- Reaktionen
- 286
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

2 eliminiere alle Leute aus dem Prozess, die dem entgegenstehen.
Bin ich die einzige hier, die darin nur einen Haufen Widersprüche feststellt?1. Einen Song zu mischen ist nicht der Anlass, um seine komplette Plugin / Drum Sample Sammlung darauf zu knallen. Wenn Drums und andere Sounds "geprintetd" sind und diese den Vorstellungen der Band / Produzenten entsprechen, arbeitet man erstmal mit diesen, anstelle alles sofort zu replacen, um seine Einkäufe bei Neural & Co. vor sich selbst zu rechtfertigen.
2. Der Mix soll den Song featuren, nicht das Ego des Mischers fluffen; daher möglichst nur dienliche Moves machen.
3. Es sollten die zum jeweiligen Zeitpunkt wichtigsten Elemente gefeatured werden, daher ist Automation Pflicht, soweit das Arrangement es nicht bereits so hergibt (was es meistens nicht tut).
4. Ich editiere, tune und quantisiere nicht. Das ist die Aufgabe der Produktion. Wer schief liefert, bekommt schief zurück, soweit nicht ausdrücklich anders vereinbart.
5. Ich kompensiere keine produktionstechnischen Mängel oder Luslosigkeit. Wenn der Song aufgehen soll - nimm mehr Stuff auf.
6. Source Tone ist King.
7. Keine Revisions-Orgien. Nach 2-3 Revisionen ist Ende.
8. Im Zweifel geschmackvoll und genreüblich mischen, aber sich dennoch irgendwie mit irgend etwas absetzen. Nein, nicht mit Kick hart links und Snare hart rechts.^^
9. Don't be a dick.
10. Ja, es gibt Regeln / Standards, Best-Practice. Hör Dir bitte diesbezüglich die Top 40 der letzten 5 Dekaden an, wenn Du anderer Ansicht bist. Nein, darüber diskutieren wir jetzt nicht.![]()
Und dann komm ich daher.7. Keine Revisions-Orgien. Nach 2-3 Revisionen ist Ende.
Wie klingt das so durch den Drumhocker?Ich bin Schlagzeuger.
Meine Ohren sind im Arsch!
Ich habe den da:Wie klingt das so durch den Drumhocker?
Im Prinzip ist Mixing für andere in dem Moment ein Widerspruch wenn eine Revision verlangt wird.Bin ich die einzige hier, die darin nur einen Haufen Widersprüche feststellt?

Bringt das denn bei niemanden von euch den Erfindergeist auf trab ?Ich bin Schlagzeuger.
Meine Ohren sind im Arsch!
Meintest du DER einzige?Bin ich die einzige hier, die darin nur einen Haufen Widersprüche feststellt?
Das hat alles nix mit Hardware oder Software zu tun. Ein guter Song, ist ein guter Song, ist ein guter Song. Ein guter Song bleibt auch mit einem nicht so guten Mix ein guter Song.. und umgekehrt.Würde da aber wohl wenn es Sinn macht dann auch mal einen Profi mit Erfahrung und richtig derber Hardware an ein Album ran lassen, damit die Lufs und wie der Käs heißt dann auch 100% Stimmen![]()
Das hat alles nix mit Hardware oder Software zu tun. Ein guter Song, ist ein guter Song, ist ein guter Song. Ein guter Song bleibt auch mit einem nicht so guten Mix ein guter Song.. und umgekehrt.
Erstaunlich dass man 2025/2026 immer noch denkt, dass Hardware die Rettung ist.