synthpark
- Reaktionen
- 10.971
naja, nicht wenn man die US Preise rechnen wuerde. Waer nur mal lustig, alles "blind" analog zu EQen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Freeware hätte halt den Vorteil der besseren Vergleichbarkeit. Wenn doch wieder jeder seine Lieblings-Bezahlware einsetzt, sind die Voraussetzungen zu unterschiedlich.
Schöne Grüße,
Steffen
es sollten schon alle die gleichen voraussetzungen haben, sonst kommt einer aus china oder indien mit dem waves mercury bundle für 79€.naja, nicht wenn man die US Preise rechnen wuerde.
es sollten schon alle die gleichen voraussetzungen haben, sonst kommt einer aus china oder indien mit dem waves mercury bundle für 79€.
diese woche wird das glaube nichtsmehr, aber ich habe schon einen fetten track gefunden den wir mischen können.Wann soll's denn losgehen?
Naja, vielleicht soltest du einfach mal den stark ueberhoehten Bass deiner Abhoere runterdrehen oder mal nach Raummoden checken? Wenn ich hier andere amtliche Mixe heranziehe, haben die noch mehr Bass. Vielleicht ist mein etwas mumpfig, aber basslastig bestimmt nicht.
wir alle mischen bei karumba im studio nacheinander!!Irgendeine Limitierung müssen wir uns schon auferlegen, oder?
(Mit diesem Lob erkaufe ich mir kostenlose Mixing-Dienste von karumba, sollte ich irgendwann mal ein Album rausbringen. Keine Widerrede! )
(Mit diesem Lob erkaufe ich mir kostenlose Mixing-Dienste von karumba, sollte ich irgendwann mal ein Album rausbringen. Keine Widerrede! )
dann hätte ich aber schon einiges Gut bei ihm und Du stellst Dich mal ganz hinten an. Sag nun nicht "da steht schon einer"
Irgendeine Limitierung müssen wir uns schon auferlegen, oder?
Ich plädiere einfach für eine Werkzeugbeschränkung; zB nur ein parametrischer EQ, ein SinglebandComp, stereo Delay, algo Hall (so wie früher halt... )
Sowas wird doch jeder als Freeware oder als Seq-Zubehör rumfliegen haben. Alles "Edel"/Spezialzeugs lassen wir außen vor.
Niemand muss irgendwas installieren, was er nicht will und alle müssen sich anstrengen mit nur dem absolut notwendigen zum Ziel zu kommen.
Das fände ich spannend und lehrreich.
Mir gings eher darum den Einsatz der Werkzeugpalette zu beschränken, als den der Anbieter.Das kommt sich auf DAW + Freeware raus.
Also keine Kauf-Plugins ausser die in der DAW mitgelieferten.
Nur vier, fünf rudimentäre Werkzeuge: EQ, Comp, Gate, Hall, Delay.
Mir gings eher darum den Einsatz der Werkzeugpalette zu beschränken, als den der Anbieter.Das kommt sich auf DAW + Freeware raus.
Also keine Kauf-Plugins ausser die in der DAW mitgelieferten.
Also nur das wirklich nötige. Kein Multiband, keine Spezialeffekte, keine Sättigung, keine Transientendesigner, keine Faltung, keine Bettermaker, keine Schleifer und Polierer, keine Tuner und Stretcher. Nur vier, fünf rudimentäre Werkzeuge: EQ, Comp, Gate, Hall, Delay.
Echte, ehrliche Handarbeit halt.
Säge, Hammer, Nagel...
Alle, die nur mit Akkuschrauber, Stichsäge, Dremel und Spachtelmasse arbeiten können, sind raus...
Keine Obi-Heimwerker, sondern echte Männer sind gefragt.
Ne, wahrscheinlich nicht. Tut aber nix zur Sache; ob nun jemand Freeware-CompX oder FreewareCompY benutzen will oder sein internes DAW-Zeugs., ist doch egal.Aber Freeware welche VST, AU, RTAS bedient ist nicht so da, oder?