Was ist euer Lieblingshall und warum?

Da ich mit Hardware TC6000, 480er, 960er, QRS etc. eigentlich gut verwöhnt bin dachte ich nicht, daß mich ein Plugin in Sachen Reverb noch erstaunen könnte.
Mir sind bei einer Nachmisch Aktion tatsächlich die Hardware Reverbs ausgegangen und brauchte noch was spezielles für ein einziges Instrument das es sich etwas absetzt.
Ich hab zuerst die üblichen Verächtigen in meinem PT Plugin Ordner aufgerufen wie die PT eigenen, Waves, Lexicon Bundle, VSS usw. und dann bin ich in der Sparte Reverbs auf ein Plugin gestossen, daß ich garantiert noch nie geöffnet bzw. ausprobiert habe: Revolver.
Ich wusste bis dahin gar nicht mal, daß es von MCDSP ein Reverb gab.
Das Teil ist ja echt unglaublich gut und vielseitig.

Schon lustig, daß man so ein Schätzchen schon jahrelang auf der Festplatte hatte aber es noch nie verwendet, ja nicht einmal ausprobiert hat.
 
Mir gefällt dieser Quantum Room Simulator sehr gut.
Er moduliert NICHT die Hallfahne, sondern lässt die Resonanzen im Raum stehen.
Ich finde es einfach irre, regelrecht sexy.
 
Nichts gegen den QRS, für kleine Räume klingt er gut da diese immer eine starke Färbung aufweisen aber leider behält er diese Färbung / Raummoden auch bei mittlere und grosse Räume bei und das finde ich nicht mehr so sexy.
 
Nichts gegen den QRS, für kleine Räume klingt er gut da diese immer eine starke Färbung aufweisen aber leider behält er diese Färbung / Raummoden auch bei mittlere und grosse Räume bei und das finde ich nicht mehr so sexy.
Die Geschmäcker sind verschieden: gerade die Taj Mahal finde ich sehr sexy.
 
Unbenannt.PNG
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
3K
adrachin
adrachin
Teestunde
Antworten
8
Aufrufe
549
David ben Jesse
David ben Jesse
Astronautenkost
Antworten
28
Aufrufe
947
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben