Wie viele Gitarren Dopplungen?

  • Ersteller mikaguitar
  • Erstellt am
Vielleicht sollte der TE nochmal von sich geben, welche Produktionen so für ihn die Referenz darstellen. Vielleicht kann da ja irgendwer konkret was zu schreiben.

Ansonsten drehen wir uns ja hier nur im Kreis rum.

Ja kann ich gerne tun... Meinen aktuellen Mix von dem ich ja Anfangs sprach vergleiche ich mit zB.
dem Paramore Gitarren Sound vom Album "Riot".
 
Hm, Paramore nehmen ja gerne cleane oder crunchige Gitarren in der Strophe und braten dann im Refrain. Dabei kommen in der Strophe links und rechts auch mal unterschiedliche Gitarren zum Einsatz.
Hab das Album gerade mal angeschmissen. Zum Beispiel bei Misery Business würde ich in der Strophe nur auf L/R Gitarren tippen, im Refrain könnte auch noch eine Dopplung mehr sein. Das ist halt bratig/breit, dazu ein paar gut eingestreute Overdubs. Aber mehr als 2L / 2R sinds nicht. Da passiert aber auch einiges in der Mitte (bzw in der Nähe der Mitte), einige Leadgitarren, Licks usw.
 
Es ist das gute Recht eines jeden Hobbymusikers mit seinen bescheidenen Mitteln nach den Sternen zu greifen, und es ist mindestens albern ihn dafür abzuwatschen, auch wenn es gute Gründe gäbe, weil er zB glaubt es wirklich weit damit zu bringen, und wenn einer sich diese Albernheit erlaubt....

..erlaube ich mir ihn zu fragen, WO SEINE PROFESSIONELLEN ERGEBNISSE AUF HÖRER LAUERN :)

Bis ICH nix gehört habe, von Usern/Musikern/Soundtüftlern, glaube ich nur knapp die Hälfte.

Zur eigentlichen Frage:

Geht mal hier in der Forenhistorie der letzten Jahre auf Suche zum Thema, da wurde mehr als einmal mit dem tiefsten Brustton der Überzeugung in allerlei andere Richtungen argumentiert, und warten wir hier noch ein Jährchen, ist die Grundhaltung dieses Freds zum Thema uU mehr als obsolet, kann ja passieren...




:D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
25
Aufrufe
2K
holgi
holgi
Leander
Antworten
14
Aufrufe
1K
raketenmann
raketenmann
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben