Gutes Reverb Plug-In

Gibt es da auch keine Kompatibilitätsprobleme mit jbridge? Kann ich dann zB auf einer Spur zeitgleich 32 und 64 Bit Vst's nutzen?
du kannst, wenn du jbridge hast, 32 und 64 bit versionen auch durcheinander nutzen.
 
Gibt es da auch keine Kompatibilitätsprobleme mit jbridge? Kann ich dann zB auf einer Spur zeitgleich 32 und 64 Bit Vst's nutzen?

Ich nutze absolut gemischt kreuz und quer manchmal.
Wenn mal ein Plugin abschmiert, passiert das innerhalb der Bridge und knackt nicht das Projekt.
Dann lade ich es neu.
Ich verwende da Freeware die als solches schon, sagen wir mal veraltet programmiert und von Haus aus fragwürdig sein kann... :)

Gehört sich aber nicht so und ich ignoriere es einfach und fahre nicht rechts ran.

Aber ich bin auch keiner der in Ohnmacht fällt und einen Tiktok-würdigen Dusselanfall mit spastischen Abweichungen bekommt, wenn der Hagebutten-Teebeutel beim Umrühren in der Tasse einen Riß bekommen hat.
 
Aber ich bin auch keiner der in Ohnmacht fällt und einen Tiktok-würdigen Dusselanfall mit spastischen Abweichungen bekommt, wenn der Hagebutten-Teebeutel beim Umrühren in der Tasse einen Riß bekommen hat.
... ist ja kein juckpulver... :D
 
Gibt es da auch keine Kompatibilitätsprobleme mit jbridge? Kann ich dann zB auf einer Spur zeitgleich 32 und 64 Bit Vst's nutzen?
Ich würde an deiner Stelle nur noch auf das moderne 64 Bit setzen. Wenn du keine steinalten Liebhaber-Plugins hast, lohnt sich das nicht. Der 32 Bit Ambience ist zudem ur-alt. Spar dir den Stress, gibt tolle 64 Bit Effekte und Klangerzeuger heutzutage, auch kostenlos.
 
Ach so. Das wusste ich natürlich nicht. :)
Aliasing war ja auch so ein Thema aktuell auf diesem Sender. :)
Waves ist ja eh anders drauf.
 
Gibt es da auch keine Kompatibilitätsprobleme mit jbridge? Kann ich dann zB auf einer Spur zeitgleich 32 und 64 Bit Vst's nutzen?
Ich würde an deiner Stelle nur noch auf das moderne 64 Bit setzen. Wenn du keine steinalten Liebhaber-Plugins hast, lohnt sich das nicht. Der 32 Bit Ambience ist zudem ur-alt. Spar dir den Stress, gibt tolle 64 Bit Effekte und Klangerzeuger heutzutage, auch kostenlos.

Gibt auch (für mich) immer noch tolle 32 Bit only Effekte, zB. Bionic Delay nutz ich immer noch gerne, oder auch einige andere SynthEdit Perlen.
Also ich würde meine 32 Bit plugins nicht missen wollen.
 
Für normale Räume:

orilriver1.jpg

https://plugins4free.com/plugin/2538/

Für unnormale Räume:

ss_abstractchamber.png

https://plugins4free.com/plugin/1220/

Ich persönlich verwende absolut keinen Hall mehr und arbeite nur mit subtilen Delays:

nastydla1.png

https://plugins4free.com/plugin/974/
 
Gibt auch (für mich) immer noch tolle 32 Bit only Effekte, zB. Bionic Delay nutz ich immer noch gerne, oder auch einige andere SynthEdit Perlen.
Also ich würde meine 32 Bit plugins nicht missen wollen.
Naja. Du hast ja auch Reaper, wo nichts an vernünftigen Effekten mitgeliefert wird. Verständlich.
Jedoch gibt es für so gut wie alle alten 32 Bit Dinger moderneren und besserklingenden Ersatz.
VSTi Klangerzeuger sowieso.
Den alten 32 Bit Stuff braucht man wirklich nicht, wenn man da nicht aus Nostagiegründen dran hängt oder wegen mal alter Songs öffnen was braucht...

