Was ist euer Lieblingshall und warum?

Es gibt jetzt doch von TCE den VSS3 Native.
Hast Du den evtl. schonmal getestet?
Ich geh davon aus, das das Plugin identisch klingt zum Hardware Algorithmus.
Es macht für mich allerdings keinen Sinn vorhandene Hardware noch mal als Plugin zu kaufen.
Wenn, dann muss es schon unique sein.
Ausserdem halte ich den VSS4HD eh für den besseren Stereo Algorithmus.
Der VSS3 hat mir manchmal zu viele Ecken und Kanten, für Film gut aber für Musik weniger.
 
VSS3 für lebendige ERs

Wizoo Verb W2 für realistische ERs

UAD 140 für Snare und Toms
(neuerdings auch das Soundtoys Teil)

Wenn‘s ne dreckige, rostige, verbeulte Platte mit viel Charakter sein soll, dann die 140 von VNXT

Black Hole für Special FX

T-Verb kann nen coolen Drum Room machen

Für alles andere Seventh Heaven
 
Zuletzt bearbeitet:
2c Audio aether. Weil da fast alles rauskommt was ich von Raumsimulation und oder Hall erwarte und noch etwas mehr. Leider aber nicht surroundfähig.

Mein Geheimtipp für Räumlichkeit: Waves OneKnob Wetter. Fantastisches Tool, um trockenen Sounds mehr Distanz zu verleihen. Da passiert mehr, als nur reverb - da wird auch gefiltert und delay gibt's ganz klar auch. Klasse z.B. für Sounddesign um Bewegungen mal schnell zu automatisieren.
 
Ich hätte gerne jetzt schon etwas zum Revolver gesagt , aber OP kam dazwischen .
Auf alle Fälle ist das ein sehr interessantes Plugin von McDSP.
Viele ausgeklügelte Möglichkeiten .
Sollte man anschauen, Feedback gebe ich sobald ich ein Mix gemacht habe.
 
- alles von Valhalla...Warum? Super Klang, prima Bedienbarkeit
- Altiverb, für realistische Räume, aber auch viele Impulses "gängiger Reverbs" wie EMT250, RMX16 usw. enthalten
- TC Electronic VSS3, klingt edel, sehr vielseitig, sehr schöne Räumlichkeit (leider kein simpler Wet/Dry Regler dran)
- Lexicon PCM Bundle, halt ein Klassiker der immer noch zu den Allerbesten zählt
- Eventide Blackhole, mein reiner FX Reverb zum erstellen von sphärischen Klängen u.ä.
- Spirit Reverb, mein Gitarren-Reverb (Spring), hin und wieder auch für Anderes "missbraucht". http://aegeanmusic.com/spirit-reverb

Muss aber sagen, dass ich wohl am häufigsten zu Valhalla (Bundle) greife.
Hab aber auch nix gegen die NI Reverbs, Phönix und paar Andere, die ich auch habe, nur irgendwie hab ich glaub ich zu viel von dem Kram ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
-Yo bei mir auch Valhalla, meist der Valhalla-Room um trockene Samples etwas Raum zu geben.
-Eventide Blackhole für Ambient Gitarre und Piano. Vorher nutzte ich da oft den Valhalla Ubermod.
-Für Distanz und ER's neben Delay, ab und an mal Eventide Stereo Room.
-Für Orchesterinstrumente, oft entweder Breeze oder ArtsAcoustic.
-Für Nachhall oder Modulation was Lexicon-Mässiges. Hab "nur" Lexicon MPX und sonst von NI RC24/48 :)
-Für Plate-Sachen den Valhalla Plate oder jetzt neu und umsonst Soundtoys Little Plate.
-Selten nutze ich noch den Hofa-Reverb. Für IR's ist das Plugin aber wirklich super und auch sehr übersichtlich. Gilt auch für Fremd-IR's.

Ich geb's zu ich bin ein Hall-Junkie. :)
 
korg drv 3000
 
hmmm... i don't give a big shit... seit jahren selbes template, mit selben presets in den returns: room/ambience = phoenix (irgendein getweaktes preset), plate = relab lx480 (cla plate preset), hall = ni rc24 (shice lang & gefolgt von st crystallizer), drumverb = verbiage (getweaktes nolly preset)... den ganzen mist passe ich einmal leicht (drumverb als einziges etwas ausgiebiger) an und vergesse es dann gleich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand von euch, ob diese Valhalla Dinger schon mal im Angebot waren?
 
Lexicon 224, 300, 480 für den Wölkchen Hall, Larger-Than-Life-Sound, den täglichen Einsatz

Eventide DSP Kisten für Esotherik-Effekthall

Quantec für Raumsimulation
 
2C Breeze für kleine realistische Räume, Aether gammelt auf der Platte

Lex PCM Native hin und wieder für Vocals, den Room Algo für Snare entdeckt, bestes Allroundpaket,

Valhalla Room/Vintage als Ersatz für Lexicon aufm Bürolaptop, geht so ...

Audiodamage EOS oder ST Little Plate für lange Hallfahnen, oder Blackhole (färbt)

Phoenix ... gammelt eher auf der Platte (manchmal passts, undichter Sound)
genau wie Softube TSAR (geht so, klang noch nie geil)

Air Music Technology Spring Reverb ... sehr geiler Charaktersound, kennt keiner

TVerb ... geht so, manchmal passts, eher dreckig

Waves HReverb .... färbt leicht unangenehm,
Waves Plate bla ... uad140 hab ich besser in Erinnerung

Dann noch paar HW Kisten, gut zum Printen mit HW Synths, Effekthall.

Wenn ich mich für drei Produkte entscheiden müßte, wären das PCM Native, Little Plate und Breeze. Danach käme der Air Music Springverb.
 
Weiss jemand von euch, ob diese Valhalla Dinger schon mal im Angebot waren?
Ich glaube Angebote hab ich bei Valhalla noch nicht gesehen, aber die kosten auch nicht die Welt.
Preis/Leistung stimmt auf alle Fälle.
Air Music Technology Spring Reverb ... sehr geiler Charaktersound, kennt keiner
Kenn ich. ;)
Dieses ganze AIR-Paket ist zienlich cool.
Das Diffuse Delay nutze ich gerne für so Drone-Sachen.
 
Altiverb. Weit vor allen anderen. Bei mir gehts auch zu 99% um realistisch klingende Räume.
Für Effekthall gerne Eventide Ultrareverb.

Exponential Audio Phoenix, R2, Lexicon LXP, Eventide Stereo Room und was sonst noch alles so hier herumschwirrt habe ich schon länger nicht mehr angegriffen.
 
Hofa IQ-Reverb wegen der Gate und Cut Funktion für Nachhall Kontrolle und erlauben temposynchrone, rhythmische Halleffekte. Testclips für Test der Einstellung (gut auf Return). 3D Ansicht des Reverbs. Die Schallquelle kann im Raum positioniert werden was super für mehrere Instrumente ist.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
3K
adrachin
adrachin
Teestunde
Antworten
8
Aufrufe
547
David ben Jesse
David ben Jesse
Astronautenkost
Antworten
28
Aufrufe
937
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben