AudioPaw
Ton-Guru
- Reaktionen
- 612
Kann sein.Möglicherweise haben wir hier bereits die Lösung? Amplitube gehörte noch nie zu den besseren Ampsims und die DAW-internen noch weniger (außer in ProTools, der ist okay (Eleven MKII)). Mir scheint, dass da die ganze Entwicklung der letzten Jahre an dir vorbei gegangen ist und du noch nichts vom "Neural Amp Modeler", oder "ToneX" gehört hast? Oder auch "Neural DSP" ist ganz vorn mit dabei. Ganz viele Musiker schwören bereits darauf, weil sie ca. 99% an die Hardware ran kommen, manchmal sogar besser klingen.
Meine Annahme sehe ich auch bestätigt in dieser (deiner) Aussage: "Gibt es denn einen kostenfreien modeler Plugin? Dann schicke ich dis durch und kann euch vergleiche hochladen…", denn besonders "NAM" sollte eigentlich bereits jeder Gitarrist kennen. "NAM" ist kostenlos, tausende gute Profile gibt es bereits dafür und dazu noch eine gute Cab und du hast alles was du brauchst.
Vor 5 Jahren sah das tatsächlich noch nicht ganz so gut aus, wahrscheinlich bist du aber genau dort stehengeblieben. Das ist kein Vorwurf, nur eine Vermutung. Mittlerweile gibt es Ampsims wie Sand am Meer (gefühlt), gute und weniger gute, aber Hardware kann man damit längst ersetzen.
![]()
Neural Amp Modeler | Highly-accurate free and open-source amp modeling plugin
Neural Amp Modeler is a free and open-source technology for modeling guitar amplifiers and pedals using deep learning. Get started making music with NAM, contribute to the code, or build your own products using state of the art modeling.www.neuralampmodeler.com
Es würde mich jedoch sehr bis äußerst verwundern, wenn solche Emulationen, die kostenfrei zu sein scheinen, 99 Prozent rankommen…