probieren.

Freut mich, dass Dir der Song gefällt.
 
Hi, mir gefällt der Song auch .. Sound & Stimmung. Aber den Vocals fehlt was. Klingt "durch die nase" gesungen und nicht sehr kräftig. Und warum muss ausgerechnet der erste Ton daneben liegen? :D
 
Hallo.

Ich bin im Moment etwas erkältet ! :(

Vocals werden auf jeden Fall nochmal jemacht. Heute nur Bronchialtee ! :p

Leider neige ich wohl auch etwas dazu, nasal zu singen.

Gruss, Dirk
 
Soweit ich es bewerten kann.

Finde ich den song sehr gelungen:) Gefällt mir echt gut.
Das Thema und die umsetzung gefällt mir.

Drums sind ok

Das beste ist für mich die Eguitar, wie gesagt mehr davon wäre schön:)
Gesang finde ich auch garnicht so übel.
Müsste Rauer bzw. mehr "gequälter" rüberkommen

lg

A.
:)
 
Hi, das ist Premiere für mich, also nehmt mich nicht gleich so auseinander
Schwätzer! ;)

Das ist sehr feine Musik. Schöne Melodie, angenehmer Gesang, schönes Arrangement und gut abgemischt. Und das Ende willst Du ja noch bearbeiten, also gibt es von meiner Seite aus nichts zu beanstanden.

Ich hoffe, mehr von Dir zu hören. Das klingt sehr vielversprechend.

Ciao,
Steffen
 
WOW, :eek: , :), Danke, Leute.

Es stimmt, es ist nicht mein 1. Song, aber doch mein 1. halbwegs fertiger Song, den ich mit Cubase gemacht habe.

Musik mache ich jetzt so ca. 12 Jahre. Angefangen hab ich mit Keyboard mit Begleitatomatik :p , dann wollte ich unbedingt Gitarre spielen, und vor kurzem hab ich mein Equipment aus dem Keller geholt und benutze jetzt mein Laptop, um im Arbeitszimmer zu recorden.

Die Idee zu dem Song hatte ich schon vor ein paar Jahren, aber die jetzige Version gefällt mir auch am besten.
 
Hallo.

Im ersten Beitrag hab ich nun die überarbeitete Version meines Songs.

Viel Spass !

Gruss, Dirk
 
hallo dirk,

die neue version gefällt mir um längen besser.
die ist viel klarer, und der mix ist runder.
leider empfinde ich die akustik gitarre als zu leise.
bzw. habe ich das gefühl das die immer leiser wird?
die stelle an der die gitarre neben der stimme
spielt ist besonders schön.
:bigup:

lg
elvisto
 
@Elvisto:

Thx, :D

gefällt mir auch viel besser. Ich habe mit Absicht die Akustikgitarre etwas abgesenkt und im Panorama weiter nach links gepannt. Das hat mehr "Raum" geschaffen. Auch die E-guitar ist jetzt nicht mehr mittig, sondern etwas rechts, so haben die Vocals genug Platz.

Eine enorme Verbesserung ergab die Bearbeitung der Vocals mit Kompressor, wie ich finde.
 
Ganz vergessen:

Song ist im Voting !! :D

Gruss, Dirk
 
ich hab den Song nochmal überarbeitet und das Ende etwas verlängert. Auch beim Gesang hab ich noch etwas bearbeitet.
Also, ich find's toll.

Der Gesang ist zwar noch nicht auf Profi-Niveau, reicht mir aber zum Wohlfühlen völlig aus. Instrumental habe ich gar nichts zu meckern - bis auf das Ende, das mir auch in dieser Fassung noch nicht wirklich gefällt. Da geht noch mehr.

Pfüati,
Steffen
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben