Euer Lieblings-Reverb-Plug-In

  • Ersteller musicfreak
  • Erstellt am
so´n mist aber auch!!!

ich kann ihn mir leider erst in 2 wochen leisten:(

aber egal - ich habe mich trotzdem entschieden.;)
mit chance gibt es ja bald wieder ein gutes angebot - ich meine, der csr ist ja schon vergleichsweise "alt"; deswegen hoffe ich trotzdem auf vergünstigungen...;)
 
Kuno schrieb in #18:
musicfreak schrieb in #1:
Ach ja, und kennt jemand ein gutes Reverb bei dem man die Position der Klangquelle und des Hörers individuell zweidimensional einstellen und eventuell sogar automatisieren kann?
Audioease Altiverb
Flux IRCAM Spat
VSL MIR

Thanks, das Altiverb sieht sehr gut aus. Auf der Audioease Seite bieten sie ein vorbildliches, wirklich langes Demovideo an das es dann sogar noch auf Deutsch gibt. Das Altiverb gefällt mir schon sehr gut, den Rest muss ich mir erst noch anschauen.


Edit: Die sehen alle sehr vielversprechend aus! Aber ich glaube ich habe ein neues Muss-Ich-Unbedingt-Haben Plug-In: Flux Spat schaut mal sehr cool aus! Der Preis ist ne andere Sache... Da kann man seinen Jahresurlaub für streichen... aber mittlerweile kann ich mir ohnehin den Urlaub für die ganzen nächsten Jahre sparen, da macht ein Jahr mehr oder weniger auch nichts mehr aus ^^
 
Lexicon !!!
 


hardware?
...ich kenne dessen software emulation, die mir sehr gut gefällt, allerdings muss man sich da auch echt ein paar stunden ransetzen, um ihn endgültig zu begreifen...

just my 2 cents...;)
 
Ich habe einen Lexicon 300.

Den verwende ich bis Er oder Ich eitern.
Danach würde ich mir das Lexicon Plugin kaufen.

Ansonsten spiele ich allerlei Impulsantworten mit Voxengo Space ab.
Vom 960er, Bierkasti oder white noise.
Der Space lässt extrem Verbiegungen zu

Und als Trackreverb, einfach nur zum vertiefen oder anfetten von Einzelspuren die uralten Cubase Reverbs wie Reverb A.
Kleine Anteile und kurz und hoher Hidamp.

Manchmal auch nur ein einzelnes Delay mit nachgeschaltetem Chorus.
 
Auch wenn mich einige steingen werden: als Faltunghall nutze ich den REVerence aus Cubase. Allerdings lese ich da nur externe Responses ein, alle von chamberdingensde.ch

Ansonsten habe ich noch das RP-Verb von Rob Papen. Auch sausaugut !!!
 
so´n mist aber auch!!!

ich kann ihn mir leider erst in 2 wochen leisten:(

aber egal - ich habe mich trotzdem entschieden.;)
mit chance gibt es ja bald wieder ein gutes angebot - ich meine, der csr ist ja schon vergleichsweise "alt"; deswegen hoffe ich trotzdem auf vergünstigungen...;)

Dann empfehle ich dir einen Blick hierauf:

http://www.bestservice.de/found.asp/ultimate mastering/ultimate_mastering_efx_bundle_by_ikm/de

CSR + T-Racks 3 Standard + AmpliTube 2 Duo + Ampeg SVX Uno für zusammen nur 99 Ocken.


Im Übrigen nutze ich gerne Toraverb von D16
 
- QuikQuak Fusion Field
- Variverb (Magix)
- Arts Acoustic Reverb
- Room Reverb (aus Studio One)
 
Lexicon
Logic Space Designer
UAD Plate 140

Sehr gerne hätte ich wieder den alten Wizooverb W2. Aber für den Intel Mac gibt es den wohl nicht mehr was ich schade finde da ich mit diesem Hall immer schnell und einfach zu tollen Ergebnissen kam.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
13K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben