"Cascades of Spring" (Folk, Psych Rock) - Hilfe beim Mischen gesucht

  • Ersteller micheronfire
  • Erstellt am
micheronfire

micheronfire

Registriert
17.01.19
Beiträge
123
Reaktionen
62
Ort
Hannover
Punkte
330
Hi Leute,

nach dem Feedback zu meinem letzten Song habe ich mich dazu entschlossen, die Mischmaschine mal in Anspruch zu nehmen. Tatsächlich wärs spannend, was andere draus machen, denn meine Erfahrung mit mischen sind gering, ich mache kaum was ausser n bisschen pannen, hier und da ein Hall drauflegen und noch etwas EQn, das aber auch mehr oder weniger nach Gehör.

Es handelt sich um den Song:



Und hier sind die Einzelspuren:

https://we.tl/t-Gv0ev1rnfV

Freut mich, wenn sich jemand ransetzt :)

Viele Grüße
Micha
 
Da hoffe ich mal, dass ich die Musik richtig verstanden habe:

 
So, hier kommt meine höchst subjektive, individuelle Einschätzung:

@Chris41 Für meinen Geschmack (also wenn ICH es mögen soll ;-) ) sind mir die Drums zu Dominant. Andere Details aber, die mir entgangen sind, hast Du schön herausgearbeitet.

@BLUE-S-MAN ähnlicher Zugang, ähnliche Bewertung. Drums schon besser, trotzdem empfinde ich sie als (noch etwas) zu laut. Aber auch hier gute Durchhörbarkeit der Details, groovt.

@Toxic Shot Dot Der beste Mix (wie gesagt die Grundlage ist MEIN Geschmack, den Ihr nicht kennt und der überhaupt nicht maßgeblich ist. In diesem Fall schon gar nicht, da es nicht mein Stück ist.)
 
Gibt es hierzu eigentlich Referenzen, irgendwie macht es kirre andererseits hat es auch seinen Reitz :D
Wo stecken deine Musikalischen Wurzeln @micheronfire ?
Gibt es eine Soundvorstellung zb mehr Live wirkend ?
Ist für mich mehr Hof und Alte Schenke Musik denke das ein Live Sound ganz passend wäre.

Edit: Nicht so clean ruhig mit etwas rumble.
 
Hallo Micha, hier meine Mische:


 

Anhänge

  • cascadeofspring.mp3
    6,2 MB · Aufrufe: 693
Uha, wo soll man anfangen was setzt man in den Parts als Thema fest, so kurz das Teil auch ist ließen sich da reichlich Versionen draus machen.

Ich habe es auch mal versucht aber ob das so ok ist ?
Ne Alte Schenke ist es nicht geworden aber ein Hauch von Palast :D

 
Hi Leute,

Danke für den Input! Ich muss mir das alles nochmal in Ruhe anhören, hatte gar nicht mit so viel Feedback gerechnet, und bin hier auch nicht so regelmäßig aktiv - dumm von mir! Insgesamt klingt das aber alles sehr interessant, eben, weil ich auch mit wenig Plan rangehe und staune, was man so machen kann! WIe gesagt, die Tage gehe ich nochmal näher drauf ein!
 
Achso, zu meinen Wurzeln: Ich denke, ich habe recht viele EInflüsse, die man auch gut raushören kann. Ich mag sowohl Ambient, also auch Krautrock, inkl. dem psychedelischen Gefrickel als auch Sachen wie Tangerine Dream, Ash Ra Tempel, dann natürlich auch Prog und Jazzrock, gerne schnell und hektisch, inkl, Jethro Tull und co, woher der Folkaspekt kommt. Auch generell höre ich gerne nordische Akustik-Folk Sachen, über die ich über den Metal gekommen bin, in dem ich subkulturell sozialisiert bin. Da dann wiederum auch gerne schnell und auf die Fresse, andererseits aber auch gerne melodisch (Power Metal wie Rhapsody). Im Endeffekt also alles, was mir gefällt, und das ist relativ genreunabhängig. Ich hab bei dem Sound kein spezielles Klangbild vor Augen... muss halt... gut klingen :)
 
Ich dachte du kommst nicht mehr :D
Habe Gestern meine Drop Box aufgeräumt.
 
Eine V2 mit mehr Transparenz.
 
So, hier kommt meine höchst subjektive, individuelle Einschätzung:

@Toxic Shot Dot Der beste Mix (wie gesagt die Grundlage ist MEIN Geschmack, den Ihr nicht kennt und der überhaupt nicht maßgeblich ist. In diesem Fall schon gar nicht, da es nicht mein Stück ist.)

Da kann ich dir bestätigen, dass du einen sehr exquisiten Musikgeschmack hast.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben