Gitarren-Amp: Warum digitale Rigs oft steril wirken, aber wie Unkraut wachsen

ich als homey ohne ausreichend Fachkenntnisse verfolge das hier recht interessiert :D

Hängen bleibt nach all den Seiten der Wunsch nach Hörbeispielen, um die vielen Aussagen nachvollziehen zu können.

• Gute Antwort
Reaktionen: EmbraceTheDestruction und RK79
ich als homey ohne ausreichend Fachkenntnisse verfolge das hier recht interessiert :D

Hängen bleibt nach all den Seiten der Wunsch nach Hörbeispielen, um die vielen Aussagen nachvollziehen zu können.

Ich schiebe gerne eine DI Spur durch mein Plastik-Arsenal, aber der Herr Paw wird natürlich, alleine schon um sich auch weiter in audiophiler Sicherheit wiegen zu können, eine solche nicht liefern.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: EmbraceTheDestruction, Ethersis und Monolli
Ah so meinst diese Profis mit der Morgan Amp Suite hatten es nicht drauf und mein Zeug klingt dann besser? 🫢
Ich glaube der @jet2 ist davon ausgegangen dass du ein NAM Profil testest. Du redest von NeuralDSP wenn ich mich nicht irre. Und solange du keine Vergleichbaren Beispiele postest, hat der thread keinen Wert. Bisher haben wir nur deine subjektive Meinung.

• Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: EmbraceTheDestruction und jet2
Ah so meinst diese Profis mit der Morgan Amp Suite hatten es nicht drauf und mein Zeug klingt dann besser? 🫢
ich meinte das amp profiling.
jedes profil ist immer nur ein schnappschuss...
und der sound ist am ende geschmacksache.
wenn du den sound vom gemodelten eigenen profil mit deiner eigenen aufnahme vergleichst,
hast du ein viel aussagekräftigeres ergebnis, als wenn du zum vergleich deine di-aufnahme mit fremden profilen renderst...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gute Antwort
Reaktionen: EmbraceTheDestruction, RK79 und Humanizer

Neue Antworten

Zurück
Oben