Vocal Remix Contest 22/23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin zusammen, schöne Vocals dieses Jahr, da bockt es einen doch direkt mal wieder hier teilzunehmen!
Vor alle finde ich es aber gut, dass die Regeln etwas gelockert wurden und man dieses Jahr auch externe Mucker einsetzen darf.
Mal sehen, ob ich es doch tatsächlich mal wieder schaffe was abzugeben...

Bisher habe ich aber nur die Changes der ersten 30 Sekunden rausgefummelt und dafür auch nur ein Platzhalter-Arrangement:


Vom Refrain jibbet noch ne zweite (die erste) Idee für die Changes, aber ich glaube das ist zu abgespaced...


Bin echt mal gespannt auf das Original (falls es das hinterher wieder hier zu hören gibt?)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Eigentlich" (TM) kann man alles mit den Vocals machen, sogar pitchen, dass die Kicks, Hats und Snares werden. Ich würde den Begriff Remix wirklich umfassend verstehen - so wie:

 
Du scheinst ja eine etwas willkürliche und eigenwillige Definition von "Rumgenöle" zu haben. Was ich damit meine ist wohl einfach nur, äh, Fazit, die Gründe für dein "einfach sein lassen" kann man .. äh. Jetzt bin ich raus. Aber irgendetwas in mir sagt mir, dass ich trotzdem recht hatte. Es muss doch möglich sein, andere Leute zu bitten, ihre Wortbeiträge zu unterlassen. Denn was ich hier schreibe ist ja, zumindest nach willkürlichen Maßstäben, einfach unerträglich :)
Unerträglich nicht, unnötig, ja.
 
Wenn ich diese Probleme von vornherein mit der "hm, die Vocals passen mir nicht, da baue ich mir aus den Silben was anderes" Keule aus dem Weg räume, gibt es diese Vergleichbarkeit nicht mehr.
Also bei mir ist es so:

ich mag die Stimme von @Ennui und ich mag auch die erste Strophe, danach ist für mich persönlich nichts mehr vorhanden wo ich einen roten Faden durchziehen kann.
Der Refrain ist abrupt und mit einem "Yeah" versehen während die erste Strophe fast schon träumerisch daherkommt.
Die Bridge hat dann wieder einen Einsatz der mir wieder zu sehr aus dem nichts kommt, aber sicherlich händelbar.

Ich habe ja so etwas wie meinen eigenen Stil/ Charakter bla und mir fällt es schwer diese Vocals da einzubinden.
Ich müsste also etwas machen was mir absolut nicht liegt damit ich die Vocals KOMPLETT verwenden kann, keine Ahnung, vielleicht Jazz oder was auch immer.
Dann würde ich aber nur noch abliefern ohne wirklich Freude daran zu haben. Dann ist es ja nur eine Art "Job" den man hinter sich bringen müsste.

Für mich sind nur die zwei Strophen für meinen Stil verwendbar.
Wenn K.O. Kriterium nicht alles zu verwenden, dann habe ich halt Pech gehabt.
 
Also ich wär ganz dafür, bei meinem Sing-Sang unpassendes wegzuschneiden.
Der Refrain hat ja auch viele Spuren, bei denen man was weglassen und so vielleicht die Hauptmelodie etwas verändern kann.
Ist wie beim Fleisch essen: Nur das Fett wegschneiden und man isst immer noch Fleisch. ^^

Bin echt mal gespannt auf das Original (falls es das hinterher wieder hier zu hören gibt?)
Es gibt in dem Sinne kein Original.
Aber ich habe frisch etwas draufkomponiert und nehme das aktuell auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist es so:

ich mag die Stimme von @Ennui und ich mag auch die erste Strophe, danach ist für mich persönlich nichts mehr vorhanden wo ich einen roten Faden durchziehen kann.
Der Refrain ist abrupt und mit einem "Yeah" versehen während die erste Strophe fast schon träumerisch daherkommt.
Die Bridge hat dann wieder einen Einsatz der mir wieder zu sehr aus dem nichts kommt, aber sicherlich händelbar.

Ich habe ja so etwas wie meinen eigenen Stil/ Charakter bla und mir fällt es schwer diese Vocals da einzubinden.
Ich müsste also etwas machen was mir absolut nicht liegt damit ich die Vocals KOMPLETT verwenden kann, keine Ahnung, vielleicht Jazz oder was auch immer.
Dann würde ich aber nur noch abliefern ohne wirklich Freude daran zu haben. Dann ist es ja nur eine Art "Job" den man hinter sich bringen müsste.

Für mich sind nur die zwei Strophen für meinen Stil verwendbar.
Wenn K.O. Kriterium nicht alles zu verwenden, dann habe ich halt Pech gehabt.

Nimm das was du willst.
 
ich mag die Stimme von @Ennui und ich mag auch die erste Strophe, danach ist für mich persönlich nichts mehr vorhanden wo ich einen roten Faden durchziehen kann.
Der Refrain ist abrupt und mit einem "Yeah" versehen während die erste Strophe fast schon träumerisch daherkommt.
Die Bridge hat dann wieder einen Einsatz der mir wieder zu sehr aus dem nichts kommt, aber sicherlich händelbar.
Ich habe Probleme, Strophen und Refrain miteinander zu verbinden. Da werde ich mir die Tage nochmal versuchen, etwas einfallen zu lassen. Aber für mich sind das auf die ersten Eindrücke und Überlegungen hin zwei verschiedene Songs.
 
Also bei mir ist es so:

ich mag die Stimme von @Ennui und ich mag auch die erste Strophe, danach ist für mich persönlich nichts mehr vorhanden wo ich einen roten Faden durchziehen kann.
Der Refrain ist abrupt und mit einem "Yeah" versehen während die erste Strophe fast schon träumerisch daherkommt.
Die Bridge hat dann wieder einen Einsatz der mir wieder zu sehr aus dem nichts kommt, aber sicherlich händelbar.

Ich habe ja so etwas wie meinen eigenen Stil/ Charakter bla und mir fällt es schwer diese Vocals da einzubinden.
Ich müsste also etwas machen was mir absolut nicht liegt damit ich die Vocals KOMPLETT verwenden kann, keine Ahnung, vielleicht Jazz oder was auch immer.
Dann würde ich aber nur noch abliefern ohne wirklich Freude daran zu haben. Dann ist es ja nur eine Art "Job" den man hinter sich bringen müsste.

Für mich sind nur die zwei Strophen für meinen Stil verwendbar.
Wenn K.O. Kriterium nicht alles zu verwenden, dann habe ich halt Pech gehabt.
Man kann doch wunderbar umarrangieren und weglassen. Ich werde da auch was komplett Neues draus machen, vom Arrangement her und sicherlich auch Passagen raus lassen, die ich nicht einbauen kann. Das ist doch völlig legitim, soll doch ein RE-Mix werden und kein GENAUSOWIEVORHER-Mix.
 
Erste Regel des Remix Club - es gibt keine Regeln.
Zweite Regel des Remix Club - es gibt keine Regeln.
Dritte Regel des Remix Club - hoid dei deppate Pappn, du Sandla!
 
Ich remixe grad die Pizza.
Selfgemake'de Mini Margherita pizzen mit selfgemake'den Tzatziki.
Selten, aber passt sehr gut und tastet.
20221223_203310.jpg


zweiter Gang, geRemixe'der Flammkuchen mit Weintrauben, Ziegenkäse, Bacon und Pinienkerne

20221223_203536.jpg
 
Bald ist wieder Weihnachtsmarkt, also Kerzen raus beim Refrain :smil451c7211b9e19:

Anhang anzeigen 120383
Erstmal finde ich es cool, dass du diesmal dabei bist. Manchmal gibt es Melodien, die verstehe ich nicht auf Anhieb. Hier ist das der Fall. Auch nach dem 4. mal Hören nicht. Ich hoffe, es liegt nicht daran, dass ich denke, wenn sich der Mix gut anhört, dann muss das wohl so richtig sein. Ich muss es noch ein paar mal hören, ich werde damit noch nicht warm.
 
Hi, ich spiel auch mal mit! Habe mit Ennui's Gesang angefangen, die kleinen Referenzen im Text haben mich als Kind der 90er angesprochen. Harmonisch ist's aber echt etwas knifflig - ich werde gar nicht erst versuchen, diatonisch zu bleiben 😆
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben