genau so sollen meine YT-Vids aussehen, womit macht man es denn?

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
Ach, noch etwas, bevor ihr es versucht:

Die Editoren "Filmora" und "Cap Cut" nerven mit Effekten und Filtern, die allesamt und immer erst aus dem Internet runtergeladen werden müssen. Immer wieder aufs Neue. Das ist ein Shit der shittigsten Shitte!
 
Für alle FL Studio Nutzer, die irgendwann hier reinschauen werden:

Eigenes Bild im Hintergrund: Check
Eigenes Video im Hintergrund: Check
Audiograph: Check
Timebar (z. B. bei längeren Mixen): Check
Textlayer: Check
Plugin auf den Master legen, Quelle im Visualizer auswählen und schon sind die Effekte zum Sound synchronisiert.
Das Video wird also so lange wie euer Song oder der Mix in der Playlist ist.

Die meisten damit erstellten Videos bei youtube sind leider unglaublich kitschig. Stilvoll geht aber auch, nur den Sinn dafür muss man leider selbst mitbringen.:p
Ich nutze noch FL20, kann also nicht sagen, ob die Bearbeitungsmöglichkeiten bei 21 besser sind.
Mein Eindruck nach kurzem Reinschnuppern ist zumindest, dass man Bilder oder Videos zuvor vielleicht besser in Photoshop, Canva oder Premiere bearbeiten sollte (ist aber doch immer so) . Z. b. hab ich nicht gerafft, wie man ein Foto auf die Schnelle in s/w umstellen kann. Ich hab aber auch nur 20 Minuten damit rumgespielt.
 
Also Davinci Resolve läuft bei mir in der Studio-Version seit Jahren brutal stabil und schnell. Habe für mich noch kein besseres Videoschnitt-Programm gesehen (habe früher einige probiert). Die Studio-Version verwendet beim Rendern auch die GPU, sofern unterstützt. Die kostenlose Version rechnet nur auf der CPU. Das macht schon richtig was aus in Sachen Geschwindigkeit.
 
Na ganz stabil kann ich es nicht nennen. Aber es läuft leidlich gut. Und kann halt eigentlich alles Grundlegende was man so braucht.

Für etwas mehr Funktionsumfang empfiehlt sich Reaktor. Eine kostenlose Pluginsammlung für DaVinci Resolve.

 
wenn man ohne große lerrnkurve schnell mal so einen visualizer haben möchte, kann man so eine seite wie zb.
https://vizzy.io oder https://musicvid.org nehmen und dort kostenlos so ein teil erstellen...

leider dauert das rendern ziemlich lange.
dafür ist es aber kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke @jet2
hab das mal heute ausprobiert, aber da hat ein 3,5 Minuten Tracks fast 20 Minuten gebraucht, das hieße dann für ein knapp über 1 Stunde langes DJ-Set an die 7 Stunden rendern, das finde ich aber sehr krass - okay, dafür ist´s kostenlos und online, also kein Installations-Müll, sofern es mir nicht gefällt
 
hier ein beispiel das ich gerade auf die schnelle mal
von zwei coversongs von meiner band gebastelt habe.
die grafiken hab ich mit ai generiert.

die grundeinstellungen sind ein bisschen zu zappelig geworden. macht nix. war ja nur n test. :smil451c7211b9e19:
das rendern hat pro stück knapp ne stunde gedauert.
die animation passt zwar nicht so ganz auf den musikstil, aber shice drauf...
:jump:


1, musicvid.org (habs nicht geschafft, die spiegelung wegzukriegen)

2. vizzy.io (scheint mir das flexiblere tool zu sein)
 
das untere Bild hätte ich gekauft und nicht erwartet daß es nur AI ist :tilt:

goil, da müssen wir mal PMen, mit welchen Keywords das geklappt hat...
 
Sieht doch allein mit Onlinemitteln schon gut aus.
Den Trend mit dem hüpfenden Ball in der Mitte hab ich aber bisher noch nie verstanden, meist wird er aber auch schlecht umgesetzt.
Bei @jet2 passt das aber sehr gut zum Sound.
Irgendjemand hat damit angefangen und alle weiteren Visuals mussten dann so sein. Gerade in der elektronischen Musik ganz ganz schlimm.
Liegt wahrscheinlich an der heutigen begrenzten Aufmerksamkeitsspanne. Immer muss irgendwas wackeln, sonst wäre es ja fad.
 
Im direkten Vergleich kackt mein Video natürlich ab, es soll nur veranschaulichen, was prinzipiell ggf. (im Schnellversuch) mit Boardmitteln möglich ist.
Das in diesem Fall selbstgeschossene Foto kann natürlich auch noch rhythmisch vibrieren, explodieren oder der was auch immer.
Die Sterne im Hintergrund sind offensichtlich beliebt, die Intensität auch hier einstellbar. :)
Den Graphen kann man als Layer im Video einfügen und dort platzieren, wo man möchte. Die Linien und die Intensität des Auschlags sind regelbar. Die Farben aller Elemente ebenso.


View: https://www.youtube.com/watch?v=Q00cRjUJAeY
 
hier ein beispiel das ich gerade auf die schnelle mal
von zwei coversongs von meiner band gebastelt habe.
die grafiken hab ich mit ai generiert.

die grundeinstellungen sind ein bisschen zu zappelig geworden. macht nix. war ja nur n test. :smil451c7211b9e19:
das rendern hat pro stück knapp ne stunde gedauert.
die animation passt zwar nicht so ganz auf den musikstil, aber shice drauf...
:jump:


1, musicvid.org (habs nicht geschafft, die spiegelung wegzukriegen)

2. vizzy.io (scheint mir das flexiblere tool zu sein)

Ich sehe nichts, ist das rauseditiert worden?
 
also ich sehe beide Videos noch und lassen sich auch noch abspielen :schulterzuck:
lediglich beim 2. ist am Anfang nen Moment nur "schwarz" zu sehen, dann tritt das Video aber in Erscheinung
Danke für`s Checken, liegt wohl am Browser...
 
Opera hier, und auch ich sehe erst mal nichts. Videoadresse kopieren und in einem neuen Tab reinspeichern geht dann aber.
 

Zurück
Oben