ich bin nicht sicher, aber ich glaube, ich hab gerade 12 Gitarren gezählt, dazu ein Bass. Upps.
Das kann aber gar nicht sein. Never. Muss ich gleich noch mal schauen.
Wobei, deshalb hab ich hier in der Bude auch keinen Platz mehr. Hab mich schon gewundert, wie eng das hier ist.
So Mitbewohner, die sich klammheimlich breit machen, soso.
Für mich bedeuten unterschiedliche Gitarren, und auch andere Instrumente spielen, Inspiration.
Zwangsläufig fallen dann auch mehrere Instrumente an.
Wenn ich Gitarre A in die Hand nehme, kommt was anderes raus, als wenn ich Gitarre B nehme. Die unterschiedlichen Bauformen, Hölzer, Griffbretter und deren Materialen, die wiederum es anders klingen lassen, dass alles inspiriert mich immer wieder auf eine andere Art.
Deshalb habe ich mehrere, unterschiedliche Gitarren, weil da immer was anderes, neues bei raus kommt.
Ich kann auch nicht jeden Tag, jede Gitarre in die Hand nehmen, sie anfassen. Auch das entscheidet sich, wenn ich was spielen will. Dann nehme ich eine und merke, nein, heute nicht. Dann versuche ich eine andere. Nein kein Ekel, sondern ich merke, dass passt heute nicht und nehme eine andere. Schon beim Anfassen merke ich, ob das was mit uns gibt, oder nicht.
Ich spiele auch nicht auf jeder Gitarre gleich, oder kann es vielleicht sogar gar nicht. Andere Gitarre, andere Handhabung, andere Bewegungen, dadurch andere Spielweisen, anderer Sound = anderer Output.
Nicht ich suche die Gitarren nach dem aus, was ich meine zu brauchen für meine Musik, den Sound. Sondern die Gitarre gibt mir den Input, zeigt mir, was man machen kann, bietet mir was an. Dadurch entstehen nicht nur Sounds, Ideen, sondern auch schon mal Songs.
Nein, den hat dann nicht die Gitarre geschrieben, den Song, aber mich angetriggert = dazu inspiriert.
Ich glaube, es wird Zeit für ein Räucherstäbchen.