WHY -Rock/Pop Ballade-

Ach, die Kick hast Du auch gespielt? Wusste ich nicht. :)
 
So hier also die Änderungen die sowieso niemand hört :D

-BackroundVox schnell drüber getuned und sauber geschnitten
-Kick/Bass minimal mehr Pfund
-LeadVocals minimal weiniger Höhen
-Exciter ausgeschaltet auf der Solo Gitarre
-Strumming AKGitarre quantisiert, kollidiert nun nicht mehr mit dem Ride Becken
- -2db großer Hall auf den Lead Vocals, war mir im Auto zu viel des Guten

@Tarexx deine 2 Stellen auf den Vocals (Nasenpfeifen, was auch immer das bedeutet) kann ich nicht bestätigen, denke das hört niemand



 

Anhänge

  • PizzaWhy7.mp3
    9,5 MB · Aufrufe: 360
Ich find noch irgendwas beim Einsatz der BG-Vocals ("AAAAHHH") bei 1:52 komisch ("So now you say you are a human being") . Eigentlich keine Mix-Frage - es kommt mir vor, als wär da ein grenzwertiger Ton drin oder ein Ton, der nicht ganz zu dem Akkord passt, der da liegt (bei der Silbe "say" fällt es mir am meisten auf). Ist aber nur auf der Grundlage der gemischten Fassung schwer zu identifizieren, das müsste ich separat hören können, um mehr sagen zu können. Die Spuren hab ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find noch irgendwas beim Einsatz der BG-Vocals ("AAAAHHH") bei 1:52 komisch
ist mir auch aufgefallen. Klingt als wenn der Ton kurz von unten angeschliffen wird.

PizzaWhy7 ist wirklich TOP!

Hatte gestern noch paar BVs eingesungen; erst danach sah ich, dass es schon PizzaWhy7 gibt.
Biete sie trotzdem einfach mal an.
 

Anhänge

  • WHY BGV Ausschnitt 09072018.mp3
    1,8 MB · Aufrufe: 374
ist mir auch aufgefallen. Klingt als wenn der Ton kurz von unten angeschliffen wird.
Wie gesagt, man müsste dem mal nachgehen, woran es genau liegt. Ich würde aber was dran tun, bevor man das zur finalen Version erklärt.
Hatte gestern noch paar BVs eingesungen; erst danach sah ich, dass es schon PizzaWhy7 gibt.
Biete sie trotzdem einfach mal an.
Gefällt mir. Noch mehr Bombast am Ende passt gut.
 
Hatte gestern noch paar BVs eingesungen; erst danach sah ich, dass es schon PizzaWhy7 gibt.
Biete sie trotzdem einfach mal an.
Falls Du das nicht schon per PM gemacht hast: Biete das doch mal als Einzelspuren an, dann kann der Mischer auch was damit machen.
 
Falls Du das nicht schon per PM gemacht hast: Biete das doch mal als Einzelspuren an, dann kann der Mischer auch was damit machen.
Sind in der dropbox und habe TonyPizza per PM auch nochmal den link dazu geschickt.
 
@sts
habe mir eben noch paar mal Dein Solo angehört. Ist der Hammer.
In dem Song, in dem Mix: gigantisch!

Finde auch etwas Bombast am Ende kommt gut.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Mache heute abend die Version 8 fertig. Wird eher später heute Nacht
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Hier also die erste "finale" Version mit allen Spuren, muffy Bass, MK AKGitarre und Backround Vocals. Muss noch einiges tunen und quantisieren, hab nur zu wenig Zeit heute. Aber grundsätzlich ist der Mix für mich fertig, alles weitere dürfte Geschmackssache sein:




Geil bis hierher! Klasse gemacht die Herren. Sehe es ähnlich wie Leary, Leadgesang ( bis auf den C-Teil und den letzten Ref ) zu laut, Bass kann etwas lauter, BD etwas mehr 85 Hz vielleicht....
 
So!!! Zappelt die Forelle noch oder sind wir dann durch ? :)

-Vocals -1db zu Beginn
-Jens BackVox gefixt
-Jens im Buildup gecleaned
-Weitere BackVox von Tarexx im Buildup und Schluss
-Kick/Bass sollten nun auch da sein wo sie sollen
-HiHat vorm Solo geöffnet
-Ride im Solo -2,5db
-Die zarten "Why´s" etwas nach unten genommen in den ersten beiden Refs
-VolumeAutomation auf dem Master, die Refs und der Schluss sollten etwas profitiert haben

hab ich was vergessen? Melden Sie sich jetzt oder schweigen Sie für immer :D Würde sagen im Zweifel für den Angeklagten, also für mich :)




 

Anhänge

  • PizzaWhy8.mp3
    9,5 MB · Aufrufe: 502
  • Danke
Reaktionen: sts
Eine Frage hätte ich noch, ich bin fast ganz tot sicher das ich für @Tarexx schonmal was gemischt habe. Gibts da einen Link? Ich kann auf meiner Messiplatte nichts finden :(
 
@TonyPizza
Hier auf meinen Labortröten ist der Gesang etwas zu entkoppelt zum Musicbus/PB = zu laut
Steht etwas zu stark über der Musik in den intimen Passagen.

Bei vollem Werk ist es plausibler...
 
  • Danke
Reaktionen: sts
hab ich was vergessen? Melden Sie sich jetzt oder schweigen Sie für immer :D Würde sagen im Zweifel für den Angeklagten, also für mich :)
Für mich klingt der Gesang irgendwie krumm (Melodyne?)
Und auch bei mir steht der Gesang oft weit vorne.
 
Eine Frage hätte ich noch, ich bin fast ganz tot sicher das ich für @Tarexx schonmal was gemischt habe. Gibts da einen Link?
So ging es mir auch. Ich hatte auch mal was für ihn gemischt, wusste aber nicht mehr, wann das war, und wusste auch den Titel nicht mehr. Vor ein paar Wochen habe ich (für ein unverschämtes Honorar) ein Spezialteam von Detektiven darauf angesetzt und weiß seitdem, dass es sich um den Titel "Stars" handelte, der in der Chartshow von Okt 2014 zu finden ist.

Das war aber blöd von mir, ich hätte lieber Tarexx selbst fragen sollten, der sollte das doch eigentlich wissen.
 
@TonyPizza
Hier auf meinen Labortröten ist der Gesang etwas zu entkoppelt zum Musicbus/PB = zu laut
Steht etwas zu stark über der Musik in den intimen Passagen.

Bei vollem Werk ist es plausibler...
hab ich was vergessen? Melden Sie sich jetzt oder schweigen Sie für immer :D Würde sagen im Zweifel für den Angeklagten, also für mich :)
Für mich klingt der Gesang irgendwie krumm (Melodyne?)
Und auch bei mir steht der Gesang oft weit vorne.
Welche laborschallwandler nennst du dein eigen?

Weiß nicht was drauf ist an tuning, ich hab jedenfalls an 2 Stellen noch nach getuned, also knallhart gerade gebogen wurde es nicht angeliefert.

Bin mir unschlüssig, auf billighupen kommt der Gesang jetzt schon wet rüber, leiser ist auch tricky, das kippt schnell weg, möchte die Nummer jetzt nicht unbedingt 80s mäßig hören, damals war der Gesang extrem weit hinten und die drums vorne...
 

Ähnliche Themen

Sorrynoshow
Antworten
21
Aufrufe
4K
Sorrynoshow
Sorrynoshow
Sorrynoshow
Antworten
264
Aufrufe
25K
Sorrynoshow
Sorrynoshow

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben