Information ausblenden

"Cascades of Spring" (Folk, Psych Rock) - Hilfe beim Mischen gesucht

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von micheronfire, 25.03.21.

  1. micheronfire

    micheronfire Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    17.01.19
    Punkte:
    330
    330
    Hi Leute,

    nach dem Feedback zu meinem letzten Song habe ich mich dazu entschlossen, die Mischmaschine mal in Anspruch zu nehmen. Tatsächlich wärs spannend, was andere draus machen, denn meine Erfahrung mit mischen sind gering, ich mache kaum was ausser n bisschen pannen, hier und da ein Hall drauflegen und noch etwas EQn, das aber auch mehr oder weniger nach Gehör.

    Es handelt sich um den Song:



    Und hier sind die Einzelspuren:

    https://we.tl/t-Gv0ev1rnfV

    Freut mich, wenn sich jemand ransetzt :)

    Viele Grüße
    Micha
     
    micheronfire, 25.03.21
    #1
    fitzwilliam, Toxic Shot Dot, BLUE-S-MAN und 2 andere bedanken sich.
  2. Chris41

    Chris41 Bedroomproducer

    Registriert seit:
    01.10.20
    Punkte:
    465
    465
    Vorab, insgesamt eine richtig geile Nummer!

    Hab das Teil jetzt mal in Richtung X angemixt....GIbt's eventuell vom Sound ein konkretes Vorbild?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.21
    Chris41, 25.03.21
    #2
    micheronfire, Toxic Shot Dot, BLUE-S-MAN und eine weitere Person bedanken sich.
  3. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    13.915
    13915
    Merkwürdig, daß es hier so still ist. Ich hab auch mal nen Versuch gewagt. Das Stück ist voll auf meiner Linie und hat total Spaß gemacht. Danke dafür! Obwohl Drums in Mono war schon ne Herausforderung...
    Hier meine Interpretation: https://app.box.com/s/0obfrtqlienm0tmub4hogv1v0vby6c9p
     
    Locis, 27.03.21
    #3
    Toxic Shot Dot und BLUE-S-MAN bedanken sich.
  4. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    8.578
    8578
    Okay ich mache auch mal mit:
     
    BLUE-S-MAN, 27.03.21
    #4
    gyn, micheronfire, Locis und eine weitere Person bedanken sich.
  5. Toxic Shot Dot

    Toxic Shot Dot

    Registriert seit:
    27.03.19
    Punkte:
    275
    275
    Da hoffe ich mal, dass ich die Musik richtig verstanden habe:

     
    Toxic Shot Dot, 27.03.21
    #5
    micheronfire und Locis bedanken sich.
  6. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    13.915
    13915
    Locis, 28.03.21
    #6
    micheronfire bedankt sich.
  7. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    13.915
    13915
    So, hier kommt meine höchst subjektive, individuelle Einschätzung:

    @Chris41 Für meinen Geschmack (also wenn ICH es mögen soll ;-) ) sind mir die Drums zu Dominant. Andere Details aber, die mir entgangen sind, hast Du schön herausgearbeitet.

    @BLUE-S-MAN ähnlicher Zugang, ähnliche Bewertung. Drums schon besser, trotzdem empfinde ich sie als (noch etwas) zu laut. Aber auch hier gute Durchhörbarkeit der Details, groovt.

    @Toxic Shot Dot Der beste Mix (wie gesagt die Grundlage ist MEIN Geschmack, den Ihr nicht kennt und der überhaupt nicht maßgeblich ist. In diesem Fall schon gar nicht, da es nicht mein Stück ist.)
     
    Locis, 28.03.21
    #7
    Toxic Shot Dot, micheronfire und BLUE-S-MAN bedanken sich.
  8. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    2.346
    2346
    Gibt es hierzu eigentlich Referenzen, irgendwie macht es kirre andererseits hat es auch seinen Reitz :D
    Wo stecken deine Musikalischen Wurzeln @micheronfire ?
    Gibt es eine Soundvorstellung zb mehr Live wirkend ?
    Ist für mich mehr Hof und Alte Schenke Musik denke das ein Live Sound ganz passend wäre.

    Edit: Nicht so clean ruhig mit etwas rumble.
     
    Eiermann, 28.03.21
    #8
    micheronfire bedankt sich.
  9. Eiskaiser

    Eiskaiser Vergeiger

    Registriert seit:
    12.12.19
    Punkte:
    21
    21
    Hallo Micha, hier meine Mische:


     

    Anhänge:

    Eiskaiser, 28.03.21
    #9
    micheronfire bedankt sich.
  10. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    2.346
    2346
    Uha, wo soll man anfangen was setzt man in den Parts als Thema fest, so kurz das Teil auch ist ließen sich da reichlich Versionen draus machen.

    Ich habe es auch mal versucht aber ob das so ok ist ?
    Ne Alte Schenke ist es nicht geworden aber ein Hauch von Palast :D

     
    Eiermann, 29.03.21
    #10
    micheronfire bedankt sich.
  11. micheronfire

    micheronfire Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    17.01.19
    Punkte:
    330
    330
    Hi Leute,

    Danke für den Input! Ich muss mir das alles nochmal in Ruhe anhören, hatte gar nicht mit so viel Feedback gerechnet, und bin hier auch nicht so regelmäßig aktiv - dumm von mir! Insgesamt klingt das aber alles sehr interessant, eben, weil ich auch mit wenig Plan rangehe und staune, was man so machen kann! WIe gesagt, die Tage gehe ich nochmal näher drauf ein!
     
    micheronfire, 11.04.21
    #11
  12. micheronfire

    micheronfire Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    17.01.19
    Punkte:
    330
    330
    Achso, zu meinen Wurzeln: Ich denke, ich habe recht viele EInflüsse, die man auch gut raushören kann. Ich mag sowohl Ambient, also auch Krautrock, inkl. dem psychedelischen Gefrickel als auch Sachen wie Tangerine Dream, Ash Ra Tempel, dann natürlich auch Prog und Jazzrock, gerne schnell und hektisch, inkl, Jethro Tull und co, woher der Folkaspekt kommt. Auch generell höre ich gerne nordische Akustik-Folk Sachen, über die ich über den Metal gekommen bin, in dem ich subkulturell sozialisiert bin. Da dann wiederum auch gerne schnell und auf die Fresse, andererseits aber auch gerne melodisch (Power Metal wie Rhapsody). Im Endeffekt also alles, was mir gefällt, und das ist relativ genreunabhängig. Ich hab bei dem Sound kein spezielles Klangbild vor Augen... muss halt... gut klingen :)
     
    micheronfire, 11.04.21
    #12
  13. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    2.346
    2346
    Ich dachte du kommst nicht mehr :D
    Habe Gestern meine Drop Box aufgeräumt.
     
    Eiermann, 11.04.21
    #13
  14. Chris41

    Chris41 Bedroomproducer

    Registriert seit:
    01.10.20
    Punkte:
    465
    465
    Eine V2 mit mehr Transparenz.
     
    Chris41, 11.04.21
    #14
  15. Toxic Shot Dot

    Toxic Shot Dot

    Registriert seit:
    27.03.19
    Punkte:
    275
    275
    Da kann ich dir bestätigen, dass du einen sehr exquisiten Musikgeschmack hast.
     
    Toxic Shot Dot, 14.04.21
    #15
    Locis bedankt sich.