Würde keinem frischem Neuling oder halt Low Budget Nutzer mehr zu dem alten 32 Bit Kram raten. Das macht nun wirklich keinen Sinn....
 
Gibt auch (für mich) immer noch tolle 32 Bit only Effekte, zB. Bionic Delay nutz ich immer noch gerne, oder auch einige andere SynthEdit Perlen.
Also ich würde meine 32 Bit plugins nicht missen wollen.
Naja. Du hast ja auch Reaper, wo nichts an vernünftigen Effekten mitgeliefert wird. Verständlich.
gerade, was das reverb betrifft, stimmt das nun mal gar nicht.
reaper hat mit reaverb ein sehr gutes tool für faltungshall mit an bord.
damit kannst du sogar eigene impulsresponses erzeugen.

btw. reaper hat sehr wohl sehr gute effekte dabei.
darunter sogar welche, wie sie andere daw's nicht haben:
ein sehr gutes autotune mit melodyne-artiger editieroberfläche,
ein sehr gutes denoising,
hervorragender kompressor,
guter eq mit unbegrenzten bändern,
gutes pitchtool mit formantshifting (mit dutzenden algorithmen),
multibandkompressor mit unbegrenzter bandzahl,
ein js-editor, über den du deine effekte selber programmieren kannst,
dazu eine library mit tausenden von effekten...
usw. usw.

es fehlen halt die virtuellen instrumente...
das macht aber nix, denn die findest du wie sand am meer for free im netz.
und gibt es hier wirklich user, die ausschließlich die virtuellen instrumente der eigenen daw nutzen???
 
Zuletzt bearbeitet:
reaper hat mit reaverb ein sehr gutes tool mit an bord.
Das ist ein reiner Faltungshall. Und in Abhängigkeit was für ne IR man dort einlädt.
Hier geht es gerade um Algo Reverbs, wir sprachen ja nun vorhin über den alten 32 Bit Ambience. Und wie man des Threaderstellers DAW gewinnbringend aufstocken könnte.

reaper hat sehr wohl sehr gute effekte dabei.
Ich sag nix dazu.
Mit jedem DAW Onboardstuff kriegt man gute Ergebnisse, wenn man weiss wie. :)

Der Threadersteller verwendet kein Reaper.
Daher gewiss zurück zum Thema. Und ich bleibe dabei, dass 32 Bit nun wirklich nich mehr Not tut.
Dann stimmen wir eben diesmal nicht überein. Ist doch ok. :) Letztendlich entscheidet der Threadersteller ja.
 
32bit braucht man nicht zu verteufeln, genauso wenig wie z. B. Synthedit... Entscheidend ist die Qualität der Programmierung und einige VSTs, gerade im Freewarebereich, gibt es halt nie und nimmer in 64 Bit.

Damit nix bricht, teste ich "neue" 32ger Synths und Effekte

1) 10 Instanzen laden (bei Effekten halt einfach die Spur komplett kopieren - logisch)
2) Wahllos 16tel Einzelnoten zusammenklicken
3) Während des Spielens verschiedene Instanzen aufrufen und rücksichtslos rumspielen

Da merkt man schnell, ob's stabil ist oder nicht.

Ich habe aber auch Projekte, in denen ich aus Performancegründen komplett auf 32ger verzichte.

Plugins4free und kvr haben beide gute filter - da findet jeder was schickes kostenloses.

https://plugins4free.com/
(OS-Filter Schalter im Kopf. Erst Rubrik auswählen, dann Filter setzen!)

https://www.kvraudio.com/plugins/the-newest-plugins
(ich seh grade, die haben neun gestaaltet und der Filter ist nicht mehr versteckt - einfach auf der linken Seite "filtern".
 
Ich gehe keinen Schritt ohne meinen Krakli-Arminator aus dem Haus... :)
 

Ähnliche Themen

Antworten
12
Aufrufe
967
SilentWarrior
SilentWarrior
Landor
Antworten
8
Aufrufe
496
Tascany
Tascany
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
P
    • Danke
    • Interessant
  • Gesperrt
13 14 15
Antworten
297
Aufrufe
13K
holgi
holgi

Zurück
Oben