genau so sollen meine YT-Vids aussehen, womit macht man es denn?

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
TheSarge

TheSarge

Registriert
11.03.13
Beiträge
9.595
Reaktionen
4.575
Ort
Land of Sonical#Dreams
Punkte
23.894
moinsen,

bin gerade zufällig auf ein Video gestossen, was die prinzipielle Optik zeigt, wie ich auch meine DJ-Sets präsentieren will (hatte schon vorher dieses Konzept, also ist´s kein abkupfern)

View: https://www.youtube.com/watch?v=_ScMKOfZUMM


wie macht man sowas?
wo kann ich sowas günstig/kostenlos erwerben?
hab sowas bei feiverr.com entdeckt, aber die machen das nur für Videos zwischen 60 und 300 Sekunden, meine Sets sind aber ja mindestens 60 Minuten lang

möchte einfach die Option haben, das Bild und natürlich den Mix auszutauschen, der Rest darf gerne immer so aussehen, selbst ein Wasserzeichen (wie z.B. ein Senderlogo im TV) würde mich nicht stören, da es ja um mein DJ-Set geht

auf dem C64 hatte ich damals sowas von unserem Coder bekommen: da hab ich seine Routinen geladen, dann Musik in den bestimmten Speicherbereich, gleiches für die Grafik und dann als Programm abgespeichert und gut war - sowas geht ja heute wohl nicht mehr, aber sicherlich eleganter ;)

freue mich wie immer über jeden Tip/Link usw.
ich wünsche euch trotz Regen noch einen schönen Tag

The Sarge!
 
Cool, hab ich auch schon nach gesucht, danke.
 
ist das denn nun kostenlos? weil ich da auswählen kann zw. kostenlos download und 329€-Version :tilt:
Und das Bild könnte man mit einer AI machen und entsprechend freistellen.
ja, könnte man, aber zumindest anfangs nehme ich mein Logo, damit Wiedererkennung gegeben ist - aber mir kommt gerade die Idee, das evtl. mit anderen Bildern KI-mässig zu verbinden -> auf welcher Seite kann man denn eigene einbauen? hab bisher nur die eine hier gepostete probiert wo man ein Thema hat und das per keywords "überarbeiten" kann :schaem:
Cool, hab ich auch schon nach gesucht, danke.
gern geschehen
hab mich einfach mal getraut, weil die einzige Sache die ich ansonsten gemacht hätte: WinAmp mein Set abspielen lassen und per OBS aufnehmen und bei YT hochladen (hab ich schon öfters gesehen, somit wohl kein Problem)
 
Die kostenlose Variante ist die Vollversion, nur für private Leute. Ist ein mächtiges Tool!
 
Die kostenlose Variante ist die Vollversion, nur für private Leute. Ist ein mächtiges Tool!
Eine abgespeckte Vollversion muss man sagen. Aber dennoch mit allen nötigen Gimmicks ausgestattet.
Leider macht mein supermoderner 2 Takt-Laptop bei DaVinci nicht mehr mit.😒
 
ist das denn nun kostenlos? weil ich da auswählen kann zw. kostenlos download und 329€-Version :tilt:
Ja, es gibt eine kostenlose Version, und wie hier schon verlinkt darf man die auch kommerziell nutzen.

aber mir kommt gerade die Idee, das evtl. mit anderen Bildern KI-mässig zu verbinden -> auf welcher Seite kann man denn eigene einbauen?
Kostenlos* und online?
*Man bekommt halt ein paar Credits für Lau

Leonardo.AI https://leonardo.ai/
Blue Willow https://www.bluewillow.ai/
Dreamstudio (das ist offiziell von Stable Diffusion) https://beta.dreamstudio.ai/generate

Mir selber ist Offline lieber. Unlimited fun. Braucht aber eine Grafikkarte mit mindestens 8Gb Ram.

Mh gabs da nicht auch mal ein Tool das alle verfügbaren AI Lösungen offline installiert? Das war doch hier auch schon wo verlinkt ...

EDITH sagt, da isset doch https://recording.de/threads/ai-tool-installer-pinokio.257888/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine abgespeckte Vollversion muss man sagen. Aber dennoch mit allen nötigen Gimmicks ausgestattet.
Leider macht mein supermoderner 2 Takt-Laptop bei DaVinci nicht mehr mit.😒
Was ist denn da abgespeckt? Mein letzter Recherchestand war eigentlich das da alles bei ist was in der pro auch bei ist.
 
Mir selber ist Offline lieber. Unlimited fun. Braucht aber eine Grafikkarte mit mindestens 8Gb Ram.
mir ist offline generell lieber und aktuell besonders, denn die Telekom hat eine on-/off-Störung seit paar Tagen hier und ist dann halt doof, wenn im entscheidenden Moment keine Verbindung mehr bestünde
 
Ich hab' mal mit


etwas herumgespielt.. Schon wahnsinn was alles auschließlich im Browser geht...

EDIT: oder sowas


Da müsste man sich wohl noch ums Video capturen kümmern...
 
Dann ist wohl das Video von "Mädchen auf dem Pferd", was als "Ich mach mal Bibi und Tina Techno"-Version in den Charts auf den obersten Plätzen verweilt, mit vizzy.io gemacht:


View: https://www.youtube.com/watch?v=TOb2NXx_GQo

Ist quasi das Konzept
1.) Hintergrundbild
2.) Partikel im Vordergrund (Geschwindigkeit in Abhängigkeit der Amplitude)
3.) ein in Abhängigkeit der Amplitude bouncender, vibrierender Ball mit Schwingungen drumrum
4.) ein weißer Layer der in Abhängigkeit der Amplitude von volltransparent immer mal ein paar Cent von der Transparenz wegnimmt um wie ein Blitz zu wirken
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte das auch mit dem zgame visualizer in FL Studio (falls vorhanden) hinbekommen. Damit geht ziemlich viel, sicher auch ne graphische Welle.
Nur mal ein Template als Beispiel, Hintergrund etc. ist ja eh flexibel:

View: https://www.youtube.com/watch?v=n5HNiRUnd7o

Edit:
Auf seiner Verkaufsseite steht folgendes:

What if I do not have FL Studio?

You can download a free trial version of FL Studio from the official Image Line website and use it to create your videos. You do not need to activate it to use these templates.

Keinen Plan, ob das noch so ist. Musikprojekte lassen sich im Trial nämlich nicht speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn da abgespeckt? Mein letzter Recherchestand war eigentlich das da alles bei ist was in der pro auch bei ist.
Nicht ganz, es ist schon etwas weniger beim genauem Hinsehen. Bei der Studio Version hat es von vielem einfach mehr und die volle Hardwarebeschleunigung hat man in der freien Version halt nicht.

 
etwas herumgespielt.. Schon wahnsinn was alles auschließlich im Browser geht...
erstmal vielen Dank, aber ich verstehe das mit dem Upload nicht so ganz:
As a general rule, you won't be permitted to upload files that are bigger than 50MB. Same as above, you can still use them locally.
wie soll daraus dann das begrenzte Video von 4GB überhaupt möglich sein? oder soll ich mein DJ-Set in 14 oder noch mehr files stückeln?
 
Mich hatte DaVinci auch mit einer ständig wiederkehrenden, irgendwie absurden Fehlermeldung genervt, die wohl zum Upgrade führen sollte. Kann mich nicht mehr genau erinnern, doch dieses verkackte Programm flog von der Festplatte.
 

Zurück
Oben