Wer Bock hat, kann mal mastern ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hääh, ist schon da der Player, aber funktioniert nicht. Wadndadn?
 
Wie fügt ihr den neuen? Player hier ein? Find ich klasse!...Danke für Antworten!

Frank

kommt drauf an, was du für einen Dropboxaccount hast. Ich hab zwei, und der eine neuere ist mit dem hier inkompatibel.
 
Danke.........:huh:
 
Hääh, ist schon da der Player, aber funktioniert nicht. Wadndadn?
Du musst die Dropbox url ändern. Aus dem www musst du ein dl machen. Zudem darf deine Datei keine Leerzeichen, Sonderzeichen und Umlaute haben. Dann geht 's.

@mtree Hab noch 'ne Version in meinen vorigen Post hochgeladen.
 
Danke erstmal bis hier hin :)
Ich hör das morgen alles mal in Ruhe durch.

Auch die Kritik zu den vordergründigen / aufdringlichen Drums und den etwas zu leisen Vocals hat mir weiter geholfen.
 
Auch die Kritik zu den vordergründigen / aufdringlichen Drums und den etwas zu leisen Vocals hat mir weiter geholfen.

wobei ich in meinem Master keine Probleme mehr höre. Eigentlich ist der Mix an sich schon richtig gut, wenn man ihr richtig hart anpackt und halt etwa andickt. :D
 
ui freudscher Fehler :)
 
...oder wenigstens, wie Du Sie andickst? :D

Toller Sound Synth. Ein paar übriggebliebene Resonanzen in den Mitten, welche Du über s'Ganze für meinen Geschmack sehr schön hochgezogen und im Mix nivelliert hast!
 
Ich habe mal etwas geschraubt. Ich würde es jetzt nicht Mastering nennen wollen, sondern eher freie Interpretation der Summenbearbeitung. Wie dem auch sei. Was mir aufgefallen ist:

- Drums recht vordergründig sowohl i.S. Levels und Frequenzen
- Vox im Verhältnis zu Drums eher auf der leisen Seite
- Seiten ziemlich leise und eher dunkel abgestimmt, daher entsteht der Eindruck einer "kleinen Bühne"



Jetzt passt mM das Verhältnis zwischen Seiten und Bass / Drums, aber die Vox gehen einen Tick unter. Ich konnte sie auch nicht "lauter" (vordergründiger) Eq'en ohne nicht auch dabei die Drums zu erwischen.

Die Drums sind cool, punchy, in da face. Ggf. etwas leiser im Mix im Verhältnis zu den Vox und etwas Brillianz auf den Seiten könnte das Dingen mM mit 2-3 Handgriffen deutlich aufwerten.

Die Nummer macht Spass!
 
wobei ich in meinem Master keine Probleme mehr höre. Eigentlich ist der Mix an sich schon richtig gut, wenn man ihr richtig hart anpackt und halt etwa andickt. :D
Meinst du nicht eher weichspülen und ausdünnen? ;)

Masterings vom zweiten Track (Devils Fist) wären noch interessant.
 
Devils Fist funktioniert nicht. Was ist falsch?
 

Anhänge

  • Devils Fist.JPG
    Devils Fist.JPG
    14,4 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in meiner Session noch zu guterletzt die LR Anordnung zu RL gekehrt, da ich eine unglaubliche Idee ... ach lassen wir das. Exportiert und dann im Auto und zuhause die Ohren gerümpft und mich beim querhören gefragt, warum die Toms rechts spielen :D

Jetzt find ich's wieder korrekt vertauscht gar nicht mehr so tragisch. Manolos Weichspüler halt.. ich arbeite daran.
Danke für die Files!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal bis hier hin :)
Ich hör das morgen alles mal in Ruhe durch.

Auch die Kritik zu den vordergründigen / aufdringlichen Drums und den etwas zu leisen Vocals hat mir weiter geholfen.


Ich finde Drums auch total “Vorne-stehends-wert“ Ich Mix auch so!
Den Gesang finde ich überhaupt nicht zu leise. Das lese ich so oft hier.
Manchmal glaube ich, die wollen jeden Buchstaben hören.

Und dann immer dieses bis zur Lächerlichkeit rumdiskutiere über den 2ten Snare Schlag im 1 Refrain usw. Ich habe hier bestimmt an die 600CD's im Schrank stehen und bin mir sicher das 2/3 davon hier durchfallen würden. Obwohl die Dinger Millionen eingespielt haben.

Ich finde beide Mixe von Dir völlig okay. Keine nervigen Ausreißer zu vernehmen.



Its Rock'n Roll
 
So Nr.2 - wie gesagt auch nur eine Variation der Summenbearbeitung.

 
Der Song hat mich an dies:



und das (vielleicht nur mal die ersten 2-5 Minuten) erinnert. Vielleicht zur Inspiration...

 
So, beide nochmal schnell überarbeitet.

#1


#2
 
Hmmm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

lebasti
Antworten
42
Aufrufe
4K
lebasti
lebasti
FalkProduzent
Antworten
31
Aufrufe
3K
FalkProduzent
FalkProduzent
R
Antworten
11
Aufrufe
1K
Rocky Balboa
R
benni77
Antworten
7
Aufrufe
969
benni77
benni77

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben