notebynote
Die Teile sind echt super, aber knappe 4hundert ist mal ne Ansage. Dennoch, sehr tolle Instrumente.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schon klar, mir geht es um die Erfahrung anderer.Hab meine vor ca. 15 Jahren gekauft, bevor der Hype losging!
Da war der Preis durchaus ein valides Kriterium…
Musste halt ausprobieren, du wirst den klanglichen Unterschied schon hören…
Die Idee ist nicht verkehrt, aber jemand anderes hört anders als ich und hat andere Vorstellungen von "ok".Am besten jemanden unter den Arm klemmen und in einen Laden mit etwas Auswahl schleppen. Selber spielen und hören ist nur die halbe Miete. Interessant ist ja vor allem, was beim Zuhören aus einiger Entfernung ankommt.
Die klingen wirklich alle schon sehr verschieden, wenn man sie so direkt nacheinander hört.
Klaro, spontan am Strand macht so ne Cajon natürlich mehr Sinn!So ein Unsinn, da kann ich nicht darüber lachen.Der Kartong (die Cajon) ist ein furchtbar eindimensionaler Ersatzversuch für ein richtiges Schlagzeug.
Und, sollen wir jetzt mit einer Flamenco Gruppe mit so einem 0815 Hip Kit losziehen? Wenn ich damals als Percussionist auf einem Gig war, so habe ich immer auf einem Cajon gesessen. Und nein, es hat nicht lange gedauert, da saß ich auch als Drummer immer auf einem Cajon. Was ist denn, wenn Du eine Session am Strand machen willst, baust Du erst einmal dein Jungle Kit auf?Vielleicht lieber 200 Ocken mehr investieren und ein kleines/transportables "Djungle-Kit" kaufen?
Da kann ich nicht mal drüber lachen. Tonsortierer sind scheint´s keine Musiker und sollten sich dann auf deren Handwerk konzentrieren. Eine Cajon ist alles andere als eindimensional und ein eigenständiges Instrument. Wenn ein Tonsortierer darauf spielen würde (was er ja nie machen würde), würde es sich wahrscheinlich anhören, wie ein Sack gekochter Nudeln.So ein Unsinn, da kann ich nicht darüber lachen.Der Kartong (die Cajon) ist ein furchtbar eindimensionaler Ersatzversuch für ein richtiges Schlagzeug.
Richtig, ist nicht wichtig, danke für die Info.Nicht, daß das irgendwie wichtig wäre, aber ich bin seit 45 Jahren Musiker (incl. "Major-Deal" und zwei Europa-Tourneen Mitte der 90er), Töne sortiere ich erst seit 35 Jahren ...
Ich bin jetzt mit einem Verkäufer für eine gebrauchte PUR Cajon einig geworden, bin mal echt gespannt.Unser Cajonist schwört auf die Cajons von PUR.
Sind nicht eben billig, aber muss ja auch nicht immer.
http://www.pur-cajon.at/home
Ah, ok.Ich bin jetzt mit einem Verkäufer für eine gebrauchte PUR Cajon einig geworden, bin mal echt gespannt.Unser Cajonist schwört auf die Cajons von PUR.
Sind nicht eben billig, aber muss ja auch nicht immer.
http://www.pur-cajon.at/home