Vocal Remix Contest 23/24

Hast Du da die Vocals irgendwie "zurechtgestimmt" (melodyne ect)?
Nein, gar nicht. Ich vermeide das bei den Original-Vocals soweit es geht ... nur meine eigenen Gesangspassagen muss ich leider oft "hinbiegen" ;-)
 
So, feddich ...
jetzt noch Fein(klein)kram ... ;)
Ich glaube, muss mal länger pausieren und nach geraumer Zeit wieder
anhören - ohne es mir schön zu saufen ...:pint:

 
@Beyolie
Das ist ziemlich genial! Cembalo, Bläser, Akkorde, Atmosphäre, einfach topp!
Jetzt müssen se nur noch den gleichnamigen Film drehen: James Bond - Right now!
Deutscher Untertitel: jetzt erst recht!

Klasse Nummer!
 
Speedtom - zu Ehren vom ollen Keef mit einem Stonesartigen Riff verziert. Hat Spaß gemacht. Dabei kam mir die Idee - ob man nicht mal einen Stones-Contest machen sollte - aber das nur nebenbei.
 
@Beyolie: sehr schön, habe ich mir gleich auf Vinyl gepresst und im Wohnzimmer (auch "gute Stube" genannt) über den in der Musiktruhe (Nussbaum!) integrierten Grundig-Plattenspieler angehört.
71k46v-zJKL._AC_UF350,350_QL80_.jpg
 
@KascheK
find ich auch sehr schön, die stones'sche Riffverzierungsidee. Und so Tapeten wie oben gab's im näheren Verwandten- und Bekanntenkreis tatsächlich in den Wohnzimmern (kann ich mich erinnern) ... wow ... :right:
 
So, feddich ...
jetzt noch Fein(klein)kram ... ;)
Ich glaube, muss mal länger pausieren und nach geraumer Zeit wieder
anhören - ohne es mir schön zu saufen ...:pint:

Anhang anzeigen 134838

Ohoho-hohe Messlatte!

Allerdings fehlt in der Tat ne Gitarre, gar nicht zwingend die mit Vibrato, sondern eine auf die 2en und 4en, schön mit Plate oder Federhall.

Ansonsten ist da die Gesamtstimmung ganz vorzüglich getroffen und sehr stringent.
 
@RawberrY ... da kann ich nur sagen ... touché ... (auch andere Bree/Chelsea Nummern könnte man durchaus als "Inspirationsquelle" bezeichnen; ich bin ja auch nur ein Mensch, aber immerhin habe ich keine Doktorarbeit geschrieben ...) ;)
 
Moin,

hab heute meine ersten Ideen zu Ennui's Vocals skizziert, Vers und ersten Teil des Refs, noch keine Bridge, Prechorus etc. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute morgen auch mal probiert Ennui`s Vocals in eine eher chillig-soulige Welt zu versetzen, oder was auch immer das ist :)
nur mal ein erster Take ohne Guitars und sonstiges Gedöns ;)

Ahahaha, geil. Wenn du willst und der Contest vorbei ist, sing ich dir das mal so ein.
 
Ahahaha, geil. Wenn du willst und der Contest vorbei ist, sing ich dir das mal so ein.
Guten Morgen Ennui :) ja koennen wir dann gerne machen..... wenn ich fertig werde ;)...und sorry dass ich deine Verse etwas umgestrickt habe :cool:
 
Moin,

hab heute meine ersten Ideen zu Ennui's Vocals skizziert, Vers und ersten Teil des Refs, noch keine Bridge, Prechorus etc. :)
Anhang anzeigen 134863
Guten Morgen Asli , erstmal super das wir uns hier wieder treffen :)...zumindest digital :) dein Ansatz gefällt mir sehr gut , neben den passenden Harmonien auch sehr stimmungsvoll und empathisch das Ganze :2up:
 
yo, das noch als Baritongitarre, und von mir gäbe es 12 Punkte...
 
Merci @Sascha Franck , ich habe das neulich schon genau so verstanden, ;) aber ich dachte mir, ich hab' ja noch Zeit ... und meine Fähigkeiten an der Klampfe sind äußerst ... sagen wir mal ... bescheiden; ich hab's schon gerade probiert (geht so lala) - oder ich bitte jemand um Support. Die Idee ist natürlich gut und verfeinert das Arrangement erheblich.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben