Information ausblenden

Pop Ballade

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von Chris41, 26.03.21.

  1. Chris41

    Chris41 Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    01.10.20
    Punkte:
    444
    444
    Hier eine no-drums Pop Ballade mit relativ wenigen Spuren zur Mixing-Übung, bitte auch wirklich nur als Mixing-Übung nutzen und nichts abseits recording.de hochladen. Vielen Dank für euer Verständnis!

    Demo:


    link zu den Files:
    https://1drv.ms/u/s!AoI30LkPvqcc_TllUOpkR8oqBwmv?e=oKult3

    PW: recording_de

    24Bit, 44,1
    BPM 85
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.21
    Chris41, 26.03.21
    #1
    Chribu, rocking.xmas.man, DimensionD und 10 andere bedanken sich.
  2. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    25.398
    25398
    Ne MP3 als Demo wäre geschickt
     
    SilentWarrior, 26.03.21
    #2
  3. Chris41

    Chris41 Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    01.10.20
    Punkte:
    444
    444
    Huch, mom
     
    Chris41, 26.03.21
    #3
  4. Chris41

    Chris41 Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    01.10.20
    Punkte:
    444
    444
    fixed
     
    Chris41, 26.03.21
    #4
    SilentWarrior bedankt sich.
  5. hanselmann

    hanselmann Individualist

    Registriert seit:
    27.11.18
    Punkte:
    700
    700
    MEEEEGA!
    Musste fast weinen, so schön ist das.

    Allerdings scheint mir das schon sehr auf dem Punkt. Vielleicht KÖNNTE man die Strings teilweise noch ein wenig reinfahren, vielleicht im letzten Drittel noch ein wenig Chor als Climax, aber.....MEGA! Wüsste fast nicht, was ich da noch tun sollte.

    P.S. Wer singst das? Hammer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.21
    hanselmann, 26.03.21
    #5
    Chris41 bedankt sich.
  6. RudeRudi

    RudeRudi Vergeiger

    Registriert seit:
    26.11.19
    Punkte:
    3.356
    3356
    Hi,
    das habe ich mir eben sehr sehr gerne angehört und ich habe Gänsehaut bekommen.
    Ich werde die Spuren eher nicht auf meine Kiste ziehen und da dran herum probieren - das würde mich vermutlich nur frustrieren :oops:
    Das klingt super klasse - dickes Kompliment und danke fürs Teilen.
     
    RudeRudi, 26.03.21
    #6
    Chris41 bedankt sich.
  7. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.913
    18913
    Klasse.
     
    asli, 26.03.21
    #7
    Chris41 bedankt sich.
  8. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    6.073
    6073
    Super gesungen!
     
    georgyj, 26.03.21
    #8
    Chris41 bedankt sich.
  9. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    24.095
    24095
    Hut ab! Wirklich gut.

    Klingt doch auch schon super. Mixtechnisch würde ich das vermutlich eher verschlimmbessern.

    Nur könnte ich mir das auch als tolle Rock-Ballade inklusive Drums und Zerrgitarren usw. vorstellen. Dann gern auch mit mehr Backings.A
     
    MountainKing, 26.03.21
    #9
    Chris41 bedankt sich.
  10. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    19.892
    19892
    Toll! Hier kann jemand Töne halten! Ich bin echt beeindruckt. :)
     
    Teestunde, 26.03.21
    #10
    Chris41 bedankt sich.
  11. akStudio

    akStudio

    Registriert seit:
    31.10.12
    Punkte:
    2.479
    2479
    Ist das schööön
     
    akStudio, 26.03.21
    #11
    Chris41 bedankt sich.
  12. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    2.075
    2075
    Wo hast du die Vox durchgejagt die klingen in den Tiefmitten ganz gut.
    Oder hast du da Subharmonische fein zugemischt sowas MaxBass das du einen dezenten Audio Podcast Effekt drin hast?
     
    Eiermann, 26.03.21
    #12
    Chris41 bedankt sich.
  13. Chris41

    Chris41 Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    01.10.20
    Punkte:
    444
    444
    @Eiermann Da läuft ein Peak-kompressor , Parallelkompression über den Glue Kompressor(der minimal zerrt, das spielt hier aber keine Rolle) und ein Multiband Kompressor mit geringer ratio drüber. Der Hauptverantwortliche ist der Typ + Mikro, und nebenbei fast freie Bahn in dem Frequenzbereich.
    Die Geschichte mit Maxbass an Stimmen ranzugehen ist interessant! Werde ich mal checken
     
    Chris41, 27.03.21
    #13
    Eiermann bedankt sich.
  14. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    8.509
    8509
    Feiner Song, Hut ab:
     
    BLUE-S-MAN, 27.03.21
    #14
    Chris41 bedankt sich.
  15. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    2.075
    2075
    Klar ist es enorm wichtig was man an Signale in die Kette bringt, aber deine Liste ist schon färbend.
    Egal ich mag es..

    Habe mir mal die Spuren geladen, die sind ja alle schon vorgeglued sag ich mal, bin noch nicht dazu gekommen es zu mischen aber außer pegeln mit Eq , etwas freischaufeln und mit Effekte ausschmücken ist da wie es scheint dabeim ersten hören nichts weiter zu tun
    Mal schauen wie ich es verunstalte :D
     
    Eiermann, 27.03.21
    #15
    Chris41 bedankt sich.
  16. DerHoschi

    DerHoschi Klampfengott

    Registriert seit:
    28.09.20
    Punkte:
    407
    407
    Hier mal mein Versuch. Der Titel gefällt.

     
    DerHoschi, 27.03.21
    #16
    Chris41 bedankt sich.
  17. hanselmann

    hanselmann Individualist

    Registriert seit:
    27.11.18
    Punkte:
    700
    700
    Ich bin gerade dabei, mich mit den tracks auf den Titel einzugrooven und umso länger ich dabei bin, umso mehr wird mir bewusst, daß jede strategische Fehlentscheidung aufgrund der Sparsamkeit tragisch werden kann.

    Die Qualität der Tracks ist wirklich erstklassig - nur wünschte ich, das "high Piano" wäre nicht zusammen mit dem Chor in einem track ;-)
    Aber dennoch ist das gar nicht mal soooooo einfach wie man zuerst vermuten könnte.

    Momentan denke ich gerade darüber nach, ob das ein EMT oder ein Lexicon Titel ist....
     
    hanselmann, 27.03.21
    #17
    Chris41 bedankt sich.
  18. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    2.075
    2075
    Da kannste sagen was de willst, das klingt als würde jemand richtig leiden, das hat mich irgendwie an Modern Talking erinnert :D
    Ich finde die Version geil.

    Hier mal meine Version, ich hab reichlich machen müssen, die Spuren sind nicht so sauber exportiert die sind teilweise Fehlerhaft.

    Nu denn, ich habs vollbracht so höret rein und schwelget dahin :D

     
    Eiermann, 27.03.21
    #18
    Chris41 bedankt sich.
  19. DerHoschi

    DerHoschi Klampfengott

    Registriert seit:
    28.09.20
    Punkte:
    407
    407
    @Eiermann Danke.
    Hab nochmal etwas Feintuning gemacht. Das leichte Wummern der Bässe entschärft und den Gesang noch bearbeitet. Also die Zischlaute und die "ses". Hab der Stimme dann noch leicht mehr Air gegeben und nen Tick lauter gemacht.
    Bin mir jetzt aber nicht sicher welche Version besser ist, die erste oder diese hier.
    Vielleicht kann @Chris41 was dazu sagen, ist ja sein Titel.

     
    DerHoschi, 28.03.21
    #19
  20. DerHoschi

    DerHoschi Klampfengott

    Registriert seit:
    28.09.20
    Punkte:
    407
    407
    @Eiermann Deine Version klingt ebenfalls gut, allerdings sind da ein paar Stellen da könnte man die Vocals automatisieren. Ansonsten passt alles. :)
     
    DerHoschi, 28.03.21
    #20