Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
der pro-Q2 hatte bei mir kaufreize geweckt, ich habe ihn seitdem aber nie mehr aufgehabt. mein ITB mainEQ ist nachwievor der voxengo gliss. den NI passive EQ mag ich noch gern. manchmal habe ich noch equality im einsatz. das wars aber mit EQs für mich auch schon.
bei EQs muss irgendwie das GUI zu einem passen.
bei EQs muss irgendwie das GUI zu einem passen
von den verfügbaren auf jeden fall. ich benutze die dynamikfunktion beim gliss z.b. gern zum de-essen oder schnell kurze & schmalbandige attacks abschwächen. für "breitere" dynamiktasks ists dann proMB (nachfahren) & linMB (transienten shapen). proQ2 macht auf den ersten blick vieles richtig, dann aber auch wieder einiges unelegant. man braucht in der praxis auch zu viele mausclicks/mauswege & daher bin ich mit ihm dann langsamer als mit dem gliss. wobei ich fairerweise sagen muss, dass ich mit dem gliss halt auch einfach schon extrem lange arbeite.würdest du den gliss-eq als deinen lieblings dynamischen eq bezeichnen?
bei dynamischen eqs bin ich bisher noch sehr unentschlossen, ich hab in der vergangenheit sowas immer eher oldschoolig mittels multibandkompression gemacht, wenn mir mal ein signal bei der gewünschten anhebung zu zickig wurde. müsste da eigentlich mal sorgfältig vergleichen, aber anderer leute erfahrungswerte wegschmarotzen ist natürlich auch immer ein genehmer weg
Bin auch bei Hofa eq zum rausschneiden und Platz schaffen fast auf jeder Spur, zum reindrehen eher weniger!
Der macht bei mir gerade Stress. Er findet sich selbst immer nicht - also konkret bei Projekten, bei denen ich ihn vor seinem Upgrade benutzt habe. Somit alle Settings für die Tonne. Ärgerlich!Ich halte wieder mit meinem Hofa IQ-Eq x64 dagegen...
Oh, vorbildlich wie immerHallo Saurus,
das klingt natürlich nicht so gut. Welchen Sequenzer verwendest du denn und könntest du uns ein betroffenes Projekt (ohne Audio-Daten) an plugins@hofa.de mailen?
Falls du bei den alten Projekten noch den IQ-EQ V2 verwendet hast, kannst du diesen auch mit dem HOFA-Plugins Manager installieren ("IQ-EQ V2 installieren" in der IQ-EQ Zeile). Dadurch ist es recht schnell möglich, zwischen beiden Versionen zu wechseln.
Viele Grüße
Christian
HOFA-Plugins