Noch kurzes Statement von mir:
Asli:
Gleich beim Start des Contests, als es erst Deinen und Wenntos Song gab, dachte ich „Na super! Bei dem hohen Niveau brauche ich gar nicht teilzunehmen!“ Klasse Rock-Song! Typisch gute E-Gitarren a-la Asli, sehr schönes Solo. Ich vermisse Bass, Strophe2 und Refrain 2 hätten noch ein zusätzliches Instrument ertragen.
Wennto:
Auch die Ballade fand ich sehr gut. Toller Song, guter Mix, die Telefonstimme finde ich passend. Mir scheint die große Trommel etwas zu viel Bass zu haben, die Stimme könnte etwas lauter sein, im letzten Refrain versenkt sie ein bisschen.
SynthRock:
Intro passend, die Geige ab 0:53 kommt mir etwas verloren vor, dagegen um 1:30 super. Refrain und Ending sind klasse.
Slideede:
Super Slideede-E-Gitarren, Mix ist sehr gut, Stimme mutig verändert. Muster der Gitarren Rechts und Links kommt nach einer Weile etwas nervig vor.
ElectricSheep:
Ich habe von Dir nichts zum Mitsingen erwartet
aber den Soundmopi zumindest teilweise zu erkennen, hätte ich mir schon gewünscht. Deinen Song im vorigen Contest fand doch besser. Mix ist sehr gut.
RefinedRough:
Ich finde den Song sehr gut gelungen, gut ausgearbeitet, super Mix.
Wailer:
Nicht meine Musikrichtung ist aber kein Nachteil. Diese Frauenvocals liebe ich, weitere Zusatzstimme passt klasse, schönes Solo und Ending. Piano und Gitarren hätten leiser sein können und in zweiter Hälfte anderes Muster spielen, sie kommen auf die Dauer ziemlich nervig vor.
Misterkanister:
0:09-0:17 kommt mir wie verstimmtes Instrument vor. Super melodischer Refrain, schöner Effekt mit Stimme gegen Ende, mixtechnisch hätte man noch mehr Zeit investieren müssen, Ende kommt mir etwas abgeschnitten vor.
Schoeni:
0:53-1:07 ist mir Schlagzeug neben der Akustik-Gitarre zu hart, sehr gelungenes Gitarrensolo und Mix. Ich vermisse die Bass-Gitarre.
Soundkraft:
Eine schöne und mutige Kombination von E-Gitarren und Strichel, Gitarren und Stimme sind mir viel zu oft außer Rhythmus, Strophe kommt gegenüber Refrain etwas leiser vor.
Rhise:
Schöne Vokal-Effekte, möglicherweise hätte man mehr Instrumente einbauen können. Guter Song.
Synthpark:
die ersten Sekunden hören sich an, als hätte Dir Rhise sein Synth-Bass ausgeliehen
. Die Zusatzstimme gefällt mir gut, obwohl sie nicht singen will, Mix finde ich sehr gut, viele schöne Details. Den Bass-Synth hätte leiser sein können, Akkorde sind mir für diese Musikrichtung etwas zu kompliziert.
Popnapp:
Bis auf zu wenig Soundmopi, finde ich den Song klasse. Super zum Mitsingen, optimistische Stimmung, klasse Zusatzstimmen, der Weideraufbau 2:27-Ende sehr schön. Etwas mehr Bass hätte der Song ertragen.
Virtualant:
Schöne Stimme-Spielerei, noch besserer Mix und etwas weniger Echo und man hat eine klasse Synthy-Nummer.
Realist
Sehr ausgewogener Song, finde ich sehr gut!
KascheK
Schöne ruhige Nummer, schönes Solo, Mix etwas weniger gelungen.
Dimmun
Schön hart, nicht meine Musikrichtung, gut gemacht.
Malt30
Ganz großes Kino! Sinha gegen 2:28 hätte man sich sparen können, super gespielte Gitarren sind nicht meine Musikrichtung, aber top!
ATW
Gut gemacht, bei der lauter Konkurrenz möglicherweise gute Aussichten.
ChrizzDanielz
Gute Idee, den Rest hast Du oft genug gehört.
Dodo_I
Stimme geht etwas unter, sehr schöne Umsetzung mit noch etwas mehr Potenzial.
AM018
Den Song habe ich nicht verstanden.
Lutzrobbylu
Bassgitarre spielt irgendwie gleichzeitig die große Trommel? Sonst sehr schöne Ballade, meiner Frau gefällt der Song sehr
Hopoh
Sehr gut gespielt, die Trompeten passen sehr gut. Mix muss nächsten Mal besser werden.
Ferris
Tolle Nummer, auch wenn mit vielen zu oft gehörten Instrumenten. Super Stimmung.