Was sind eure Lieblings-Saxophone?

MartyK

MartyK

Registriert
12.08.02
Beiträge
4.852
Reaktionen
561
Punkte
7.010
Hallo,

ich mag spätestens seit Candy Dulfers "Lily was here" das Saxophon und möchte es gern in meiner Sound-Sammlung haben. Zwar besitze ich Halion Sonic 3 und NI Komplete 12, weiß aber immer noch nicht, ob darin ordentliche Saxophone vorhanden sind, da ich noch nicht dazu gekommen bin, mich näher damit zu befassen (von der Installation von Cubase 10 ganz zu schweigen).
Nun gibt es einige Saxophone als Kontakt-Bibliotheken, von denen mir diese hier von vgtrumpet.com ganz gut gefällt - und dann auch noch für einen geringen Preis von knapp über 20 Euro.
Genial und überzeugend finde ich die Swam Saxophones, die allerdings nicht mit Samples, sondern mit "Physical Modeling" arbeiten, was hier ganz gut beschrieben (und auch gut getestet!) ist. 250 Euro würde ich jetzt (!) allerdings nicht dafür ausgeben, auch wenn man dafür qualitativ hochwertigen Saxophon-Sound als Soprano, Alto, Tenor und Baritone bekommt.

Ich denke, für den Anfang werde ich mit der Lösung von vgtrumpet.com zufrieden sein. Welches Produkt bevorzugt ihr, wenn ihr das Saxophon mögt und in euren Produktionen einsetzt?
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Akai MPC Studio
Antworten
4
Aufrufe
43K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben