Melone
- Reaktionen
- 11
Meine Lieblingsmikros sind das U47 und das Myburgh M1. Das U47, mit dem ich ab und zu aufnehmen kann, wurde bei Voxorama restauriert und hat dort auch die von Andreas Grosser konzipierte "Ersatzröhre" erhalten. Bei Vocals und akustischen Gitarren kommt es fast ohne EQ aus, da reicht der HP am Preamp. Das Myburgh funktioniert eigentlich an jeder Quelle, außer vielleicht an einer pegelstarken BD in Nahabnahme. Klanglich etwas kerniger als das U47.
Klasse finde ich auch das MG UM 92/1S, das Lewitt 1040, das Samar TF10 und die Neumänner M49, U67 und M149. Und, kein GM, das Schoeps V4.
Das MG 990 färbte mir etwas stark, kann aber jeden verstehen der das Mikrofon mag. Klang ganz schön edel.
Für Instrumentenabnahme mag ich die Sonodore 402 (Kugeln) und die Schoeps MK4 gerne. Die Schoeps nutze ich auch bei Sprachaufnahmen ab und zu.
Klasse finde ich auch das MG UM 92/1S, das Lewitt 1040, das Samar TF10 und die Neumänner M49, U67 und M149. Und, kein GM, das Schoeps V4.
Das MG 990 färbte mir etwas stark, kann aber jeden verstehen der das Mikrofon mag. Klang ganz schön edel.
Für Instrumentenabnahme mag ich die Sonodore 402 (Kugeln) und die Schoeps MK4 gerne. Die Schoeps nutze ich auch bei Sprachaufnahmen ab und zu.